Donnerstag, 6. Oktober 2016

3 Bücher 3 Kurzmeinungen / Meine Tops und Flops!

 
Hallo ihr lieben,
 
es tut mir leid, dass es zur Zeit nur wenig von mir zu hören gibt, aber der Herbst fing bei mir leider ziemlich stressig an. In erster Linie habe ich neue Arbeitszeiten, an die ich mich noch erst gewöhnen muss und dann steht auch schon mein Umzug vor der Tür. Alles will gut vorbereitet und geplant werden, nur leider bleibt mein Blog deshalb oft auf der Strecke.
 
Auch heute komme ich nicht dazu, Bücher, die ich zuletzt gelesen habe, zu rezensieren. Dafür aber gibt es von mir zumindest 3 Kurzmeinungen in denen ich das Wichtigste auf den Punkt bringen möchte:
 
 
Dabei geht es um folgende Bücher:
 
- Selection - Die Krone von Kiera Cass
-Elanus von Ursula Poznanski
- Book of  lies von Teri Terry
 

 
Selection - Die Krone von Kiera Cass
 
Achtung, Band 5!
 
Klappentext:
Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?
Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers - wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!
 
Meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan der Selection - Reihe - naja, zumindest der ersten drei Bände. Für mich war der 3. Teil ein absolut krönender und wundervoller Abschluss der Trilogie und ich weiß einfach nicht, was die Autorin sich dabei gedacht hat, diese dann doch noch fortzusetzten. Ich habe mich dennoch auf den 4. und 5. Band gefreut, auch wenn sie in meinen Augen leider in jeder Hinsicht eine Enttäuschung waren!
Die tollen Charaktere, die ich damals liebgewonnen habe, haben sich mittlerweile komplett verändert und vor allem die starke und trotzige America, mit der ich immer mitfühlen konnte, ist gar nicht mehr wieder zu erkennen! Und die neue Protagonistin Eadlyn war im 4.Band sogar ein Schock für mich - denn ich fand sie einfach alles andere als sympathisch und konnte sie ehrlich gesagt kaum leiden.
In "Selection - Die Krone" konnte ich zwar spüren, dass die Prinzessin Eadlyn etwas warmherziger rüberkommt, aber dennoch blieb sie mir fern. All die Gefühle, die die Autorin sonst so gekonnt an den Leser vermitteln konnte, haben mich leider nicht erreicht. Ich fand die Handlung stellenweise langatmig, da nichts interessantes passierte, sowie sehr vorhersehbar. Das Ende kam für mich auch viel zu schnell und zu unspektakulär für den letzten, finalen Band.
Von mir gibt es deshalb nur 3 von 5 Blumen!
 
 
Hier kommt ihr zu den vorherigen Rezensionen:
 
 
 
 
Elanus von Ursula Poznanski
 
Klappentext:
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

Drohnen, Überwachung, Manipulation, dunkle Geheimnisse – gekonnt webt Ursula Poznanski hochaktuelle Themen in ihren neuen Thriller. Die Spiegel-Bestseller-Autorin legt nach den Jugendbuch-Bestsellern Erebos, Saeculum, der Eleria-Trilogie (Die Verratenen, Die Verschworenen, Die Vernichteten) und Layers ihren neuen Jugendbuch-Thriller vor: Elanus.
 
Meine Meinung:
Ursula Poznanski ist eine großartige Autorin und ich freue mich jedes Mal, wenn endlich ein neuer Roman von ihr erscheint. Auch "Elanus" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Obwohl ich den Protagonisten nicht unbedingt sympathisch fand, da er sehr arrogant und eingebildet rüberkam, war ich dennoch von der Geschichte so gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte, was Jona dank seiner Drohne als nächstes herausfindet und was noch alles passiert... Ich fühlte mich rundum unterhalten und habe das Buch geradezu verschlungen. "Elanus" ist eindeutig ein Lesehighlight in diesem Jahr und das erste Buch für mich überhaupt, das mir so gut gefiel, obwohl ich den Protagonisten nicht mal mochte!
Von mir gibt es 5 von 5 Blumen!
 
 
 
 

 
Book of lies von Teri Terry
 
Klappentext:
Quinn und Piper sind Zwillinge, doch sie sind sich noch nie begegnet. Erst als ihre Mutter bei einem tragischen Unfall stirbt, treffen sich die Schwestern auf der Beerdigung. Piper ist begeistert und fasziniert. Für sie ist Quinn der Schlüssel zu einem uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Warum wurde sie ihr Leben lang von ihrer Schwester ferngehalten? Schlummert in ihr tatsächlich eine dunkle Seite, vor der sie ihre Mutter und Großmutter immer gewarnt haben? Ist sie eine Gefahr für Piper? Während Quinn ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, vergräbt sich Piper immer tiefer in die Mythen und Prophezeiungen, die sich um ihre Familie ranken – und tritt damit ein Inferno los.

Düster, fesselnd, magisch – Teri Terry schlägt alle in ihren Bann!
 
Meine Meinung:
Die bekannte Autorin Teri Terry konnte mich bisher mit ihren Büchern leider nicht überzeugen. Nachdem ich schon vor langer Zeit ihren Roman "Mind Games" gelesen habe und absolut enttäuscht von dem Buch war, habe ich dann doch "Book of lies" eine Chance gegeben. Leider! Besonders spannend war es nicht, vor allem in der ersten Hälfte passierte so gut wie nichts und ich habe wirklich ewig gebraucht um das Buch zu beenden! Das Thema und die Ideen der Autorin fand ich zwar unheimlich interessant, aber eben nicht optimal umgesetzt! Auch das Ende gefiel mir überhaupt nicht und ich wüsste wirklich gern, was die Autorin sich dabei gedacht hat, als ihr dieser Abschluss einfiel! Die Hauptcharaktere Quinn und Page fand ich nicht besonders sympathisch und vielleicht lag es auch an ihnen, dass ich mir mit dem Buch so schwer tat. Quinn machte auf mich andauernd einen seltsamen Eindruck und die zickige, besitzergreifende Page, trieb mich des Öfteren in den Wahnsinn.
Von mir gibt es deshalb für "Book of lies" auch nur 3 von 5 Blumen!
 
 
 
*****
 
Kennt ihr die 3 Bücher schon?
 
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Abend,
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Oha, ich habe ja gerade den dritten Band zu Selection gelesen und rezensiert und genau damit habe ich leider schon gerechnet. Der Abschluss ist doch stimmig und wundervoll. Jetzt bin ich sehr zwiegespalten. Lohnt es überhaupt noch die beiden weiteren Bücher zu lesen oder soll ich es bei diesem Abschluss belassen?

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen