Donnerstag, 21. Juli 2016

(Rezension) Edingaard - Der Pfad der Träume von Elvira Zeißler


 Atemberaubend, magisch, gefühlvoll!
 "Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint? Dass die Welt viel größer, gefährlicher und auch wunderbarer ist, als du es für möglich hältst?" - Julien

Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte - auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert. Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen schon auf sie lauern.   Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.

 Cassandra biss die Zähne zusammen.




Auf den ersten Band der Trilogie "Edingaard" wurde ich vor allem dank des wunderschönen Covers aufmerksam. Auch der Klappentext hörte sich für mich sehr interessant an, deshalb wanderte dieser Auftakt schon mal sehr schnell auf meine Wunschliste. Als ich dann von der sympathischen Autorin gefragt wurde, ob ich ihr Buch denn lesen & rezensieren möchte, habe ich mich unheimlich darüber gefreut. Meine Erwartungen waren auch relativ hoch und zum größten Teil konnten diese auch erfüllt werden.

Der Einstieg in das Buch fiel mir ziemlich leicht, da wir zu Anfang die sympathische Protagonistin Cassandra kennenlernen, in die ich mich mühelos hineinversetzten konnte. Auch die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet, facettenreich und so manch einen von ihnen faszinierend.

Die Handlung an sich ist größten falls spannend und flüssig erzählt. Einiges fand ich dagegen schnell vorhersehbar, was wohl daran lag, dass die Idee für den Roman an sich nicht wirklich neu war. Ich habe bereits sehr viele Fantasy - Bücher über mittelalterliche Parallelwelten gelesen und so konnten mich die vielen Wendungen und Details nicht wirklich überraschen.
Ansonsten habe ich aber trotzdem mit den liebenswürdigen und mutigen Charakteren mitgefiebert und das Buch sehr gerne gelesen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unheimlich, er ist locker, leicht, bildgewaltig. Man kann sich die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, bestens vor Augen führen. Ich kann mir somit vorstellen, auf jeden Fall weitere Bücher von Elvira Zeißler zu lesen.

Das Ende war zwar vorhersehbar, aber ich bin dennoch schon sehr gespannt, wie die Geschichte sich im 2. Band entwickeln wird!

 


Für sie gab es keinen Zweifel mehr - was auch immer Julien war, wo auch immer er lebte, er war real und keine Ausgeburt ihrer Fantasie.



 "Edingaard" ist ein wunderbarer Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht. Von mir bekommt der 1. Band 4 von 5 möglichen Blumen und ich bin schon ganz gespannt, wie das Abenteuer nun weiter geht!


 

Bisher erschienen:

Edingaard 01 - Der Pfad der Träume
Edingaard 02 - Der Klang der Magie


*An dieser Stelle möchte ich mich bei der Autorin für das tolle Rezensionsexemplar bedanken! *


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen