Mittwoch, 23. November 2016

(Rezension) Aurora - Ghost - Verflucht von Caroline G. Brinkmann

 
Titel: Verflucht - Ghost
Reihe: Aurora
Autorin: Caroline G. Brinkmann
Erscheinungsdatum: 15. September
Seiten: 105
Preis: 1,99 Euro (eBook)
Wertung: 4 / 5
 
 
Hier kommt ihr zu meinen vorherigen Rezensionen:
 
 
 
 
 
- Superhelden, Superkräfte … All das existiert bloß in Büchern! -

Elenora Dumont flüchtet sich gerne in fiktive Welten, um ihrem tristen Alltag zu entkommen. Niemals hätte sie für möglich gehalten, dass Übernatürliches tatsächlich existiert.
Doch dann bekommt sie unerwartet Besuch. Ausgerechnet Tante Gitty, die sich schon vor Jahren zu Tode getrunken hat, zeigt Elenora, welche unglaublichen Fähigkeiten in ihr schlummern.
Ihre Eltern haben eine eigene Theorie über den Zustand ihr Tochter: Geisteskrankheit. Doch die Toten sind nicht Elenoras einzige Sorge, denn auch Lebende machen Jagd auf Menschen mit besonderen Fähigkeiten, und sie haben Elenora bereits im Visier.
 
 
 
Eli passierte den "Sande", einen Umschlagpunkt für das ausgebaute Metronetzwerk der Stadt.
 
 
 
Bei "Ghost - Verflucht" handelt es sich bereits um den 4. Band der Aurora - Reihe, den ich vor kurzem gelesen habe.
 
Das blaue Cover ist farblich auf die gesamte Serie abgestimmt und passt wieder einmal perfekt zu den anderen Teilen der Reihe und spiegelt den Inhalt der Geschichte wider.
 
Im Gegensatz zu anderen drei Vorgängern dieser Reihe, mochte ich die Protagonistin auf Anhieb. Es ist tatsächlich so, dass mir die Aurora Bücher wirklich ziemlich gut gefallen, nur leider tue ich mir jedes Mal schwer mit den Hauptcharakteren und werde mit ihnen nicht warm. Bei Elenora, auch Eli genannt, war das diesmal zum Glück aber nicht der Fall, da ich sie sehr sympathisch und liebenswürdig fand. Sie ist auch bis jetzt die erste Protagonistin, in die ich mich problemlos hineinversetzen konnte. Es gab zwar ein paar Situationen, in denen ich Eli gerne schütteln wollte, z.B. als sie immer wieder alles tat, was ihre Familie von ihr erwartete, obwohl es ihr zuwider war, aber im Großen und Ganzen konnte ich Elis Verhalten und ihre Entscheidungen meist immer gut nachvollziehen.
 
Die Handlung gefiel mir ebenso außerordentlich gut, da es im 4. Band der Aurora Reihe um Geister geht und ich liebe einfach solche Themen, die in Büchern behandelt werden! Leider war die Geschichte für meinen Geschmack nicht gruselig genug, konnte mich aber dennoch bestens unterhalten.
 
Den Schreibstil der Autorin fand ich einfach nur toll, flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, ohne zu merken, wie schnell die Zeit verflogen ist und ich bereits am Ende der Geschichte angelangt
bin. Dazu muss ich aber sagen, dass es schon ein paar kleine Längen gab, über die ich aber gerne hinwegsehe, da mich der Gesamtverlauf der Handlung dennoch beeindrucken konnte.
 
 
 
Der vierte Band der Aurora - Reihe gefällt mir bisher zusammen mit dem 2. Band am besten, da ich mich endlich mit der neuen Protagonistin identifizieren konnte. Auch die spannende Handlung und das Thema "Geister", das in diesem Teil der Serie behandelt wurde, haben es mir besonders angetan.
Von mir gibt es 4 von 5 möglichen Blumen und auf jeden Fall eine Leseempfehlung obendrauf!
 
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde!
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen