Sonntag, 4. Dezember 2016

(Reihenvorstellung) Mystral - Der Winter erwacht / Wenn der Sommer stirbt von C.L.Wilson

 
 
Diese Reihe besteht aus zwei Bänden (Dilogie) :
 
Reihe: Mystral -  Der Winter erwacht / Wenn der Sommer stirbt
Autorin: C.L.Wilson
Verlag: Bastei Lübbe
Preis pro Band: 9,99 Euro (Taschenbuch)
                     8,49 Euro (eBook)
 
Band 1 - Der Winter erwacht
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 16.07.2015
ISBN: 9783404208005
Wertung: 5 / 5
 
Band 2 - Wenn der Sommer stirbt
Seiten: 416
Erscheinungsdatum: 16.07.2015
ISBN: 9783404208012
Wertung: 5 / 5
 
 
 
(Band 1)
 
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird.
 
 
 
Anfang der Woche habe ich die Mystral - Reihe angefangen und innerhalb von 4 oder 5 Tagen komplett verschlungen!
Der Einstieg fiel mir zwar etwas schwer, da der Prolog sich ein bisschen in die Länge zog und es tauchten außerdem viele Namen auft und ich brauchte eine Weile um sie jedem Charakter zuordnen zu können. Doch schon nach wenigen Seiten war ich von der Welt, die die Autorin erschaffen hatte, der winterlichen und unerbittlichen Winterstimmung absolut gefangen und gefesselt.
 
Die Idee von Mystral, dem Reich in dem zwei Länder nebeneinander grenzen - Winterfels und Sommergrund, gefiel mir von Anfang an außerordentlich gut. Die Beschreibungen der Umgebungen waren präzise und detailliert, sodass ich mir die Welt, in der sich die Geschichte abspielt, bestens vorstellen konnte.
 
Beide Länder kamen bisher miteinander aus, auch wenn der grausame König von Sommergrund, Winterfels immer nur ausbeuten wollte und sich gegenüber dem winterlichen Land nie fair verhielt. Das angespannte Verhältnis zwischen den beiden Ländern spitzt sich bald jedoch zu, als der Prinz und Thronerbe von Sommergrund mit der Verlobten des Königs von Winterfels flieht und sogar den kleinen Bruder des Königs tötet. Diese Ereignisse stürzen Winterfels und Sommergrund in einen schrecklichen Krieg und um die beiden Länder wieder zu vereinen und Frieden zu schaffen, soll der gutaussehende Wynter - König von Wynterfels sich eine Sommergrundprinzessin zur Braut nehmen, die mit der Heirat aber absolut nicht einverstanden ist...
 
Beide Bände strotzen nur so vor prickelnder Leidenschaft und Gefühlen, mit denen ich bei dieser Reihe eig. nicht gerechnet hätte. Aber auch Intrigen und konstante Spannung machen einen großen Teil der Geschichte aus und mir war es persönlich gar nicht möglich, freiwillig mit dem Lesen aufzuhören. Für mich ist die Mystral - Reihe noch kurz vor dem Jahresende zu einem absoluten Jahreshighlight geworden. Ich bin mir sicher, dass ich noch weitere Bücher der sehr talentierten Autorin schon bald lesen werde, da ich von "Mystral" nach nur 2 Bänden einfach nicht genug bekommen konnte!
 
Die Charaktere wurden allesamt sehr gut ausgearbeitet, auch die Nebenfiguren wirkten real und lebendig und ergänzten die gesamte, spannende Handlung perfekt.
Vor allem Wynter und Chamsin habe ich ins Herz geschlossen, auch wenn ich mich wirklich bis zum Schluss über die beiden aufregte und sie einfach ganz fest schütteln wollte:)
 
 
 
Die Cover der beiden Bände passen perfekt zu den jeweiligen Titeln und sind auf die Jahreszeiten abgestimmt. Auch ergeben sie zusammen, nebeneinander gelegt, ein Gesicht und man kann unschwer erkennen, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich finde das schön, denn es gibt oft Reihen, bei denen die Bände nicht zusammen passen und völlig unterschiedlich wirken, sodass sie theoretisch auch unterschiedlichen Reihen angehören könnten...
 
 

Für mich ist "Mystral" eine der besten und schönsten Reihen, die ich je gelesen habe! Ich habe schon lange nicht mehr dermaßen mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgefühlt und meine Tränen so oft zurück halten müssen. Ich empfand so viel Wut und Trauer als ich die Bücher las, aber auch Freude. Die Stimmung in den beiden Bänden wurde perfekt wiedergegeben, der Schreibstil war flüssig und einnehmend und die Handlung immer sehr spannend! Von mir gibt es auf jeden Fall für die Bände 1 und 2 die volle Punktzahl, nämlich 5 von 5 Blumen!
 


1 Kommentar:

  1. Dass dir die Reihe so gut gefallen hat, ist schon Grund genug für mich, die beiden Bände ein ganzes Stück weiter nach oben auf meiner Wuli rutschen zu lassen. Hoffentlich komme ich bald dazu, die Reihe zu lesen. :D

    LG
    Anna von http://missbooklicious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen