Donnerstag, 29. August 2024

REZENSION (Werbung/ Rezensionsexemplar) Crown of Light and Darkness von Jana Schikorra





Titel: Crown of Light and Darkness 
Autorin: Jana Schikorra 
Verlag: Moon Notes 
Seiten: 400 
Erschienen: 2024 
Lesealter: Ab 16 
Wertung: 4 von 5 






Der Kampf um die Sonnenkrone beginnt

In Lavandria fristen die Menschen ein Dasein in ewiger Dunkelheit – so auch die 20-jährige Astoria. Nur einmal im Jahr öffnen sich die Pforten zum Sonnenreich der Sidhe, einem magischen Elfenvolk. Wer mutig genug ist, kann in diesen raren Stunden um die Sonnenkrone des jungen Königs Ronas kämpfen, denn ein Sieg würde den Menschen das Licht zurückbringen. Doch als Astoria und Ronas sich in einem erbitterten Duell gegenüberstehen, zögert der sonst so skrupellose König, sie zu töten …

Die mitreißende Romantasy für New Adult Fans ab 16 Jahren erzählt von der spannenden Suche nach der Sonnenkrone, die über das Schicksal zweier Reiche entscheidet – und die die junge Astoria und den skrupellosen König Ronas unerwartet einander näher bringt. Ein Muss für alle Romantasy-Fans, die Geschichten voller Magie, Emotionen und spannender Wendungen lieben.

Crown of Light and Darkness: Magisch-empowernde Fantasy vom Feinsten

  • High Fantasy trifft auf Romantasy: Eine packende Geschichte voller Licht, Schatten und Liebe für junge Leser*innen ab 16 Jahren.
  • Eine mutige Heldin: Die junge Astoria will den skrupellosen König Ronas besiegen und den Menschen das Licht zurückbringen.
  • Mitreißend und dramatisch: Eine magische Romantasy voller unerwarteter Wendungen.
  • Voll angesagt: Romantasy für Fans von Lexi Ryan und Holly Black.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.
„Crown of Light and Darkness“ erzählt eine atemberaubende Geschichte über den Kampf gegen die Dunkelheit und den skrupellosen Elfenkönig. Ein spannender New-adult-Roma ab 16 Jahren, der seine Leser*innen in eine fantastische Welt entführt und bis zur letzten Seite fesselt.






Heute darf ich euch das fantastische Buch der talentierten Autorin Jana Schikorra vorstellen. 
Auf den Roman bin ich in erster Linie durch das schöne Cover mit dem dazu passenden Farbschnitt aufmerksam geworden. Auch der Klappentext machte mich sofort neugierig auf die vielversprechende Story. 
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen da es mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. 
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte atemlos rasant, sodass die Autorin uns hier keine Verschnaufpause lässt. 
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte am liebsten ununterbrochen weitergelesen, hätte der Mamaalltag in den Sommerferien es zugelassen:) 
Ich war von der Geschichte gefesselt und habe mit den authentischen Charakteren stets mitgefiebert. 
Hier und da hat es mir dennoch ein bisschen an Tiefe gefehlt. Ich hätte unheimlich gerne mehr von der magischen sonnigen Elfenwelt, sowie der dunklen Seite, in der die Menschen leben, erfahren. 
Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Punkten, da ich der Meinung bin, dass die unheimlich tolle, originale Story (die es sogar geschafft hat, meine Leseflaute komplett aus dem Weg zu räumen), doch eigentlich noch etwas mehr Potenzial zu bieten hätte. 
 Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen! 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen