Montag, 12. August 2024

REZENSION - Tagebuch eines Noobs / Kriegers - Ein neuer Krieger von Cube Kid




Titel: Tagebuch eines Noobs / Kriegers - Ein neuer Krieger 
Autor: Cube Kid 
Verlag: Ullmann Medien 
Erschienen: 27. April 2020
Seiten: 48 
Band: 1 von vorerst 4 
Lesealter: 9-11 
Wertung: 5 von 5 




Minus, der junge Dorfbewohner, hat die Nase voll davon, ein Noob zu sein. Statt Bauer oder Händler zu werden, wie es in der Schule gelehrt wird, will er lieber mit einem Schwert auf Abenteuer ausziehen wie sein Vorbild Steve. Auf seinen Streifzügen macht er eine unerwartete Bekanntschaft: Blurp, den jungen Zombie, der Menschen lieber kennenlernen will als sie hirnlos anzugreifen. Aus den ungleichen Seelenverwandten wird ein spannungsreiches Duo ... Das Autorenteam erzählt Minus‘ Geschichte noch einmal neu: anders, doch genau so unterhaltsam wie die Romanreihe, gagreich und vor allem: mit mehr Illustrationen in einem frischen, neuen Stil.







Auf die neue Minecraft Comic Reihe sind ich und mein Ältester vor allem durch das cool gestaltete Cover sowie den uns bekannten Autor aufmerksam geworden. 

Von Cube Kid kennen wir bereits die anderen Tagebücher eines Noobs mit den langen Texten und wenigen Bildern, die hier einfach heiß geliebt werden. Somit kennen wir den cleveren und sympathischen Protagonisten Minus schon sehr gut und verfolgen sein Leben in der Minecraft Welt seit längerem. 

Deshalb waren wir schon sehr gespannt auf die neue Geschichte von Minus, die diesmal als Comic mit ganz vielen tollen bunten Bildern erschienen ist. 
Mein Sohn hat sie regelrecht verschlungen und auch ich fand sie recht amüsant:) 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch vor allem für diejenigen Kinder, die nicht unbedingt gerne lesen, ein sehr guter Einstieg ist. Die Bilder machen einen sehr neugierig und man möchte schon wissen, wie es jetzt weiter geht. Mit dem wenigen Text kommt man auch schnell zum Erfolg, was für manche natürlich sehr motivierend ist. Und wenn man noch ein großer Minecraft Fan ist, kann man mit diesem Buch einfach nichts falsch machen! 

Laut dem Verlag ist das Buch für Kinder ab ca. 9 Jahren gedacht. Mein Sohn liegt deutlich unter dem Alter und konnte den Texten sehr gut folgen. Es kommt immer auf den Leser an, aber ich würde sagen, dadurch dass das Buch als ein Comic aufgebaut ist, eignet es sich bereits auch für jüngere Leser. 

Von meinem Sohn gibt es für die unterhaltsame Story und die sehr toll illustrierte Ausgabe auf jeden Fall 5 von 5 Punkten. Die weiteren Bände der Reihe sind bereits bestellt und werden schon sehnsüchtig erwartet:) 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen