Sonntag, 20. November 2016

3 Bücher - 3 Kurzmeinungen / Meine Tops und Flops

 
Hallo ihr lieben,
 
heute habe ich für euch gleich 3 Kurzmeinungen zu folgenden drei Büchern, die ich vor kurzem gelesen habe:
 
Aschenkindel von Halo Summer
 
Dark Prince - Gefährliches Spiel von J. S. Wonda
 
Opposition - Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout
 
 
 
 

 
Opposition - Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout
 
Achtung! Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den 5. Band der Obsidian - Reihe!
 
Hier kommt ihr zu meinen vorherigen Rezensionen:
 
 
 
Klappentext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie. Aber zum Glück gibt es einen Lichtblick: Im Winter 2016 erscheint Oblivion. Lichtflüstern – die Geschichte aus Daemons Perspektive!
 
Meine Meinung:
Gerade eben habe ich den letzten Band der Obsidian - Reihe beendet und was soll ich sagen... ich bin wie immer einfach nur hin und weg von dem wundervollen Schreibstil der Autorin! Dennoch bin ich am Boden zerstört, weil die Geschichte, die mich nun bereits seit ein paar Jahren begleitet, leider ein Ende gefunden hat! :( Ich werde Katy und vor allem Daemon schrecklich vermissen, sowie all die anderen Nebencharaktere, wie Archer oder Dee, die ich ins Herz geschlossen habe!
Der 5. finale Band dieser tollen und meiner absoluten Lieblingsreihe, hatte es wirklich in sich - die Handlung war spannend, ergreifend, dramatisch, romantisch... Ahhh und ich bin mir ganz sicher, dass ich niemals, - wirklich niemals-  einen "besseren" und heißeren Book Boyfriend als Daemon finden werde, der ihm das Wasser jemals reichen könne!
Von mir gibt es natürlich die volle Punktzahl - 5 von 5 möglichen Blumen! (Ich müsste eig. ein neues Bewertungssystem einführen, da 5 Blumen für diese Reihe einfach nicht ausreichend sind! )
 
 
 
 
 

 
Dark Prince - Gefährliches Spiel von J.S.Wonda
 
Klappentext:
»Ich werde dir etwas über mich erzählen. Es beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren. Du denkst, ich sei nichts weiter als ein Gangster, der mit Drogen und Kartellen spielt. Und dabei gewinnt. Du denkst, ich besäße nur meinen Club und ein paar Leute, die mir gehorchen. Du glaubst, meine Kontakte reichten nicht um die Welt, und du glaubst, mein Blut sei so rot wie deines. Aber du täuschst dich. Du hast keine Ahnung, wen du wirklich vor dir hast.«

Blaues Blut und schwarze Abgründe.
– Die neue royale Liebesgeschichte von Bestsellerautorin J. S. Wonda!

London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus.
Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist.
Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?

Band 1 der royalen Romantikthriller-Reihe, die den Leser nach London entführt, durch spannende Szenen und prunkvolle Schlösser begleitet und in Westminster enden wird. Mit jedem Band wird die Geschichte royaler.

Voraussichtlich vier Bände, jeweils 300-350 Taschenbuchseiten. Band 2 erscheint Mitte Dezember. Aus mehreren Sichten erzählt. Enthält deutliche Sprache, explizite Liebesszenen und eine vollkommen neuartige, royale Story, die es so noch nicht gab.
»Wer bist du?«
»Ich bin der Mann, dessen Rose zerfallen ist.«

Kein Fantasy.
Kein Prinzessinnenroman.
Kein Märchen.
 
Meine Meinung:
"Dark Prince" stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, bevor das Buch überhaupt erschienen ist. Als es endlich soweit war, habe ich noch am Erscheinungstag zugegriffen und das eBook regelrecht verschlungen! Obwohl die Handlung oft etwas verwirrend erscheint, fand ich sie dennoch sehr spannend, düster und geheimnisvoll. Wenn ihr Fans von "Fifty Shades of Grey" oder der Royal - Reihe von Geneva Lee seid, kann ich euch den neuen Reihenauftakt der Autorin J.S. Wonda absolut empfehlen, da das Buch einfach seeeeehr unterhaltsam ist!
Heiß, heißer - Dark Prince:)
 
Von mir gibt es 4 von 5 möglichen Blumen!
 
 





 
Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summer
 
Klappentext:
*** Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016 ***

„Du bist schon ein komisches Mädchen“, sagt meine gute Fee. „Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!“ Tja, wo sie recht hat, hat sie recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben!

Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein – jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen.

So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung – selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr ...
 
Meine Meinung:
Bei "Aschenkindel" handelt es sich um ein Märchen für Jugendliche / Erwachsene, das mich wirklich durchgehend bestens unterhalten konnte! Die vielen Ideen der Autorin waren erfrischend und die Handlung überraschend. Die Charaktere fand ich wirklich gut ausgearbeitet, facettenreich und vor allem Claerie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Über ihren Humor und ihre lustigen Sprüche und Aussagen musste ich immer wieder schmunzeln und hatte wahrscheinlich ein Dauer-Grinsen im Gesicht während des Lesens!
 
Hach, ich habe "Aschenkindel" wirklich sehr genossen und vergebe für das zauberhafte Buch 5 von 5 möglichen Blumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen