Freitag, 3. März 2017

(Rezension) Secret Woods - Die Schleiereule des Prinzen von Jennifer Alice Jager

 
Titel: Die Schleiereule des Prinzen
Reihe: Secret Woods
Autorin: Jennifer Alice Jager
Erscheinungsdatum: 1. September 2016
Verlag: Impress / Carlsen
Band: 2 von 2
Seiten: 246
Preis: 3,99 Euro (Ebook)
Wertung: 5 / 5
 
 
 
 
**Freiheit kann trügerisch sein, besonders wenn sie dich fliegen lässt**
 
Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch den Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann. Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…
 
 
 
"Geh zu ihr", verlangte ihre Mutter mit monotoner Stimme.
 
 
 
Als ich damals den ersten Band des Zweiteilers von Jennifer Alice Jager gelesen habe, war ich hin und weg! Ich habe die wahnsinnig gelungene Märchenadaption in einem Rutsch verschlungen und fieberte sogleich dem Erscheinungsdatum der Fortsetzung entgegen.
 
Band 2 der Secret Woods Dilogie ist genauso toll und spannend wie sein Vorgänger. Obwohl es sich, wie schon oben erwähnt, um eine bekannte Märchenadaption handelt, gab es dennoch viele überraschende Momente und unvorhersehbare Wendungen, über die ich nicht schlecht gestaunt habe! Auch diesen Band habe ich inhaliert und konnte von den sympathischen Protagonisten, sowie der fesselnden Handlung einfach nicht genug bekommen! Ich habe Nala auf ihren Reisen und Abenteuern gern begleitet und mit ihr mitgefiebert.
 
Die Geschichte ist auch diesmal oft romantisch, rasant, humorvoll aber auch berührend und bewegend auf eine besonders schöne Art.
 
Der Schreibstil der Autorin ist gleich geblieben, sprich, immer noch locker leicht, aber sehr, sehr fesselnd, sodass es mir unmöglich war, meinen Reader freiwillig auf die Seite zu legen.  
 
 
 
Wer wie ich, von dem ersten Band des Zweiteilers begeistert war, muss die tolle Fortsetzung einfach unbedingt lesen! Obwohl es sich bei dem Buch "Secret Woods - Die Schleiereule des Prinzen" um eine bekannte Märchenadaption handelt, ist die Handlung keinesfalls vorhersehbar, deshalb ist der schöne Abschluss der Geschichte unheimlich spannend und mitreißend.
Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen und natürlich eine Leseempfehlung!
 
 
 
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen