Dienstag, 5. Juli 2016

(Rezension) Die Hüterin der Welten von Sabine Schulter

 
 
 
Die Weltenuhr ist ein mystisches Gebilde, das die unterschiedlichen Welten und den Schleier, der sie voneinander trennt, im Gleichgewicht hält. Die Hüter in Loreen wissen das, doch Néle, die ein völlig normales Leben auf der Erde führt, ahnt davon nichts. Doch der Schleier wird immer dünner und fremde Krieger wollen sich der anderen Welten bemächtigen. Völlig unverhofft findet sich Néle in Loreen wieder, wo sie auf Menschen trifft, die ihre Hilfe brauchen. Denn nur sie scheint die Gabe zu besitzen, den Schleier wieder zu festigen und die Welten vor der vollständigen Vernichtung zu retten. Nun ist es an ihr, sich zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt oder nicht.
 
 

Es war ein wundervoller Tag in einem besonders früh einkehrenden Frühling und Mathey reckte einen Moment lang sein Gesicht in die warmen Strahlen der Sonne.
 
 

Auf das Buch "Die Hüterin der Welten" wurde ich vor allem dank des wunderschönen Covers aufmerksam, das einfach ein toller Eyecatcher ist. Obwohl "Orange" jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist, hat das Cover es trotzdem geschafft, meine volle Aufmerksamkeit zu erregen. Auch der Klappentext sprach mich auf Anhieb an.
 
Die Geschichte konnte mich ebenso von Anfang an fesseln und in ihren Bann ziehen. Diese verläuft auch sehr rasant und spannend. Zu aller erst befinden wir uns mit der sympathischen Protagonistin Nele in der uns bekannten Welt und lernen ein bisschen ihren Alltag kennen. Doch kurz darauf finden wir uns zusammen mit ihr in dem Land Loreen wieder, das in einer Parallelwelt zu der unseren liegt. Von da an konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Welt, die die Autorin erschaffen hat ist einfach nur phänomenal und unglaublich ideenreich und vielfältig. Die Beschreibungen sind detailliert und es war ein wahres Lesevergnügen, in diese neue Welt eintauchen zu dürfen.
Vor allem die Landschaftsdarstellungen, sowie die Idee mit der Weltenuhr gefielen mir besonders gut!
 
Auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch und faszinierend. Vor allem natürlich Nele, die man einfach ins Herz schließen muss. Im Laufe der Geschichte hat sie zudem noch eine tolle Wandlung vollzogen und wirkte auf mich noch selbstsicherer.
Die Nebencharaktere wurden wie Nele facettenreich ausgearbeitet und ich konnte mich in jeden ziemlich gut hineinversetzten und mit ihnen mitfiebern.
 
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, bildgewaltig und rundet die spannende Geschichte somit perfekt ab!
 
Ich bin auf jeden Fall begeistert, aber leider auch ein wenig traurig, dass "Die Hüterin der Welten" schon so schnell zu Ende ist... Nun freue ich mich jedenfalls auf die anderen Bücher der Autorin! :)

 
 

"Deine Welt so wie alle anderen werden untergehen, wenn du deinen Preis nicht zahlst."




Mir hat der gesamte Aufbau der Geschichte unglaublich gut gefallen und ich habe jede Seite in diesem Buch genossen! Für so viel Lesevergnügen vergebe ich natürlich gerne 5 von 5 möglichen Blumen und kann euch "Die Hüterin der Welten" wärmstens empfehlen!



*An dieser Stelle möchte ich mich bei der Autorin für das tolle Rezensionsexemplar bedanken! *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen