Donnerstag, 25. Januar 2018

REZENSION - Let´s play - Verspieltes Herz von Jennifer Wolf



Titel: Let´s Play - Verspieltes Herz 
Autorin: Jennifer Wolf 
Erscheinungsdatum: 5. Januar 2017 
Seiten: 291
Verlag: Impress / Carlsen 
Preis: 3,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5






**Die wahre Liebe kennt kein Game over…**


Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…







Ich bin ein großer Fan der Autorin Jennifer Wolf und habe in der Vergangenheit bereits ihre anderen Bücher gelesen, wie z.B. die Reihe: "Die Geschichten der Jahreszeiten" oder "Starfall - So nah wie die Unendlichkeit", die ich absolut toll fand. Deshalb war ich auch schon neugierig auf ihren weiteren Roman "Let´s Play - Verspieltes Herz", der schon alleine durch das schöne Cover meine Aufmerksamkeit erregt hat. Der Klappentext hörte sich zudem auch richtig interessant an und ich denke, es gibt einfach keine Fehlgriffe, was die Bücher von Jennifer Wolf angeht. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch diesmal sehr leicht, da die Autorin einen besonders flüssigen und fesselnden Schreibstil hat. 

Auch diese Story ist gleichzeitig humorvoll und oftmals aber auch sehr traurig und dramatisch. Diese Mischung ist so typisch für die Autorin, finde ich und das macht ihre Bücher zu etwas ganz, ganz besonderem, deshalb gehört Jennifer Wolf schon seit längerem zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich freue mich jedes Mal wie verrückt, wenn ein neuer Roman oder eine neue Reihe von ihr erscheint. 

Aber zurück zu "Let´s Play":) 
Die Handlung empfand ich als sehr spannend und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin durch die Kapitel nur so gerast und war schon selbst überrascht, dass ich so schnell am Ende angelangt bin. Die Geschichte ist wirklich so schön zu lesen und sie hat mich zudem zutiefst berührt. 

Die Charaktere sind der Autorin ebenso gelungen, sie kommen alle sehr authentisch und sympathisch rüber, sodass man gar nicht anders kann, als mit ihnen mitzufiebern und sie ins Herz zu schließen. 




 Mit "Let´s Play - Verspieltes Herz" ist der Autorin ein weiterer wunderbarer Liebesroman gelungen, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen