Sonntag, 29. November 2015

Meine etwas anderen Nezugänge :)


Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich euch all meine Malbücher und die dazugehörigen Bund-und Filzstifte, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe:

Hier sind die Malbücher:

Die Bunt-und Filzstifte:


Da sind jetzt auf einmal doch ganz schön viele Neuzugänge dazu gekommen, oder? Ich zeige euch die Bücher jetzt am besten mal einzeln:



Diese drei Bücher sind nicht nur toll und enthalten schöne filigrane Bilder zum Ausmalen, sondern eignen sich hervorragend für Filzstifte. Der Grund dafür ist nicht das recht dicke Papier, sondern die Tatsache, dass bei diesen Malbüchern jeweils nur die rechte Seite bedruckt ist.
Zudem lassen sich alle Blätter heraustrennen und ihr könnt sie nach Belieben verschenken, aufhängen etc.
Malen und Entspannen - Eulen - 3,99 Euro ; 64 Seiten
Malbuch für Erwachsene - Zauberhafte Gartenträume für 4,99 Euro ; 128 Seiten
 
- Meditation für 4,99 Euro ; 128 Seiten
 




Bei diesem Buch sowie all den anderen, die ich euch jetzt zeige, sollte man am besten Buntstifte benutzten, denn hier sind alle Seiten bedruckt und obwohl das Papier ziemlich dick ist, kann es sein, dass die Filzstifte doch durchdrücken.

Punkt zu Punkt - 4,99 Euro ; 128 Seiten 

Dieses Buch beinhaltet großartige Bilder, aber man muss erst all die vielen Ziffern verbinden um erkennen zu können, um was es sich überhaupt dabei handelt. Ich fand vieles sehr überraschend, bei einigen Seiten konnte ich die Bilder jedoch recht gut erahnen.
 



Fantasia - 7,99 Euro ; 128 Seiten

Dieses Buch enthält wunderbare Motive aus dem Tier-und Pflanzenreich, sowie schöne Ornamente zum Ausmalen. Die meisten Bilder gefallen mir sehr gut.
 
 


Mein Zauberwald - 14,95 Euro; 96 Seiten

Das hier ist mein absolutes Lieblingsmalbuch. Die Bilder sind sehr filigran und einfach nur wunderschön!  Leider hat der Preis in sich, denn das Buch kostet fast 15 Euro und man kann ähnliche für bereits 4 - 5 Euro kaufen. Jedoch muss ich sagen, dass dieses Papier von allen anderen Büchern das stabilste ist.
 
 

Diese beiden Bücher haben großartige Bilder, aber nicht nur. Sie verbinden Spaß mit wertvollen, lehrreichen Tipps (Maltechnik, Farbkunde etc..) und beim "Flow art" gibt es zusätzlich schöne Weisheitssprüche.
Flow art - Achtsam kolorieren und wohlfühlen - 9,95 Euro ; 68 Seiten
 Malen für die Seele - Tiere, 7,95 Euro; 80 Seiten




Diese beiden Bücher finde ich auch so toll, dass ich mir wahrscheinlich noch weitere aus dieser Serie holen werde. Die Motive sind sehr hübsch und dazu sind diese Bücher doch recht günstig.
Inspiration Weltreise - 4,99 Euro;  64 Seiten
Happy Mandala - 4,99 Euro; 64 Seiten





Malen nach Zahlen, 12,95 Euro

Das hier ist jetzt kein Malbuch, sondern ein einziges Bild, das aus verschiedenen Zahlen besteht, die man dann mit den dazugehörigen Farben nach Anweisung bemalt. An sich ist das Prinzip recht einfach, man hat eine Nummer auf dem Bild, die man dann aus den 20 Farben, die natürlich dabei waren (samt Pinsel), raussucht. Ich glaube, ich muss das nicht weiter erklären, die meisten von euch kennen das bereits aus ihrer Kindheit. Zum Glück sind diese Bilder aber nicht nur für Kinder, sondern wurden auch für Erwachsene gemacht und so eins habe ich mir dann gleich geholt.
 
(Ist dieser Wolf auf dem winterlichen verschneiten Hintergrund nicht einfach wunderschön??? :) )  
 
 
 

Diese beiden Zeitschriften habe ich geschenkt bekommen. Bis jetzt habe ich sie mir nur ganz kurz mal angesehen, zum Ausmalen bin ich leider nicht gekommen, bzw. haben mich diese Bilder noch nicht so richtig angesprochen. Die Madala - Zeitschrift hat jedoch ganz schöne Motive und das Positive ist, dass es Stufen von 1-4 gibt, wobei die erste Stufe für absolute Anfänger ist und die 4 für diejenigen, die sich schon länger mit Malen oder nur Ausmalen beschäftigen.

Die andere Zeitschrift - Malen nach Zahlen gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, obwohl die Bilder ganz toll zu sein scheinen. Das Problem ist eben, dass man sich die Farben erst selbst zusammen stellen muss, und mir wäre es einfach lieber, wenn sie schon dabei wären.
 
Entspannen mit Mandalas und Natur hat 2,95 Euro gekostet und ich finde den Preis für die Zeitschrift in Ordnung, obwohl das Papier wirklich sehr dünn ist!!!
 
Ausmalen nach Zahlen hat sogar 5,95 Euro gekostet und hätte ich es nicht geschenkt bekommen, würde ich es mir wahrscheinlich auch niemals kaufen!

*****
Kommen wir nun zu den Buntstiften, die ich benutze! Hier sind sie:


Wie zu erwarten sind die Faber Castell Buntstifte tatsächlich top! Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, aber eig. nur die Colour Grip Farbstifte im Metalletui. Sie kosten zwar um die 24,95 Euro, sind aber wasservermalbar und liegen einfach auch sonst sehr gut in der Hand.
Die anderen Farbstifte die ihr hier sieht, sind die Eco- Farbstifte von Faber Castell, die 14,95 Euro gekostet haben. Ich muss ehrlich sagen, dass sie mir nicht soooo gut gefallen und dass ich im Gegensatz zu denen lieber Staedtler Farbstifte bevorzuge, die man noch ein bisschen günstiger bekommen kann. Alle Buntstifte sind jedoch bruchfest und von guter bis sehr guter Qualität.

 


Das hier sind meine Filzstifte. Die Faber Castell Connector Filzstifte überzeugen mit ihrer Farbvielfalt - insgesamt sind es 60 Stück! Die Farben sind absolut schön, leuchtend und ausdrucksstark. Wahrscheinlich sind die Stifte auch langlebig und gekostet haben sie mich - 19,95 Euro.

Die Stabilo Finliner finde ich auch absolut top! Wie der Name schon sagt, ist die Spitze sehr fein und deshalb eignen sich diese Stifte perfekt um filigrane Bilder auszumalen. Außerdem zeichnen sie sich mit einer sehr langen Langlebigkeit und tollen Farben. 

Die 5 x point 88 und 5 x Pen 68 habe ich für 9,50 Euro gekauft und die anderen 20 Stabilo Finerliner habe ich für 9,99 Euro bekommen.
 
 


Vielleicht hat sich der eine oder andere von euch auch diesen Malkoffer geholt, denn diese Prachtstücke gab es am vergangenen Donnerstag beim Lidl für nur je 35,95 Euro!
Ich muss sagen ich finde den 175-teiligen Koffer für diesen Preis absolut top und empfehlenswert!
Die Farbstifte links sind sehr gut, die Aquarell-, Acryl-, und Ölfarben sind auch nicht schlecht. Die Pinsel sind auch von recht hoher Qualität. Für die anderen Filz- und Kreidestifte habe ich im Moment eher weniger Verwendung, da sie ziemlich dick sind und sich nur für größere Flächen zum Ausmalen eignen. Aber ansonsten hat mich dieser Malkoffer wirklich glücklich gemacht und ich denke, dass das hier auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk für Malsüchtige wäre:)

Der Holzkoffer an sich ist auch von sehr, sehr hoher Qualität!

*****

Meine Lieben, das war es auch schon mit meinen Malbuch- und- dazugehörigen- Stiften - Neuzugängen! :)  Ich hoffe dieser Beitrag hat euch gefallen!
Schreibt mir doch mal bitte, ob ihr auch gerne malt oder euch Bücher zum Ausmalen kauft, und wenn ja welche:)

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!




1 Kommentar:

  1. Ich hab gestern mein erstes Ausmalbild von nem Buch, das ich kürzlich gewonnen hab, ausgemalt und muss sagen - hat Spaß gemacht, aber danach taten mir doch die Pfoten ganz schön weh, weil ich mit den Holzstiften wie n Berserker aufgedrückt hab, damit die Farben schön aussahen. Das nächste Mal nehm ich wohl besser Filzstifte :).

    AntwortenLöschen