Titel: Im Herzen ein Schneeleopard
Reihe: Heart against Soul
Autorin: Anika Lorenz
Erscheinungsdatum: 6. Oktober 2016
Verlag: Impress / Carslen
Seiten: 238
Band: 1
Preis: 3,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4 / 5
**Folge den Spuren der Schneeleoparden…**
Die 18-jährige Emma führt ein ganz normales Kleinstadtleben. Seit ihrem Schulabschluss spart sie auf ein Architektur-Studium und in ihrer Freizeit widmet sie sich, inspiriert von ihren lebhaften Träumen, der Kunst. Doch mit der Normalität ist es vorbei, als Nate in ihr Leben tritt. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat sie das Gefühl, dass mit dem jungen Solters-Erben etwas nicht stimmt. Aber ihm aus dem Weg zu gehen, ist leichter gesagt als getan. Mit seinen markanten Gesichtszügen, den vollen Lippen und dem muskulösen Körper zieht er Emma immer wieder in seinen Bann. Als Nate sie bittet, das Interieur seiner Villa neuzugestalten, kann sie einfach nicht widerstehen. Aber je näher sie ihm kommt, desto bedrohlicher werden plötzlich ihre Träume…
Es war mal wieder nicht viel los in Anna´s Bakery.
Auf den Debütroman und gleichzeitig Reihenauftakt der Autorin Anika Lorenz bin ich wohl dank des hübschen Covers aufmerksam geworden, das perfekt zum Thema "Gestaltwandler" passt. Da ich solche Fantasy Bücher unheimlich gerne lese, wusste ich damals schnell, dass ich mir den 1. Band dieser tollen Reihe unbedingt holen muss! Als ich das Ebook zum Zweck einer Rezension vom Verlag zugeschickt bekommen habe, war meine Freude natürlich groß und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da diese aus Emmas Perspektive erzählt wird und sie ist wirklich eine tolle Protagonistin, mit der ich von Anfang an mitfieberte.
Emma ist ein kluges, junges Mädchen, das stets emphatisch und überlegt handelt. Mit nur drei Jahren wurde sie von ihrer Mutter verlassen und ihren Vater kennt sie bis heute nicht. Sie lebt bei ihrer Oma und träumt von einem Studium zur Architektin, nur fehlt ihr und ihrer Großmutter das nötige Geld dazu. Dennoch ist sie resolut und fröhlich und macht aus ihrer Situation das Beste.
Als eines Tages der geheimnisvolle Solters Erbe Nate in ihr Leben tritt, fühlt sie sich von ihm sofort angezogen, obwohl er so einiges zu verbergen versucht. Gleichzeitig wird Emma von mysteriösen Träumen geplagt, die sich all zu real anfühlen... Was hat das alles zu bedeuten?
Die Charaktere sind der Autorin absolut gelungen, ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen, da sie alle, sogar die Nebenprotagonisten, wunderbar ausgearbeitet wurden. Vor allem Emma ist eine tolle Person, die mit ihren 18 Jahren unglaublich tapfer und erwachsen rüberkommt.
Die Liebesgeschichte fand ich auch toll, sie entwickelt sich nicht zu schnell, die Autorin nimmt sich für ihre Protagonisten Zeit und so wirkt alles sehr gefühlvoll und stimmig.
Der Schreibstil gefiel mir ebenso, da er flüssig und lockerleicht ist. Obwohl die Handlung oft ihre Längen hatte, da der Schreibstil manchmal etwas sehr detailliert war oder die Autorin sich manchmal ein bisschen im nicht so spannenden Alltag verlor, flog ich dennoch regelrecht durch die Seiten. Abgesehen von diesen klitzekleinen Schwächen, die zumindest ich als welche empfand, war ich von der Handlung wie gebannt, auch wenn es im Grunde eine Weile dauerte, bis die Geschichte Fahrt aufnahm. Oft plätscherte die Handlung etwas vor sich hin, aber das Buch bereitete mir dennoch viel Lesevergnügen und auch die vielen ruhigen Stellen empfand ich eig. als ganz angenehm und sie hinderten meinen Lesefluss auch keinesfalls.
Die Ideen der Autorin wurden prima umgesetzt, auch wenn vieles für mich nicht neu war, da ich wie schon oben erwähnt, eben viele Fantasy Bücher über Gestaltwandler lese. Das Besondere an dem Reihenauftakt sind aber wohl die sympathischen Charaktere und die oftmals sehr geheimnisvolle Atmosphäre.
Die Fantasy Elemente kamen eher zum Schluss zum Vorschein, was ich evtl. etwas schade fand, aber so ist es der Autorin gelungen, mich auf die weiteren Teile dieser Reihe neugierig zu machen, da das Ende wirklich vielversprechend klingt!
"Im Herzen ein Schneeleopard" ist ein gelungener und wirklicher schöner Reihenauftakt, der vor allem durch eine ruhige aber dennoch sehr geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre glänzt. Die sympathischen und klugen Protagonisten sind der Autorin absolut gelungen und ich habe mit ihnen gerne mitgefiebert.
Von mir gibt es 4 / 5 Pusteblumen!
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde!
Huhu
AntwortenLöschenDas Cover ist echt schön und auch das Bild von dir !
Das Buch hört sich auch genau nach meinem Geschmack an. Muss ich haben :D
LG Sonja