Dienstag, 17. Januar 2017

(Rezension) Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

 
Titel: Wie die Luft zum Atmen
Reihe: Romance Elementens
Autorin: Brittainy C. Cherry
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2017
Verlag: LYX
Seiten: 368
Band: 1
Preis: 14,00 Euro (Taschenbuch)
9,99 Euro (Ebook)
Wertung: 5 / 5
 
 
 
Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen.

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.
 
 
 
"Hast du alles?", fragte Jamie.
 
 
 
Auf den neuesten Reihenauftakt der Autorin Brittainy C. Cherry, bin ich bereits kurz vor dem Erscheinungsdatum aufmerksam geworden. Das Cover, mit dem sehr attraktiven und heißen Kerl darauf, stach mir - wie nicht anders zu erwarten - sofort ins Auge. Aber nicht nur optisch hat mich das Buch auf Anhieb angesprochen, sondern machte mich auch der vielversprechende Klappentext auf der Rückseite auf den Inhalt neugierig. Ein weiterer Grund, warum ich den Roman lesen wollte, war definitiv die Autorin! Ich habe bereits ihr vorheriges Buch "Verliebt in Mr. Daniels" verschlungen und es geliebt! Deshalb hatte ich hohe Erwartungen an den neuen Auftakt der Romance Elements - Reihe und wurde im Nachhinein zum Glück nicht enttäuscht!
 
Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle wirklich nicht zu viel verraten. Es geht in erster Linie um Trauer, Verlust und um zwei gebrochene und am Boden zerstörte Menschen - Elizabeth und Tristan Cole, die erst lernen müssen, wieder richtig zu leben.
Beide Protagonisten sind unglaublich sympathisch, authentisch und dem Leser ist es praktisch unmöglich, mit ihnen nicht mitzufühlen! Ihr beider Schicksal ging mir richtig unter die Haut und ich habe zusammen mit ihnen gehofft, geweint und gelacht! Beide sind so gute Menschen, die dennoch viel schlimmes in ihrem Leben erleiden mussten. Elizabeth, die von ihren Freunden auch Lizzy genannt wird, versucht ihren Schmerz nach Außen hin, so gut wie möglich zu verbergen. Tristan allerdings, verschließt sich vollkommen vor der Welt und stößt jeden vor sich weg, der nur in seine Nähe kommt. Auch Lizzy gegenüber verhält er sich anfangs abweisend und verletzend, aber sie sieht in ihn mehr als nur das Monster, das er für viele in der Stadt zu sein scheint.
 
Wenn ich die Handlung in einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen, dass sie "herzzerreißend" ist. Die Geschichte hat mein Herz immer wieder aufs Neue gebrochen, immer dann, kurz bevor es wieder heilen konnte! Die Achterbahn der Gefühle ist tiefberührend sowie extrem berauschend und zu keinem Zeitpunkt konnte ich das Buch freiwillig aus der Hand legen. Immer musste ich wissen, wie es weiter geht und ob das Leben für Lizzy und Tristan Cole überhaupt weiter gehen wird und sie nicht für immer in der Dunkelheit ihrer schrecklichen Vergangenheit für immer gefangen bleiben.
 
Die Geschichte wird jeweils abwechselnd aus Tristans und Elizabeths Sicht erzählt und so lernen wir nicht nur die beiden besser kennen, sondern erfahren wir nach und nach mehr über ihr trauriges Schicksal. Einige Kapitel spielen sich in der Vergangenheit ab, einige wiederum in Hier und Jetzt. Somit werden alle Fragen erst mit der Zeit beantwortet. Die Wendungen in der Geschichte waren zum Teil wirklich überraschend und zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht, obwohl ich noch Tränen in den Augen hatte... Andere wiederum schockierten mich und ich staunte nicht schlecht darüber, wie perfekt die Handlung von der Autorin durchdacht war. Mit manchen Wendungen habe ich zwar schon gerechnet, aber sie gingen dennoch noch tiefer und konnten mich letztendlich doch noch überraschen.
 
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar! Ich liebe ihn! Schon in "Verliebt in Mr.Daniels" wurde ich von der besonderen Atmosphäre und den tiefen Gefühlen in den Bann gezogen. Brittainy C. Cherry weiß, wie sie dem Leser das Herz in tausend Stücke brechen kann, um es dann mit Hoffnung zu füllen, obwohl alles bereits aussichtslos erscheint.
 
Für mich ist "Wie die Luft zum Atmen" mein absolutes Jahreshighlight und das obwohl das neue Jahr gerade erst begonnen hatte. Für alle, die nicht so gerne Reihen lesen, kann ich diejenigen unter euch auf jeden Fall beruhigen, denn die Geschichte des ersten Bandes ist in sich abgeschlossen und in dem 2. Band geht es dann um andere Charaktere und eine komplett andere Geschichte. Auf die bin ich schon super gespannt und ich werde mir gaaaanz sicher den Nachfolger holen, wenn es dann im Juli soweit ist!
 
 
 
Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert! Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Pusteblumen!
 
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen