Sonntag, 26. Februar 2017

(Rezension) Camp 21 - Grenzenlos gefangen von Rainer Wekwerth

 
Titel: Camp 21 - Grenzenlos gefangen
Autor: Rainer Wekwerth
Erscheinungsdatum: 5. Januar 2017
Verlag: Arena
Seiten: 352
Band: Einzelband
Preis: 16,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
13,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4 / 5
 
 
 
Bildergebnis für camp 21 grenzenlos gefangenMike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum
und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander
gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen.
Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die
Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der
Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht
stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht.
Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die
Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden
für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen
zu geben scheint.
 
 
 
Es war heiß.
 
 
 
Auf den neuen Jugendthriller von Rainer Wekwerth bin ich vor allem durch das schöne, düstere Cover aufmerksam geworden. Die Farben schwarz, weiß und rot, die hier überwiegen, gefallen mir sehr und ergeben zusammen mit den auf dem Cover abgebildeten Protagonisten ein tolles Gesamtbild.
 
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil des Autors fesselnd und sehr direkt ist. Er kommt jedes Mal perfekt auf den Punkt und die Schreibweise ist zudem noch passend zum Genre sehr jugendlich und daher hat man auch keine Schwierigkeiten, dem Geschehen zu folgen.
 
Die Handlung gefiel mir ebenso sehr, ich war von Anfang an von dem ganzen Geschehen gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Das gesamte Buch ist ein Wettlauf mit der Zeit und man ist als Leser zusammen mit den beiden sympathischen Protagonisten Mike und Kayla auf der Suche nach Antworten, denn in dem Erziehungslager Camp 21, in dem sie gelandet sind, geht es anscheinend nicht mit rechten Dingen zu. Ich war schon sehr gespannt zu erfahren, was hinter all den Geheimnissen steckt und was es auf sich hat mit den Handschellen, die als Foltermethode an den Jugendlichen angewendet wurde.
Leider fand ich die Ideen des Autors mit der Zeit nur wenig spektakulär, auch wenn die Spannung nie nachließ. Irgendwie hätte ich mit weitreichenden Folgen bzw. Verschwörungen und einer komplett anderen Auflösung der Story gerechnet, aber auch so bereitete mir die Geschichte ein Lesevergnügen.
 
Die Hauptcharaktere wurden wirklich super ausgearbeitet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, da sie so authentisch und lebendig rüberkamen. Die Nebencharaktere waren für meinen Geschmack im Gegensatz zu Kayla und Mike dann aber doch viel zu blass und ergänzten die Geschichte nur unzureichend, was ich sehr schade fand.
 
 
 
"Camp 21 - Grenzenlos gefangen" konnte mich dank der rasanten und spannenden Handlung wirklich gut unterhalten und ich konnte das Buch tatsächlich gar nicht mehr aus der Hand legen! Ein paar Schwächen hatte die Story dennoch, deshalb gibt es von mir 4 von 5 Pusteblumen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen