Titel: Verzehrende Leidenschaft
Reihe: Trinity
Autorin: Audrey Carlan
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2017
Verlag: Ullstein
Seiten: 433
Band: 1
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch)
9,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4 / 5
Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?
Audrey Carlan ist zurück. Nach ihrem Mega-Bestseller Calendar Girl folgt nun eine weitere Erotikthriller-Serie voll von Sex, Leidenschaft, Liebe und Nervenkitzel.
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!
Ich möchte einfach ein normales Leben - eines ohne Schmerzen.
Da ich vor noch nicht so langer Zeit die Calender Girl Reihe der Autorin verschlungen habe, stand es für mich natürlich fest, dass ich auch ihre neue Reihe unbedingt lesen muss!
Band 1 der Trinity Reihe hat ein tolles, auffälliges Cover, das einem sofort ins Auge springt. Auch der Klappentext machte mich auf Anhieb neugierig.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da diese aus der Sicht der sympathischen und starken Protagonistin Gillian dargestellt wurde. Die 24-jährige junge Frau musste in ihrem Leben so manches erleiden und über sich ergehen lassen. Ihr gewalttätiger Ex-Freund, der sie früher misshandelte, hinterließ nicht nur auf ihrem Körper seine Spuren, sondern auch in Gillians Seele. So fällt es ihr immer noch schwer, sich auf jemanden vollkommen einzulassen und sich richtig zu verlieben. Da sie aber eine Kämpfernatur ist, gibt sie dennoch nicht so schnell auf. Auch ihre besten Freundinnen stehen ihr jederzeit zur Seite, sowie die Hilfsorganisation Safe Haven, die sie damals aus dem Albtraum herausgeholt hatte. Mittlerweile ist sie dort sogar angestellt und liebt ihre Arbeit über alles. Als sie eines Tages den Milliardär und ihren Vorsitzenden Chase Davis kennenlernt, ist es um die beiden sofort geschehen... Von nun an können sie nur schwer die Finger voneinander lassen...Doch schon bald stellen sich ihnen ungeahnte Schwierigkeiten in den Weg und nicht nur Gillian hat ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen, die sie immer wieder einholt. Auch Chase hat seine dunklen Geheimnisse...
Die Geschichte ist eine absolut gelungene Mischung aus prickelnder Leidenschaft, Gefühlen, Hass, Liebe und es gibt sogar Thrill - Elemente, die dafür sorgen, dass der Spannungsbogen stets aufrechterhalten bleibt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Handlung unheimlich genossen habe! Der Schreibstil ist so locker leicht und flüssig, sodass ich das Buch beinahe in einem Zug ausgelesen habe und gar nicht genug bekommen konnte! Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich einige Situationen ein bisschen übertrieben fand und auch die Verliebtheit der beiden Charaktere, sowie die Abhängigkeit voneinander waren anfangs so stark präsent, dass mir so manches mal zu schnell ging. Auch die Idee mit dem Milliarden schweren Geschäftsmann ist natürlich nicht unbedingt neu. Aber dennoch bietet der Reihenauftakt auf jeden Fall viel Spannung und Unterhaltung, sowie genug Tiefe, sodass ich gerne über kleinere Schwächen hinwegsehen kann.
Die Charaktere wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und ich fand nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebenfiguren sehr authentisch und lebendig. Bei Chase schmolz ich regelrecht dahin! Er ist ein wahnsinnig toller Kerl - gutaussehend, beschützend, geheimnisvoll... Er hat eine raue Seite an sich, von der Frauen magisch angezogen werden. Aber er ist auf jeden Fall einer von den Guten und wenn er liebt, dann ohne Wenn und Aber und für immer...
Gillian war mir ebenso auf Anhieb sympathisch und ich bewunderte sie für ihre Stärke. Ich habe mit ihr mitgelitten und zu jeder Zeit mit ihr mitgefiebert!
Das Ende enthält übrigens einen Cliffhänger, der ein bisschen fies ist, denn ich hätte schon gerne erfahren wie es nun weiter geht. Somit komme ich an dem zweiten Band garantiert nicht vorbei und muss ihn mir noch ganz schnell holen...
"Trinity - Verzehrende Leidenschaft" ist ein weiterer gelungener Reihenauftakt der Autorin, den ich jedem, nicht ganz so prüden:) , Leser empfehlen kann! Die Geschichte strotz nur so vor prickelnder Leidenschaft, Gefühlen und aber auch Brutalität, die mich persönlich als sehr schockierend empfand.
Von mir gibt es 4 von 5 Pusteblumen, da ich noch etwas Luft nach oben lassen möchte und auch aufgrund der klitzekleinen Schwächen, die aber nicht weiter schlimm waren :)
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen