Montag, 15. Januar 2018

REZENSION - Bitter Beats - #bandstorys von Ina Taus



Titel: Bitter Beats 
Reihe: #bandstorys 
Autorin: Ina Taus 
Erscheinungsdatum: 5. Januar 2017 
Band:
Seiten: 309 
Verlag: Impress / Carslen 
Preis: 3,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5





*Rockstar-Romantik: Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…*


Seit  ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…



//Alle Bände der romantisch-rockigen Reihe:
- #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
- #bandstorys: Sad Songs (Band 2)
- #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)//
Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.












Ich lese unheimlich gerne Bücher, in denen Rockstars oder allgemein Musikbands vorkommen und deshalb freute ich mich umso mehr auf den neuen Reihenauftakt "Bitter Beats", der sich wirklich sehr vielversprechend anhörte. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir gleich zu Anfang leicht, da die Autorin einen schönen, flüssigen Schreibstil hat. 

Die Protagonistin Anna fand ich auf Anhieb sympathisch und konnte mich problemlos in sie hineinversetzen. Ihr Verlust und Trauer hatten mich tief berührt und traurig gestimmt, da die Autorin diese Emotionen sehr authentisch rübergebracht hat. 
Als Anna auf Max trifft, freute ich mich wirklich sehr für die Protagonistin und fieberte mit den beiden liebenswürdigen und tollen Charakteren mit, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. 

Die Handlung war ergreifend und es war spannend zu lesen, wie Anna, die ihre Liebe verloren hat, endlich wieder langsam die Hoffnung schöpfte. Es gab zudem auch viele schöne, romantische und auch witzige Momente, die in meinen Augen das Buch perfekt ergänzten. 






Mit "Bitter Beats" ist der Autorin ein schöner und berührender Reihenauftakt gelungen, der eindeutig Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon definitiv auf die weiteren Bände dieser Reihe! Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen