Freitag, 23. März 2018

REZENSION - Highschool Princess Verlobt wider Willen von Annie Laine





**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**

Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…







Aufmerksam auf das Buch wurde ich vor allem durch das wirklich coole, pinke Cover. Auch der Titel machte mich neugierig, denn ich liebe amerikanische Highschool Lovestorys und in Verbindung mit Prinzessinnen ergab das für mich schon mal eine tolle Mischung, der ich nicht widerstehen konnte. 
Der Klappentext hörte sich zudem ebenso spannend an und so stand schnell für mich fest, dass ich den Roman unbedingt lesen muss. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn diese wird aus der Sicht der sympathischen Protagonistin Sarafina erzählt, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. 

Sarafina ist eine Prinzessin und eig. mag sie die meiste Zeit ihre hohe Stellung, außer wenn es darum geht, etwas tun zu müssen, worauf sie keine Lust hast und das sind die vielen formellen Bälle, vorgeschriebenen Kleider... und die Tatsache, dass sie schon bald mit 18 mit einem Wildfremden heiraten muss. Für ihre Eltern ist es beschlossene Sache und auch Sarafina fügt sich in ihr Schicksal, da sie ihr Land liebt und es im Grunde versteht, dass es von Bedeutung ist, Allianzen durch Heirat zu bilden. Dennoch möchte sie in so schweren Situationen am liebsten ein ganz normaler Teenager sein und keine Prinzessin mehr, was völlig verständlich ist
. Sie schafft es ihre Eltern zu überzeugen, die restliche Zeit, die ihr bis zur Hochzeit verbleibt, noch unbeschwert und weit weg von den königlichen Palastmauern verbringen zu dürfen. Also nimmt sie an einem Schüleraustausch teil und reist in die USA, wo sie schon bald an der Highschool Leo kennen und lieben lernt... Obwohl Liebe das letzte ist, was sie momentan gebrauchen kann, da ihre baldige Hochzeit mit einem ihr unbekannten Prinzen kurz bevorsteht... 

Ich muss sagen, ich habe die Geschichte sehr genossen. Die Erzählweise ist humorvoll und unterhaltsam und die Lovestory wirklich sehr, sehr süß! Auch die Charaktere sind der Autorin gelungen, denn alle kommen authentisch, facettenreich und lebendig rüber und sind allesamt wahnsinnig liebenswürdig (bis auf evtl. Sarafinas Mutter, denn die empfand ich als sehr streng und fast schon herzlos). 

Was ich weniger toll fand, war die Vorhersehbarkeit der gesamten Geschichte, denn es gab so gut wie keine überraschenden Momente. Allerdings muss ich sagen, dass man als Außenstehender und Leser ja sowieso immer mehr sieht, denn wenn ich die Protagonistin wäre, würde ich auch oft im Dunkeln tappen, deshalb habe ich für Sarafina in dieser Hinsicht vollstes Verständnis:) 

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es hat viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Für zwischendurch ist es einfach perfekt! 






Mit "Highschool Princess" ist der Autorin eine unterhaltsame, royale und humorvolle Lovestory gelungen, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, auch wenn ich vieles sehr vorhersehbar fand. Von mir gibt es 4 von 5 Kronen (wie passend:) )  



1 Kommentar:

  1. Huhu Ilona,

    eine sehr schöne Rezi! Besonders gut gefällt mir übrigens auch das Foto, in dem du das Cover inszeniert hast! :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen