Sonntag, 19. Juli 2015

(Rezension) Together forever - Zweite Chancen, Band 2 von Monica Murphy

 
Hallo meine lieben Leser!
 
Heute kommt eine zweite Rezension von mir zu der gelungenen Fortsetzung von:
 
Together forever - Zweite Chancen von Monica Murphy
 
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dem Heyne Verlag für das tolle Rezensionsexemplar bedanken! Vielen lieben Dank!
 
(Achtung Spoiler! Falls ihr noch nicht den ersten Band gelesen habt, schaut euch am besten erstmal meine Rezension dazu:
 
 
 
 
Buchdetails:
Erscheinungsdatum: 15.06.2015
Verlag: Heyne
Seiten: 363
Band: 02 /04
Genre: Young Adult
Preis: 8,99 Euro (Taschenbuch)
7,99 Euro (eBook)
 
Klappentext:
Verloren.
Dieses eine Wort beschreibt mein aktuelles Leben am besten. Ich habe mit meinem Team die Saison - Endspiele verloren, und jetzt geben die Spieler und der Trainer mir die Schuld. Ich habe die letzten beiden Monate verloren, weil ich wie der totale Loser in meiner Verzweiflung versunken bin. Und auch die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren - vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputt machen.
Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens...und obwohl  sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich, wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß - und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein.
 Sie zu lieben.
Wenn ich Fable doch nur überreden konnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden.
Für immer.
 
Erster Satz:
Zwei Monate.
 
Inhalt:
Seit zwei Monaten herrscht Funkstille zwischen Fable und Drew. Nachdem sich Drew von ihr getrennt hatte, in dem er ihr einen Brief hinterließ, hat sich bei Fable vieles verändert. Sie hat einen sehr gut bezahlten Job als Kellnerin in einem Luxus - Restaurant ergattert und auch ihr gut aussehender Chef ist sehr bemüht ihr zu helfen und zeigt ihr überraschend viel Aufmerksamkeit. Als eines Tages plötzlich Drew dort auf einer Geburtstagsfeier auftaucht, ist es um die beiden geschehen. Doch Fable kann nicht so schnell ihr gebrochenes Herz vergessen und was Drew ihr angetan hat, als er einfach so verschwand und auf ihre Anrufe und Nachrichten mit keinem Wort geantwortet hat...
 
Meine Meinung:
Da ich von dem ersten Band der Together Forever - Reihe begeistert war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Fable und Drew weitergeht, nach dem er plötzlich den Kontakt zu Fable abgebrochen hat.
Ich muss sagen, dass mir der zweite Band jedoch nicht so gut gefallen hat wie der erste. Obwohl das Buch ziemlich nahtlos an den Vorgänger anknüpft und anfangs sehr spannend ist, hat sich in meinen Augen der Mittelteil zu sehr gezogen und ich fand es stellenweise oft langweilig. Zwar ist die Autorin die Meisterin in Vermittlung von prickelnden und romantischen Gefühlen zum Dahinschmelzen, aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass in dem Band endlich mehr spannendes geschieht und dass der Fokus nicht so stark auf Fable, Drew und ihrer Beziehung liegt.
 
In erster Linie geht es natürlich, wie gesagt um Fable und Drew, die sich zueinander hingezogen fühlen, aber Angst davor haben, ihre Gefühle und ihre Liebe dem anderen zu gestehen. Meiner Meinung nach machen sie sich einfach die ganze Zeit unnötig das Leben schwer und dieses Hin - und her fand ich irgendwann mal ganz schön nervig. Vor allem bei Drew sind die Selbstzweifel ziemlich groß und er hat ständig Angst Fable zu verlieren, aber auf der anderen Seite fürchtet er sich auch, einen weiteren wichtigen Schritt mit Fable zu wagen.
Was das Buch jedoch etwas abwechslungsreicher und spannender gestaltet, ist die Vergangenheit der Beiden, die sie immer wieder einholt. Zwar besucht Drew seit kurzem eine Therapeutin und spricht mit ihr über Adele - seiner Stiefmutter, die ihn in seiner Kindheit missbraucht hatte, aber er kommt von ihr einfach nicht los, da diese nicht vorhat, ihn in Ruhe zu lassen. Auch hat er viel zu große Angst davor, seine Vergangenheit seinem Vater zu gestehen.
Fable dagegen ist komplett auf sich allein gestellt. Ihre Drogen- und Alkoholabhängige Mutter arbeitet nicht, sondern hängt in letzter Zeit nur bei ihrem neuen Freund rum und kümmert sich nicht um ihren 14-jährigen Sohn und um Fable. So übernimmt das Mädchen alle Rechnungen und bezahlt die Miete und versucht ihrem Bruder eine Mutter zu sein.
Ich finde beide Protagonisten, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, auf jeden Fall sehr sympathisch und authentisch. Vor allem finde ich Fable sehr bewundernswert, wie sie immer versucht auf eigenen Füßen zu stehen und niemals die Hilfe von außen anzunehmen, nicht mal von Drew.
Auch die anderen Nebenfiguren in diesem Roman fand ich ziemlich stark und sehr gut ausgearbeitet, z.B. den Bruder von Fable, den ich sogleich in mein Herz geschlossen habe. Auch Adele ist ein interessanter Charakter, obwohl sie mich wegen ihrer Taten anwidert.
 
Obwohl der Mittelteil also eher "mittelmäßig" und oft etwas langweilig war, fand ich das Ende auf jeden Fall phänomenal, denn auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und es wird endlich super spannend. Ich habe mit dieser Wendung der Geschichte garantiert nicht gerechnet und war wirklich sehr schockiert darüber. 
 
Zitat:
Es fühlt sich an, als wollte sie sich für immer von mir verabschieden. Mein Mund ist trocken vor Angst, und ich bringe kaum ein Wort heraus. Bei meinem Glück werde ich sie nie wiedersehen. "Ja", krächze ich, ehe sie die Tür zuschlagen kann. "Ruf mich an."
Sie schenkt mir ein winziges Lächeln und schlägt die Tür zu. Dann dreht sie sich um und geht weg.
Und nimmt mein Herz mit.
 
Cover:
Das Cover finde ich ganz schön, es ist das typische Bild für Young Adult Romane. Zu sehen ist ein Liebespaar - die blonde, hübsche Fable zusammen mit Drew. Für mich ist das auch ein sommerliches Cover, das sehr gut zu dem Inhalt passt.
 
Fazit:
Der zweite Band ist auf jeden Fall eine sehr gelungene Fortsetzung dieser tollen Reihe, jedoch letztendlich nicht so stark wie sein Vorgänger. Zwar waren mir die beiden Protagonisten evtl. sogar noch sympathischer vorgekommen, als im ersten Band, dafür war mir aber die Handlung stellenweise einfach zu langweilig und wurde unnötig in die Länge gezogen. Dafür war das Ende für mich sehr überraschend und spannend, sodass ich für das Buch 4 von 5 möglichen Sternen vergebe.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher aus dieser Reihe (die jedoch wahrscheinlich leider nicht mehr von Fable und Drew handeln), und hoffe, dass die Autorin mich wieder so richtig packen kann, wie im ersten Band das der Fall war.
 
 
Über die Autorin:
Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

1 Kommentar:

  1. Huhu Ilona,

    eine schöne Rezi. Ich war von Teil 1 auch begeistert und muss gestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe mir den zweiten Teil endlich zu kaufen. Dank deiner Rezi hab ich nun aber wieder Lust auf dieses Buch und werd bestimmt in den nächsten Tagen in einer Buchhandlung vorbei gehen :)

    Ich hab gesehen du liest gerade 50 Tage der Sommer meines Lebens von Maya Shepherd, ich kann dir nur empfehlen es schnell weiter zu lesen. Ein klasse Buch meiner Meinung nach, hier findest du meine Rezi falls du Interesse hast:

    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/07/rezension-zu-der-sommer-meines-lebens.html

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche
    Lisa :)

    AntwortenLöschen