Donnerstag, 15. März 2018

REZENSION - The Bartender von Piper Rayne




Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender
The Boxer
The Banker







Aufmerksam auf das Buch wurde ich eher durch Zufall. Das eher einfache, aber kontraststarke Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und auch der Klappentext klang unterhaltsam und vielversprechend. 

Bei "The Bartender" handelt es sich um einen Reihenauftakt der mir bisher unbekannten Autorinnen, die unter dem Pseudonym Piper Rayne schreiben. Dass gleich zwei Autorinnen an dem Werk beteiligt waren, ist mir während des Lesens überhaupt nicht aufgefallen. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da der Schreibstil unglaublich flüssig und locker ist. Die Story wird aus der Sicht der sehr sympathischen Protagonistin Whitney in der Ich - Form erzählt. Ich fand ihre Erzählweise wahnsinnig amüsant, da sie viel Humor besitzt. Über die Dialoge zwischen ihr und ihren Freundinnen, sowie Cole, habe ich herzlich gelacht. 
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das Buch zu lesen, denn ich habe mich bestens amüsiert, auch wenn die Geschichte an sich keinen besonderen Tiefgang besitzt. Es ist ein Buch, das man eben perfekt zwischendurch mal lesen kann und das auf alle Fälle für gute Laune sorgt. 

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie sind alle sehr unterschiedlich und dennoch einfach nur super sympathisch. 

Da ich das Buch verschlungen habe, freue ich mich natürlich schon auf die weiteren Bände! 




"The Bartender" ist ein toller Reihenauftakt, der durch viel Humor und prickelnde Leidenschaft überzeugt. Es handelt sich dabei vor allem um eine lockerleichte Lektüre für zwischendurch, die ich sehr unterhaltsam fand. 

Von mir gibt es 4 von 5 Kronen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen