Mittwoch, 7. März 2018

REZENSION - Mania - Prinzessin der Hölle von Miriam Skovo





Im teuflischen Palast Intrigen spinnen und den Klängen der verzweifelten Seelen im Fegefeuer lauschen – so sieht mein Alltag hier unten in der Hölle aus. Meine Eltern glänzen durch Abwesenheit, weshalb ich es geschafft habe, mir durch meine Boshaftigkeit in der Hölle einen Namen zu machen. Doch nun ist mein Vater auf die schwachsinnige Idee gekommen, mich auf die Erde zur Schule zu schicken. Der spinnt doch! Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, Zeit mit einem Haufen armseliger Menschen verbringen zu müssen, laufen da auch noch ein paar hochnäsige Erzengel herum. Damit ich die Erde und dessen Bewohner nicht in Schutt und Asche lege, schickt mir Gabriel so einen aufgeblasenen Engel als Möchtegernaufpasser. Pah! Der wird sich bald wünschen, niemals von seiner flauschigen Wolke herabgestiegen zu sein. Schließlich bin ich Mania! Vor mir laufen sogar die Höllenhunde winselnd davon.






Auf den Auftakt der Dilogie wurde ich eher durch reinen Zufall aufmerksam, als ich mal nach neuen Büchern bei Amazon gestöbert habe. Das Cover sprach mich optisch schon mal positiv an und auch der Klappentext dazu hörte sich einfach sehr unterhaltsam an. Somit ist die Entscheidung schnell gefallen, das Ebook durfte gleich auf meinen Reader einziehen und ich begann voller Vorfreude mit dem Lesen. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir gleich zu Anfang super leicht, da die Autorin einen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil hat. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe mich gewundert, dass ich bereits so schnell das Buch verschlungen habe und schon leider am Ende angelangt bin. 

Die Story ist wie schon der Schreibstil, auf jeden Fall packend und strotz nur so vor Action. Die Handlung hatte es in sich, denn sie verläuft rasant und stets von Anfang bis Ende spannend, sodass es mir unmöglich war, das Buch, bzw. meinen Ebook Reader, aus der Hand zu legen. Es passiert immer wieder etwas und vieles kommt überraschend und unvorhersehbar. 

Die Welt, die die Autorin entworfen hatte, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dank des malerischen Schreibstil konnte ich mir alles bildhaft vorstellen. Miriam Skovo hat viele interessante und kreative Ideen eingebaut und ich habe über die phantastischen Elemente im Buch nicht schlecht gestaunt. Auch die besondere Atmosphäre gefiel mir außerordentlich gut, denn die ist zum Teil ziemlich düster und genau nach meinem Geschmack:) 

Die Charaktere sind der Autorin ebenso gelungen. Zwar könnte man die Nebenprotagonisten evtl. noch ein bisschen besser ausarbeiten und sie facettenreicher gestalten, aber dafür, dass sie eh im Hintergrund stehen, fand ich das persönlich nicht so schlimm, da einfach alles andere auf ganzer Linie überzeugt.
Mania ist eine so tolle Protagonistin, die mich mit ihrem schwarzen Humor köstlich unterhalten konnte. Ihre Aussagen haben mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich war eig. irgendwann mal nur noch am Schmunzeln. Sie ist ein richtiges Bad Girl, sehr frech, klug, arrogant, selbstbewusst, aber irgendwie ganz tief im Kern liebenswürdig, deshalb fand ich sie unheimlich sympathisch und habe gerne mit ihr mitgefiebert. 

Nun warte ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung, auf die ich mich so was von freue :D 



Mit "Mania - Prinzessin der Hölle" ist der Autorin ein

wahnsinnig spannender und unterhaltsamer Reihenauftakt

gelungen, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen

habe! Von mir gibt es 5 von 5 Kronen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen