Mittwoch, 23. November 2016

(Rezension) Aurora - Macht der Tinte - Lexi Littera von Lucia S. Wiemer

 
Titel: Macht der Tinte / Lexi Littera
Reihe: Aurora 1.1
Autorin: Lucia S. Wiemer
Seiten: 92
Band: 3
Preis: 1,99 Euro (eBook)
Wertung: 3 / 5
 
Hier kommt ihr zu meinen vorherigen Rezensionen:
 
 
 
Clara ist ein übergewichtiger Bücherwurm, die sich lieber in Romanwelten vergräbt, als aus dem Haus zu gehen. Sie hat es nicht immer leicht, schon gar nicht gegen die Models-Truppe an der Schule, die sie mobbt. Wehren kann Clara sich nicht, bis zu dem Tag, da sie völlig unerwartet auf dem Nachhauseweg angegriffen wird. Zu ihrer eigenen Überraschung reagiert sie mit einem Tintenstrahl aus ihren Fingerspitzen. Sie muss aktiv werden, um herauszufinden, wer sie attackiert hat und woher diese Fähigkeit kommt. Warum sprechen Tiere zu ihr? Und wieso saugen sich Bücher an ihr fest?
Zusammen mit ihrer Freundin will Clara das Rätsel um ihre eigenartige Kraft lösen. Doch dafür braucht sie vor allem zwei Dinge: Selbstbewusstsein und die Stärke, sich endlich zur Wehr zu setzen.
 
 
 
Claras Augen huschten über die letzten Zeilen des Schlusskapitels, während sie lässig an der Wand neben dem Englisch - Klassenraum lehnte und auf ihre beste Freundin wartete.
 
 
 
Da mir die vorherigen zwei Bände der Aurora - Reihe trotz Schwächen, ganz gut gefallen haben, freute ich mich schon auf den dritten Band dieser Serie rund um Superheldinnen.
 
Das Cover passt optisch perfekt zu den anderen beiden Covern der Bände 1 und 2, auch wenn es ehrlich gesagt, überhaupt nicht mein Fall ist:( Obwohl die Aufmachung jedes Mal sehr gut die Geschichte widerspiegelt und auf mich stimmig wirkt, gefallen mir die eher kindischen Comic - Cover einfach nicht. Leider:(
 
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ehrlich gesagt nicht so leicht, was vor allem an der Protagonistin lag, mit der ich nicht warm wurde.
Clara ist ein sehr schüchternes, eher etwas molliges Mädchen, das gemobbt wird und sich nicht zu behaupten weiß, sprich, sie wehrt sich nie gegen ihre Angreifer. Auf der anderen Seite setzt sie aber alles daran, sich unbeliebt zu machen, z.B. immer dann wenn sie alle um sich herum verbessern und korrigieren möchte. Damit ging sie mir auch des Öfteren massiv auf die Nerven...
 
Die Handlung fand ich dagegen spannend und sehr fesselnd, trotz der Tatsache, dass ich von der Protagonistin nicht so angetan war und über sie und ihr Verhalten, das ich wirklich nur schwer nachvollziehen konnte, ständig den Kopf schütteln musste.
 
Die Idee mit der Superkraft, die Clara ausmacht und die vielen anderen Fantasy - Elemente empfand ich als besonders schön und kreativ. Die Umsetzung der vielen tollen Ideen der Autorin fand ich auch ziemlich gut, auch wenn mir die Handlung an manchen Stellen doch etwas zu rasant vorkam.
 
Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend und ich kann mir gut vorstellen, auch andere Bücher der Autorin Lucia S. Wiemer zu lesen.
 
 
 
Der dritte Band der Aurora - Reihe, bietet eine interessante, unterhaltsame Geschichte mit vielen facettenreichen Ideen und fesselnder Handlung. Leider konnte ich mich mit der Protagonistin so gar nicht anfreunden und obwohl sie mir oft leidtat, nervte sie mich auf der anderen Seite ständig mit ihrem Verhalten und ihrer Art.
Von mir gibt es deshalb nur 3 von 5 möglichen Blumen.
 
 
 
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde!
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen