Montag, 15. Januar 2018

REZENSION - Flammenreiter - Gestohlenes Herz / Gefährlicher Tanz von Sara Roth




Titel: Gestohlenes Herz / Gefährlicher Tanz 
Reihe: Flammenreiter 
Autorin: Sara Roth 
Erscheinungsdatum: 5. Januar 2017 
Band: 1 und 2 
Seiten: 397
Verlag: LYX 
Preis: 6,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 3 / 5





Magie, Gefahr und Leidenschaft!

Als Meisterdiebin des Jadedrachen soll Rayne Trevalis das Drachenauge entwenden - einen äußerst wertvollen magischen Kristall. Doch dann begegnet ihr der attraktive Wandler Alec, der nicht nur das Juwel, sondern auch noch einen Kuss von ihr stiehlt. Kurz darauf verschwindet das Drachenauge spurlos, und Alec und Rayne müssen zusammenarbeiten, um es wiederzufinden. Sollte der Kristall in die falschen Hände geraten, droht eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes. Bei der Suche kommen sich Alec und Rayne schon bald näher, doch irgendjemand scheint es auf ihr Leben abgesehen zu haben ...

Dieses E-Book beinhaltet die beiden ursprünglich einzeln erschienenen Teile "Flammenreiter - Gestohlenes Herz" und "Flammenreiter - Gefährlicher Tanz".







Auf "Flammenreiter" bin ich wohl durch das schöne Cover aufmerksam geworden. Auch der Klappentext hörte sich spannend und vielversprechend an. Was mich zudem noch angesprochen hat, war die Tatsache, dass das Ebook gleich aus zwei Bänden dieser Fantasy Reihe besteht, was wirklich äußerst praktisch ist, falls mir diese Geschichte gefallen sollte. 

Der Einstieg fiel mir nicht besonders schwer, da ich mich relativ schnell an den flüssigen Schreibstil der Autorin gewöhnen konnte. 

Die Charaktere, allen voran die Protagonistin Rayne mochte ich auf Anhieb. Sie ist eine clevere, facettenreiche, junge Frau, mit der ich mich oft gut identifizieren konnte. 

Die Handlung empfand ich lange Zeit als nicht besonders spannend, dennoch fesselte mich die Geschichte, was wohl an der prickelnden und schönen Liebesgeschichte lag. Die Autorin setzt in ihrer Reihe vor allem auf Emotionen und Leidenschaft und eher weniger auf Action. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass mich die Geschichte langweilte, auch wenn sie mich stellenweise nicht so packen konnte, wie ich es mir erhofft hätte. 

Dafür konnte die Autorin bei mir mit ihrem tollen Weltenentwurf punkten. Ich fand die vielen Fantasy- und Mystery Elemente richtig toll, denn sie ergaben zusammen mit der Liebesstory eine interessante Mischung. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nach dem ersten Teil gleich den zweiten Band gekauft hätte, denn es gibt meiner Meinung nach auf jeden Fall viel bessere Bücher, die ich "Flammenreiter" vorziehen wurde. Aber da Band 1 sehr abrupt endete und viele Fragen offen blieben und das Buch sowieso schon die beiden Bände enthält, habe ich weitergelesen. Ich muss sagen, an sich habe ich nicht lange für die Reihe gebraucht, weil diese ja auch ohnehin nicht all zu viele Seiten enthält. 
Nachdem ich nun beide Teile beendet habe, muss ich sagen, dass ich vom Ende mehr als enttäuscht bin. Es ist nach wie vor sehr offen und weitere Bände sind, soviel ich weiß, gar nicht geplant. Schade! Ich habe von dieser Reihe eindeutig mehr erwartet! 




"Flammenreiter" ist eine an sich recht gelungene Fantasy Reihe, die mich aber aufgrund von einigen Schwächen nicht vollkommen mitreißen konnte. Von mir gibt es 3 von 5 Pusteblumen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen