Montag, 12. August 2024

REZENSION - Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake



Titel: Der schwarze Thron - Die Schwestern 
Autorin: Kendare Blake 
Verlag: Penhaligon 
Erschienen: 9 Mai 2017 
Seiten: 448 
Band: 1 von 4 
Wertung: 4 von 5 





Düster und unglaublich fantasievoll: Der Fantasy-Bestseller aus den USA!

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …



  • Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.
  • Platz 2 der New-York-Times-Bestsellerliste
  • Game of Crowns ― Der Kampf der Königinnen







Bei dem Fantasy Roman "Der schwarze Thron" handelt es sich um einen spannenden Reihenauftakt mit einem schönen Cover, das mich auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte stimmte. 
  
Der Einstieg in das Buch viel mir leicht, was dem besonders flotten Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. 

An der Geschichte gefielen mir die vielen eingebauten Cliffhänger. Im großen und ganzen war es ein Vergnügen der Story zu folgen, auch wenn mich dennoch nicht jedes Kapitel ganz zu 100% packen konnte. 

Die Liebesgeschichten waren nachvollziehbar und sehr schön erzählt. 

Die Haupt -sowie die Nebencharaktere empfand ich persönlich als sehr gut ausgearbeitet und authentisch. 

Noch bin ich mit mir am Hadern ob ich mir noch den 2. Band holen soll, da inzwischen viel Zeit verstrichen ist, seitdem ich den Auftakt gelesen habe. 
Das Buch hat mir trotz der kleinen Schwäche, dass es oft nicht spannend genug war, dennoch sehr gefallen. 

Von mir gibt es also 4 von 5 Punkten! 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen