Mittwoch, 1. März 2017

(Rezension) Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon

 
Titel: Herz aus Gold und Asche
Autorin: Katja Ammon
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2016
Verlag: Planet!
Band: Einzelband
Preis: 16,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
11,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4 / 5
 
 
 
Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe?
 
 
 
Minutenlang stand ich am Fuß der Treppe, vor dem Hauptgebäude von Panazea, dem Pharmaunternehmen, für das schon mein Vater gearbeitet hatte.
 
 
 
Auf das Buch bin ich vor allem durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Aber auch der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und so stand für mich natürlich schnell fest, dass ich "Herz aus Gold und Asche" unbedingt lesen muss!
 
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da diese meist aus Elins Perspektive erzählt wurde und da ich die Protagonistin absolut sympathisch finde, war mir das auf jeden Fall recht.
Elin ist eine junge, kluge Frau, die Chemie studieren möchte. Als sie überraschenderweise eine Zusage von dem weltweit größten Pharmaunternehmen erhält, ist sie überglücklich und ihren Träumen und Zielen ein ganzes Stück näher. Sie lebt sich in ihrem neuen Job schnell ein, da sie sich auch gleich zu Anfang bestens mit ihren neuen, freundlichen Kollegen versteht. Als sie auf der Arbeit dem geheimnisvollen und gutaussehenden Esra begegnet, ändert sich plötzlich alles für sie und sie muss sich plötzlich zwischen ihrem schwerkranken Bruder und ihrer Liebe entscheiden...
 
Ich habe mit beiden Protagonisten gerne mitgefiebert. Vor allem mit der empathischen und liebenswürdigen Elin konnte ich mich gut identifizieren. Esra ist zwar das genau Gegenteil von ihr, aber mir hat seine düstere und mysteriöse Ausstrahlung sehr angetan und ich wollte einfach mehr über ihn erfahren.
 
Die Handlung an sich fand ich ehrlich gesagt nur stellenweise spannend. Das lag zum Teil daran, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis endlich etwas geschah, das mich wirklich fesseln konnte. Auch die sehr vorhersehbaren Wendungen trugen natürlich nicht dazu bei, den Spannungsbogen in der Geschichte aufrechtzuerhalten. Dennoch hört sich das gerade schlimmer, als es ist!
 
Dank des flüssigen Schreibstils bin ich dennoch gut vorangekommen und habe den Roman wirklich genossen. Die Fantasy Elemente, sowie die vielen tollen Ideen der Autorin haben mir sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte an sich nicht unbedingt neu ist.
 
Die Liebesgeschichte hat sich für meinen Geschmack etwas zu rasch entwickelt, somit hat sie für mich etwas an Glaubwürdigkeit verloren. Dennoch habe ich trotzdem mit Neugier das Schicksal der beiden Verliebten verfolgt und fieberte mit ihnen mit.
 
 
 
Bei dem Fantasy Roman "Herz aus Gold und Asche" handelt es sich eine schöne und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die mich trotz Schwächen wirklich gut unterhalten konnte.
 
Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Pusteblumen.
 
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich bei dem Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde! 

1 Kommentar:

  1. Hy!

    Das Cover sieht wirklich sehr schön aus. Und der Inhalt hört sich auch super an. Das Buch ist gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen