Mittwoch, 1. März 2017

(Rezension) Rabenkuss von Anja Ukpai

 
Titel: Rabenkuss
Autorin: Anja Ukpai
Erscheinungsdatum: 20.September 2016
Verlag: Planet!
Seiten: 305
Band: 2 von 2
Preis: 14,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
11,99 Euro (Ebook)
Wertung: 5 / 5
 
Meine Rezension zu:
 
 
 
 
Bildergebnis für rabenkuss lovelybooksJune ist bis über beide Ohren in Jacob verliebt und kann es gar nicht abwarten, ihn endlich wieder in die Arme zu schließen. Als sie aber erneut von geisterhaften Erscheinungen heimgesucht wird, ist sie sich sicher, dass der Rabenlord wiedererwacht ist. Wie zornig er ist, zeigt sich, als einer von Junes Mitschülern sich plötzlich in Luft auflöst – nur eine Handvoll Federn bleibt zurück. June bekommt es mit der Angst zu tun. Sie muss herausfinden, wer der Rabenlord ist, bevor noch Schlimmeres geschieht. Doch welche Rolle spielt Jaco dabei? Ist er vielleicht sogar selbst in Gefahr?
 
 
 
Die Vogelfallen klapperten in seinen Händen, als er über den Zaun in den Mortlock Park stieg, den dichten Wald, der die Jungenschule im Kloster Saint Gilberts umgab.
 
 
 
Der Auftakt der Raben Dilogie der Autorin Anja Ukpai konnte mich schon damals fesseln und so musste ich natürlich auch den zweiten und finalen Band der Reihe lesen.
 
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und das obwohl es schon länger her ist, seitdem ich den Vorgänger gelesen habe. Das lag wohl daran, dass die Autorin gleich an die Geschehnisse vom ersten Band anknöpft und ich mich so nach und nach wieder an alles erinnern konnte.
 
Die Handlung ist im zweiten Teil der schaurig schönen Dilogie sogar um vieles spannender und ich konnte das Buch - bzw. in diesem Fall - meinen Reader gar nicht mehr aus der Hand legen! Ich brannte darauf endlich zu erfahren, wer hinter dem Rabenlord steckt und wollte endlich Antworten auf so viele offene Fragen haben, die mir im ersten Teil keine Ruhe mehr ließen! Ich muss sagen, die Auflösung der toll durchdachten Geschichte gefiel mir außerordentlich gut, aber auf der anderen Seite bin ich nun wirklich traurig, dass die Dilogie somit schon zu Ende ist. Dabei hat mir vor allem der zweite Band unheimlich viel Lesevergnügen bereitet und ich konnte von den geisterhaften Erscheinungen und schaurigen Orten gar nicht mehr genug bekommen!
 
Die Charaktere sind in der Fortsetzung nach wie vor sympathisch und liebenswürdig geblieben. Der Protagonistin June war manchmal allerdings ihr etwas nerviges Teenageralter anzumerken und ich hätte eig. damit gerechnet, dass sie im 2. Band deutlich reifer wirken würde. Aber schlimm fand ich das dennoch nicht, ich habe trotzdem mit ihr mitgefiebert und empfand sie meist als eine angenehme Protagonistin.
 
Der Schreibstil ist auch hier ebenso gleich geblieben, sprich, absolut fesselnd und sehr malerisch, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
 
 
 
Mit "Rabenkuss" ist der Autorin eine absolut gelungene und sehr spannende Fortsetzung gelungen, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen!
 
 
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich bei dem Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen