Titel: Wir fliegen wenn wir fallen
Autorin: Ava Reed
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2017
Verlag: Ueberreuter
Seiten: 293
Band: Einzelband
Preis: 16,95 Euro (Gebundene Ausgabe)
14,99 Euro (Ebook)
Wertung: 5 / 5
Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für sie.
Eine Liste mit zehn Wünschen.
Ein letzter Wille.
Und zwei, die ihn gemeinsam erfüllen sollen.
Das ist die Geschichte von Yara und Noel
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.
Ich möchte meine Erinnerungen verbrennen.
Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe und ich sie jedes Mal mehr als gelungen fand, habe ich natürlich nicht lange gezögert und mir vor kurzem ihren neuesten Roman gekauft. Bei "Wir fliegen, wenn wir fallen" handelt es sich um ein Jugendbuch, aber ich finde, dass auch Erwachsene vollkommen auf ihre Kosten kommen.
Das Cover ist ein wunderschöner Eyecatcher und wenn ich von Ava Reed noch nie etwas gelesen hätte, könnte ich an diesem Buch bestimmt nicht ohne weiteres vorbei gehen! Schön finde ich vor allem noch die vielen kleinen Details, die perfekt zum Inhalt passen und alle eine Bedeutung haben.
Noel und Yara sind tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet wurden. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, so scheint es anfangs, sind jedoch dem Leser sofort sympathisch und kommen sehr authentisch rüber. Ich konnte auch gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern und ihr Schmerz sowie Verlust gingen mir stets sehr nah. Ich habe sie auf ihrer Reise, auf der sie die letzten 10 Wünsche von Phil, Noels Opa und Yaras gutem Freund, erfüllen sollen, sehr gerne begleitet.
Da die Autorin einen besonders schönen und malerischen Schreibstil hat, konnte ich mir die Orte, die Noel und Yara besuchten, bestens vorstellen. Für mich war das Buch eine einzigartige, magische Reise voller Leben und Humor. Avas Worte waren jedes Mal wie ein Geschenk an den Leser gedacht und ergaben letztendlich eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Auch lange nachdem ich den Roman verschlungen habe, hat mich die Story nicht losgelassen.
Der Autorin ist es zudem gelungen, den Spannungsbogen stets immer aufrechtzuerhalten und ich habe jede einzelne Seite inhaliert! Trotzdem sind die vielen Emotionen nie zu kurz gekommen und das Lesen bereitete mir einen einzigartigen Genuss!
Ava Reed entführt uns mit ihrem neuen, gefühlvollen Roman auf eine spannende und atemberaubende Reise und bringt uns nicht nur so manche exotische und ferne Orte und Länder näher, sondern bringt uns zudem immer wieder zum Nachdenken. "Wir fliegen wenn wir fallen" ist in erster Linie ein herzzerreißender und wunderschöner Roman über das Leben und die Liebe, der mich zutiefst berührt hat. Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Pusteblumen und natürlich eine absolute Leseempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen