Donnerstag, 22. Dezember 2016

(Rezension) Bittersüße Weihnachten - Fantastisch - romantische Adventsgeschichten

 
Titel: Bittersüße Weihnachten - Fantastisch- romantische Adventsgeschichten
Autoren: Julia Zieschang; Johanna Danninger; Valentina Fast; Jennifer Wolf; Tanja Voosen; Felicitas Brandt; Ann-Kathrin Wolf; Kerstin Ruhkieck; Alena Coletta; Alexa Coletta; Anika Lorenz; Julia Kathrin Knoll; Amelie Murmann; Teresa Sporrer; Andreas Dutter; Anna-Sophie Caspar; Carina Mueller 
Erscheinungsdatum: 1.12.2016
Verlag: Impress / Carlsen
Seiten: 284
ISBN: 9783646602999
Preis: 3,99 Euro (eBook)
Wertung: 4 / 5
 
 
 
**Sechzehn bittersüße Adventsgeschichten**
 
Alle Jahre wieder kehrt das Christkind auch bei den Wesen der Anderswelten ein. Während die Elfen Morgan und Alahrian auf einen Engel treffen, der vom Himmel fällt, macht sich die Hexe Belle im verbotenen Wald auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Die Werwölfin Lillian versucht ihren sommerlichen Heißhunger nach Zimtsternen zu stillen und die Schüler in AurA Eupa haben eine Unterrichtsstunde vor sich, die sie so schnell nicht vergessen werden. Ganz im Gegensatz zu Schneeleopard Liam, der die Festtage am liebsten überspringen würde, und Hexe May, die passend zu Weihnachten im Chaos versinkt. Doch zumindest die Jahreszeitensöhne genießen gemeinsam mit ihren Tiergeistern das besinnliche (Nicht-)Weihnachtsfest…
 
 
 
"Wow, in Hamburg hat es nie so viel geschneit wie hier!"
 
 
 
Um noch besser in die weihnachtliche Stimmung zu kommen, habe ich mir vorgenommen, in dieser Jahreszeit mehr passende, winterliche Bücher zu lesen. Da ich zudem sehr gerne Impress - eBooks verschlinge, durfte die erst vor kurzem erschienene Anthologie "Bittersüße Weihnachten" auf gar keinen Fall auf meiner Leseliste für Dezember fehlen!
Das Cover zu den 16 bezaubernden Kurzgeschichten ist dem Verlag absolut gelungen und ich muss ehrlich sagen, dass allein dadurch bei mir schon eine Vorfreude auf Weihnachten und Winter aufgekommen ist.
 
Das Eintauchen in jede einzelne Kurzgeschichte in diesem Buch war für mich ein tolles Lesevergnügen und ich fand tatsächlich jede einzelne Story unterhaltsam. Einige davon haben mir allerdings mehr Spaß bereitet als andere, da ich bereits ein paar der Bücher kannte, zu denen die jeweilige Kurzgeschichte geschrieben wurde. Somit war es natürlich sehr schön, auf liebgewonnene Charaktere wieder zu treffen. Bei all den anderen Geschichten fehlte mir oft der Gesamtüberblick, bzw. das Hintergrundwissen um die Handlung und die Protagonisten. Das Positive war aber jedoch, dass meine Neugier nun geweckt wurde und ich die eBooks zu den restlichen Geschichten demnächst unbedingt lesen möchte. :)
 
 
 
Ich finde die Anthologie "Bittersüße Weihnachten" einfach perfekt, um in die weihnachtliche Stimmung zu kommen! Jede der 16 Kurzgeschichten lässt sich sehr flüssig lesen und das auch ohne dass man die dazugehörigen Bücher kennen muss. Allerdings macht es viel mehr Spaß, wenn man zumindest ein paar der Charaktere bereits kennt, so erfährt man ja gleich etwas neues über sie und das Wiedersehen mit ihnen wurde in dieser Anthologie zudem wirklich schön gestaltet!
Von mir gibt es 4 von 5 Blumen!
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde!

1 Kommentar:

  1. Ahoy Ilona,

    hach... Weihnachten ist ja auch schon wieder eine ganze Weile rum, aber zur Rezi bin ich dann doch erst vor Kurzem gekommen :/

    Wie dem auch sei, ich mochte diese Anthologie recht gerne und sie ist definitv eine tolle Unterhaltung für die (Vor-) Weihnachtszeit ♥

    Liebe Grüße zum Wochenende, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/bittersusse-weihnachten.html

    P.S.: Tolles Foto *-*

    AntwortenLöschen