Mittwoch, 14. März 2018

REZENSION - Angelfall - Am Ende der Welt von Susan Ee




Meine Rezensionen zu: 






Penryn und Raffe, die Rebellin und der gefallene Engel, sind auf der Flucht vor dem Zorn der Engel. Und sie wissen: Sie müssen einen Arzt zu finden, der Raffe zu seinen Schwingen verhilft und Penryns kleine Schwester vom Fluch der Engel befreit, bevor die letzte Schlacht ansteht. Gelingt ihnen das nicht, sind sie alle verloren. Als Raffe von seiner Vergangenheit eingeholt wird, steht Penryn vor einer schrecklichen Entscheidung: Vertraut sie dem Engel, den sie liebt? Oder muss sie auch gegen ihn kämpfen, um die Menschheit zu retten? 






Auf den dritten, finalen Band der Angelfall Trilogie habe ich eine gefühlte Ewigkeit warten müssen, doch das hat sich auf jeden Fall gelohnt! 

Der erste Band hat mich damals umgehauen und ich hungerte sofort nach mehr und einer Fortsetzung. Der zweite Band gefiel mir fast genauso gut, nur fand ich es unheimlich schade, dass fast der ganze Zwischenband ohne Raffe ausgekommen ist, für den mein Herz bereits von Anfang an schlägt. Band 3 jedoch toppte aber beinahe die vorherigen beiden Teile! 

Was mir persönlich an dem Abschluss der Trilogie besonders gut gefiel, war die rasante Handlung, die ich absolut unvorhersehbar und überraschend fand. Die Autorin ließ sich für den finalen Band wahnsinnig vieles einfallen lassen, über das ich nicht schlecht gestaunt habe. Auch die Gefühle zwischen Penryn und Raffe hat Susan Ee sehr emotional zum Ausdruck gebracht und ich fieberte mit den beiden sympathischen Protagonisten mit. 

Anfangs habe ich noch befürchtet, in die Geschichte nicht wirklich gut reinkommen zu können, da es bereits eine Weile her ist, seitdem ich den Vorgänger gelesen habe, aber das war zum Glück überhaupt nicht der Fall. Die Autorin hat sehr viele Erinnerungsstützen eingebaut, sodass ich gleich am Geschehen teilnehmen und der Handlung problemlos folgen konnte. 

Nun bin ich am Boden zerstört, dass die Trilogie so schnell schon zu Ende ist. Ich hätte eig. ewig weitere Bände dieser Reihe weiterlesen können. Ich vermisse schon jetzt die liebgewonnen Charaktere, freue mich aber umso mehr auf neue Geschichten und Weltenentwürfe der Autorin. 



Mit "Angellfall - Am Ende der Welt" ist der Autorin ein genialer und packender Abschluss ihrer Trilogie gelungen. Von mir gibt es 5 von 5 Kronen!  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen