Hallo meine Lieben,
Wer von euch ist diese Woche auch dabei?
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den ersten Band der Fantasy - Trilogie: Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd und ich bin momentan bei 25 %.
Klappentext:
Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten. Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen? „Märchenhaft erwählt“ ist der erste von drei Bänden und enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse, eingehüllt in den leuchtendsten Farben der Phantasie.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seine Worte klangen in seinen eigenen Ohren hohl und auswendig gelernt, so wie seine Mutter sie ihm diktiert hatte.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich von der Selection - Reihe mehr als begeistert war und mich in die Welt der Prinzen und Prinzessinnen verliebt habe, musste ich mir natürlich auch dieses Buch kaufen. Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext macht auf den Inhalt neugierig.
Ich muss sagen, bis jetzt bin ich noch nicht sehr weit gekommen, da ich nebenbei ein anderes Buch lese, das mich doch mehr in seinen Bann gezogen hat, aber ich werde "Märchenhaft erwählt" definitiv zu Ende lesen. Bis jetzt bin ich leider mit der Protagonistin Heera noch nicht warm geworden und ich kann mich relativ schlecht in sie hineinversetzten, da sie doch so einen anderen Charakter hat als ich. Dazu kommt es, dass die Geschichte leider nicht aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Ich weiß, es kann nicht jeder Autor nur Bücher aus der Sicht der Protagonisten schreiben, aber wenn er es tut, dann fühle ich mich als ob ich mitten im Geschehen wäre und nicht nur ein Beobachter. Außerdem habe ich so eine stärkere Bindung zu der Protagonisten /dem Protagonist. Ansonsten kann ich über den Roman noch sagen, dass er teilweise wirklich wie ein Märchen geschrieben wurde und es einmal was anderes ist.
Die Hauptcharaktere Heera und ihre Schwester Medea haben erfolgreich am Casting teilgenommen und nun sind sie unter den 12 Mädchen, die um den Prinzen und die Krone von Choraleio kämpfen. Nun müssen sie schwierige Aufgaben meistern, die sich der Prinz Lean extra für sie ausgedacht hat. Ich bin schon sehr gespannt, was die Mädchen denn alles bewältigen müssen und wie weit die beiden Schwestern bei dem Wettbewerb kommen und ob am Ende tatsächlich eine von ihnen die Prinzessin von Choraleio wird.
4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
Ich finde den Zauberer Amphion bis jetzt am sympathischsten. Er kann so ziemlich alles erschaffen, was man sich wünscht: Hunde, die fliegen, Vögel die zauberhafte Kräfte haben oder über Nacht einen echten Einhorn. Nur leider bringt er es nicht auf die Reihe, dass eine Frau sich in ihn verliebt, da ihn jeder in dem Königreich Chòraleio fürchtet.
Da ich über alles Zaubertricks liebe und ich ihn- einen waschechten Zauberer treffen könnte - würde ich ihn darum bitten, mir etwas von seiner Kunst beizubringen, Z.B. eine weitere Bibliothek voller Bücher zu zaubern :)
Hallöchen,
AntwortenLöschenMärchenhaft erwählt will ich auch noch sehr gerne lesen, aber es ist noch auf einer Wunschliste...
Schade, dass du noch nicht mit der Prota warm wirst, aber vielleicht ändert sich das noch.
Ich freue mich aufjedenfall schon auf deine Rezension. :)
Ganz liebe Grüße
Sara