Samstag, 10. August 2024

REZENSION - Palace of Glass - Die Wächterin von C. E. Bernhard





Titel: Palace of Glass - Die Wächterin 
Autorin: C.E.Bernhard 
Verlag: Penhaligon 
Erschienen: 19.März 2018 
Seiten: 416
Band: 1 von 4 
Wertung: 4 von 5 






Sie muss das Leben des englischen Kronprinzen retten - doch sie ist sein größter Feind ...

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

  • Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Alle Bände im Zwei-Monats-Takt.







Bei dem Buch "Palace of Glass - Die Wächterin" handelt es sich um einen spannenden Reihenauftakt. 

Die Autorin C.E. Bernhard überzeugt mit frischen Ideen auf ganzer Linie, jedoch scheitert etwas an der Umsetzung. Für mich persönlich hat es ein bisschen an Tiefgang gefehlt. 

Trotz der überwiegend sehr mitreißenden Geschichte musste ich den Roman dennoch öfter mal zur Seite legen. Kurzzeitig habe ich mit den Gedanken gespielt, ein anderes Buch anzufangen und mit "Palace of Glass" zu pausieren. Jetzt im Nachhinein bin ich dennoch froh darüber durchgehalten und es beendet zu haben. 

An sich hat der Reihenauftakt eine interessante Story zu bieten, mit Protagonisten, mit denen man sich gut identifizieren und in sie hineinversetzten kann. 

Ich bin noch unschlüssig ob ich dem weiteren Band eine Chance geben werde, obwohl ich schon gespannt bin, wie die Geschichte wohl weitergeht. 

Von mir gibt es dennoch 4 von 5 Punkten. 

.   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen