Mittwoch, 7. März 2018

REZENSION - Paper Princess - Die Versuchung von Erin Watt


Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …






Der Auftakt der Paper Reihe lag bereits seit Monaten auf meinem SuB und als ich endlich beschloss, das Buch zu lesen, habe ich es voller Begeisterung innerhalb von kürzester Zeit verschlungen! 

Das Cover von Paper Princess ist unheimlich schön, denn es glitzert und die gesamte goldene Aufmachung, inklusive Krone sieht sehr edel und royal aus. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da das Autorinnenduo, das unter dem Pseudonym Erin Watt bekannt ist, einen sehr fesselnden Schreibstil hat. Um ehrlich zu sein, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass gleich zwei Autorinnen an diesem Werk beteiligt waren, aber sie haben ihre Arbeit auf jeden Fall perfekt gemeistert! 

Die Story wird stets aus Ellas Sicht, in der Ich-Perspektive erzählt, sodass ich mich sehr gut in die sympathische Protagonistin hineinversetzten konnte.
Ella ist ein kluges, schlagfertiges Mädchen, das mit ihren 17 Jahren bereits viel durchgemacht hatte. Ihre Mutter ist vor nicht all zu langer Zeit an Krebs verstorben und da die beiden zu keinen Verwandten Kontakt hatten, will Ella nun auf gar keinen Fall in ein Waisenhaus gesteckt werden. Also fälscht sie die Unterschriften ihrer Mutter um weiterhin zur Schule gehen zu dürfen und schlägt sich tapfer durchs Leben. Als eines Tages Callum Royal auftaucht und sich für ihren Vormund ausgibt, eröffnen sich dem Mädchen plötzlich alle Türen und Möglichkeiten und sie landet in einer glamourösen Welt der Reichen. Doch was wie ein schönes Märchen klingt, entpuppt sich als ein Alptraum, denn Ella wird von der neuen Familie und ihren Mitschülern nicht akzeptiert. Vor allem der gutaussehende Reed Royal, einer der fünf Söhne von Callum macht ihr das Leben zur Hölle. Dennoch knistert es zwischen ihnen gewaltig und Ella kann ihre Finger nicht mehr von Reed lassen... 

Ich will an dieser Stelle nicht mehr weiter ins Detail gehen und euch zu viel verraten, aber die Geschichte strotz nur so vor Intrigen und Geheimnissen, die die Royal Brüder mit sich schleppen. 

Die Handlung fand ich von Anfang an unglaublich spannend und absolut packend! Es ist einfach unmöglich das Buch aus der Hand zu legen und Paper Princess gehört nun zu meinen allerliebsten Lieblingsreihen überhaupt! 
Es ist einfach alles dabei - prickelnde Leidenschaft, tiefe Gefühle, die nicht sein dürfen, Action und jede Menge Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden.

Die Protagonisten sind Erin Watt in jeder Hinsicht gelungen und ich konnte mir alle Charaktere sehr bildhaft vorstellen. Obwohl die Royal Brüder sich anfangs noch ekelhaft und abweisend Ella gegenüber verhalten, merkt man bald woran das liegt und dass sie sich zutiefst verletzt fühlen, eig. genauso wie die Protagonistin Ella. 

Das Ende hat mich persönlich umgehauen, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Ich merkte schon ab einer bestimmten Stelle im Buch, dass sich etwas schlimmes zusammenbraut aber das war einfach auf jeden Fall etwas, was mich bestimmt nicht mehr gut schlafen lässt bis ich mit dem zweiten Band der Reihe beginne:) Also an alle - ihr müsst das Buch lesen, es ist genial! Und holt euch auf jeden Fall gleich den zweiten Band dazu, sonst werdet ihr euch - wie ich jetzt - über den Cliffhänger sowas von ärgern! 




Mit "Paper Princess" ist Erin Watt ein grandioser Reihenauftakt gelungen, der mich rundum begeistern konnte! Von mir gibt es 5 von 5 Kronen und eine Leseempfehlung obendrauf! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen