Donnerstag, 8. März 2018

REZENSION - Deadly Ever After von Jennifer L. Armentrout




Ihr Herz droht zu zerbersten - vor Angst und heißer Leidenschaft ...
Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte ...






Da ich ein riesengroßer Fan der Autorin Jennifer L. Armentrout bin, fühlte ich mich schon beinahe dazu verpflichtet, mir ihren neuesten Roman zu holen. Ich liebe einfach ihre Bücher, ich halte jede neue Reihe der Autorin immer für etwas besonderes und außer bei "Tempting for love" war ich jedes Mal begeistert. 
Jennifer L. Armentrout ist vor allem für Fantasy Jungendromane, sowie New Adult Bücher bekannt. Mit "Deadly Ever After" wagt sie sich aber auf ein ganz neues Terrain, denn hierbei handelt es sich in erster Linie um einen Krimi. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir dieses Buch wahrscheinlich niemals gekauft hätte, wenn es nicht von Jennifer L. Armentrout stammen würde. Krimis sind einfach nicht so mein Ding, da ich eig. nur ausschließlich Fantasy oder New/ Young Adult Romane lese. 
Dennoch fand ich aber trotzdem, dass "Deadly Ever After" sich sehr spannend anhörte und so freute ich mich schon riesig auf das Buch! Vor allem das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut, da es dezent auffällig ist und weil die Farben so gut miteinander harmonieren. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da die Autorin einen flüssigen und fesselnden Schreibstil hat, der so typisch ist für sie. 
Ich fand die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi gleich von Anfang an ziemlich gelungen. 

Obwohl Sasha und Cole sich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen haben, entflammen zwischen ihnen sofort tiefe Gefühle wieder und sie kommen sich schnell näher. Ich muss ehrlich sagen, ich würde so eine Liebesgeschichte wahrscheinlich in anderen Büchern für übertrieben finden oder wäre der Meinung, dass alles zu schnell geht, aber hier hatte ich dieses Gefühl absolut nicht. Für mich war die schnelle Entwicklung sehr glaubwürdig dargestellt. Auch fand ich es schön, dass die beiden sich gleich so gut verstanden haben und die Liebe zwischen ihnen so hinnahmen, ohne dabei alles zu verkomplizieren. 

Die Handlung, vor allem die Krimi Elemente, fand ich eig. die meiste Zeit ziemlich vorhersehbar. Für jemanden, der gerne und oft Krimis liest, wäre es wahrscheinlich schon am Anfang klar gewesen, wer der Serienkiller ist, ich habe mir da noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Gedanken gemacht. Eine große Wahl gab es aber nicht, nur ein paar Verdächtige. 

Die Charaktere sind der Autorin gelungen, denn die 29-jährige Sasha, sowie der FBI Agent Cole und Sashas Jugendliebe, sind absolut sympathisch und authentisch. 
Die Protagonistin ist eine sehr starke Frau, die an ihrer furchtbaren Vergangenheit nicht zerbrochen ist.
Cole ist gutaussehend, charmant und ich mochte an ihm vor allem seinen Beschützerinstinkt und wie er immer versucht hat, sich um Sasha zu kümmern. 

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das Buch zu lesen, denn es gab viele schöne Momente, auch so einige prickelnde Stellen aber vor allem auch Spannung, denn es passiert so einiges. Dafür dass dieses Genre für die Autorin ein Neuland ist, hat sie die Aufgabe wirklich sehr gut gemeistert. 



Mit "Deadly Ever After" ist der Autorin ein spannender und

abwechslungsreicher Roman mit Krimi Elementen gelungen,

der mich super unterhalten konnte. Von mir gibt es 4 von 5

Kronen! 




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ily!

    Was für ein super süßer Blog! :) Und einen ähnlichen Lesegeschmack haben wir auch. Da musste ich gleich ein wenig stöbern. ;) "Deadly ever after" habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. Ich mag die Autorin und bisher habe ich noch keine Lovestory mit Krimielementen von ihr gelesen. Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat! :D

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen