Montag, 17. Oktober 2016

3 Bücher - 3 Kurzmeinungen / Meine Tops und Flops!

 

 
Huhu ihr lieben,
 
heute habe ich für euch gleich 3 Kurzmeinungen zu folgenden drei Büchern, die ich vor kurzem gelesen habe:
 
- To all the boys i´ve loved before von Jenny Han
 
- Dark Wood von Thomas Finn
 
- Zurück ins Leben geliebt von Collen Hoover


 
Ich fange mal mit dem von mir bestbewerteten Buch an und komme dann anschließend zu meinem Flop:
 

 
Zurück ins Leben geliebt von Collen Hoover
 
Klappentext:
Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover
 
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
 
Meine Meinung:
"Zurück ins Leben geliebt" ist mein zweiter Roman von der Bestsellerautorin Colleen Hoover. Davor habe ich "Maybe Someday" gelesen und war davon wirklich alles andere als begeistert. Da aber fast jeder ein großer Fan von Hoover ist, wollte ich der Autorin noch eine Chance geben und bin im Nachhinein richtig glücklich darüber! "Zurück ins Leben geliebt" ist ein wunderschöner und gefühlvoller Roman, der von einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte handelt, die mich gänzlich mitreißen konnte. Für so viele Emotionen, Herzschmerz und Tiefgang vergebe ich natürlich gerne die volle Punktzahl, nämlich 5 von 5 möglichen Blumen!
 
 
 
 
 

 
To all the boys I´ve loved before von Jenny Han
 
Klappentext:
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …
 
Meine Meinung:
"To all the boys I´ve loved before" ist ein sehr süßer Reihenauftakt, der mich wirklich gut unterhalten konnte. Die Protagonistin ist ein liebenswürdiges und humorvolles Mädchen, anfangs noch etwas schüchtern und naiv. Ich habe Lara Jean gerne begleitet und konnte mit der Zeit merken wie sie immer reifer und selbstbewusster wurde.
Die Idee, dass Laras strenggeheime Liebesbriefe, die außer ihr, niemals jemand zu Gesicht bekommen sollte, eines Tages plötzlich seine Empfänger erreichen, fand ich unglaublich reizend und meine Neugier war sofort geweckt! Nun freue ich mich nach dem ziemlich offenen Ende auf die hoffentlich baldige Fortsetzung!
Von mir gibt es 4 von 5 Blumen!
 
 
 
 
 

 
Dark Wood von Thomas Finn
 
Klappentext:
Die Handlung: Ein gnadenloser Kampf ums Überleben
Die Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab.
Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frauen, die sich nicht besonders mögen. Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam – und ansteckend!
 
Meine Meinung:
Kommen wir nun zu meinem Flop. "Dark Wood" hörte sich wirklich sehr düster und spannend an und erinnerte mich auch gleich an ein anderes Buch, das ich vor kurzem gelesen habe, nämlich an "Battle Island". Die Idee an sich fand ich jetzt nicht neu oder spektakulär, aber dennoch habe ich mir das Buch sofort geholt, nachdem ich es einmal zufällig auf Facebook entdeckt habe.
Leider kam schnell die Ernüchterung, denn die Geschichte hält nicht das was sie verspricht. Gegruselt habe ich mich kaum und die vielen langatmigen Stellen sorgten dafür, dass ich die Seiten nur noch überfliegen wollte, ohne sie wirklich zu lesen. Der Ausgang war zudem vorhersehbar und wirkliche Überraschungsmomente gab es leider auch nicht.
Von mir gibt es deshalb nur 3 von 5 Blumen! Das Buch kann man zwar mal lesen, muss man aber nicht!
 
 
******
 
Kennt ihr die drei Bücher bereits?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen