Freitag, 10. April 2015

Kirschroter Sommer needs a friend

 
Hey Ihr Lieben,
 
Mandy (Life In A Big World) , Lena (piinkiswelt) und ich, haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die ab jetzt jeden Donnerstag und Freitag auf unseren Blogs stattfindet.
 
Worum geht es?
Es geht darum, dass eine von uns Dreien, sich Donnerstags ein Lieblingsbuch aussucht und es auch in kurzen Worten beschreibt, warum es ein Favorit ist. Und wir zwei, die nicht an der Reihe sind, suchen am Freitag für diese Person ein anderes, passendes Buch, das ihr hoffentlich gut gefällt.
Natürlich dürft ihr daran auch teilnehmen, wir würden uns sogar sehr darüber freuen. Schreibt uns einfach eure Vorschläge in die Kommentare!
 
Gestern war die liebe Lena an der Reihe und sie hat sich für folgendes Buch entschieden:
 
 
(Um mehr Informationen über das Buch zu erhalten, klickt einfach auf den oberen Link.)
 
So, nun muss ich etwas passendes finden, dass der lieben Lena gefallen könnte. D.h. es muss ein Roman mit einer schönen, aber nicht kitschigen Liebesgeschichte sein, vorzugsweise mit einer ziemlich komplizierten.
Also, da fallen mir schon so einige Bücher ein:) Aber ich beschränke mich auf zwei, weil ich der Meinung bin, dass sie der Lena und allen Fans von "Kirschroter Sommer" gut gefallen könnten.
 
 
Hier ist mein erster Vorschlag:
 
 
Zuckersüßes Chaos, Band 1 von Miranda J. Fox
 
Klappentext:
» Wenn du meinen Körper in Aktion sehen willst, musst du mich nur fragen, Rotschopf. Jederzeit. Bloß nicht schüchtern sein«, sagte er träge lächelnd. »Danke, da laufe ich mich lieber zu Tode«, gab ich zurück. Das Lächeln, das er mir darauf schenkte, hätte mich vorwarnen sollen, aber da Jason ständig über meine Kommentare lachte, hatte ich auch dieses für harmlos gehalten.«

Studienzeit ist die schönste Zeit des Lebens.

Davon ist auch Claire überzeugt, als sie in die Nachbarstadt zu ihrer Cousine zieht. Bis sie zwei Männern begegnet, die unterschiedlicher nicht sein können und ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellen. Da ist zum einen der Uni-Liebling Taylor, der sich als absoluter Traummann entpuppt und auf der anderen Seite der unnahbare Frauenheld Jason, der sie mit seinen anzüglichen Sprüchen in den Wahnsinn treibt. Und in dem ganzen Durcheinander muss sich Claire auch noch mit ihrer chaotischen Cousine, dem Studium, einem Job und jeder Menge anderer Probleme herumschlagen.
  
 
 
*****
 
Diese Trilogie steht auf meiner Wunschliste und ich werde sie mir demnächst mit Sicherheit kaufen. Ich habe von der Autorin bereits das Buch "Sheylah und die Zwillingsschlüsseln" gelesen (Die Autorin heißt eig. Lolaca Manhisse und dieses Buch ist unter diesem Namen bekannt. Andere Bücher von ihr sind wiederum unter ihrem Pseudonym Miranda J. Fox geläufig.) Momentan lese ich auch ein Buch dieser Autorin, es heißt: "Der letzte Tag - Lucan" und bis jetzt finde ich es ganz schön.
Zu der "Zuckersüßes Chaos" - Trilogie kann ich nur sagen, dass es viele gute Bewertungen hat und oft mit "Kirschroter Sommer" verglichen wird. Die Protagonisten sollen auch sehr schlagfertig und humorvoll sein, deshalb denke ich, dass diese Bücher der lieben Lena wirklich gefallen könnten!
 
 
Dann habe ich noch einen Vorschlag, nämlich einen Bestseller aus Amerika:
 
 
Hope Forever, Band 1 von Collen Hoover
 
Klappentext:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
 
****
 
Dieses Buch ist der erster Band einer Trilogie und ich habe es bereits auf meinem SuB. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und ich habe bis jetzt wirklich nur sehr gute Bewertungen zu diesem Roman gelesen.
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hey Ilona,
    Zuckersüßes Chaos muss ich mir unbedingt kaufen, das hört sich ja richtig gut an.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen