Samstag, 25. Juli 2015

(Samstagsaktion) Books of the week #14

 
Hallo meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die nun jeden Samstag stattfindet.
 
Worum geht es?
 
Es gibt immer drei Fragen! Jede Woche stellen wir euch abwechselnd unser Wunsch - und Lieblingsbuch vor und sagen euch beim ersten, welche Erwartungen wir haben und beim zweiten was uns am meisten daran gefallen hat. Die dritte Frage variiert immer und wir lassen uns jeden Samstag etwas neues einfallen:) 
Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei unsere Aktion mitmacht!!!
 
 
Diese Woche ist das Wunschbuch dran:
 
 
1. Was ist dein Wunschbuch?
 
Mein absolutes Wunschbuch für diese Woche ist:
 
After truth, Band 2 von Anna Todd
 
(Achtung! Spoilergefahr! Da es sich bereits um den 2. Band dieser Reihe handelt!)
 
           Klappentext:
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
 
 
2. Welche Erwartungen hast du an das Buch?
 
Ich habe vor kurzem den ersten Band dieser Reihe gelesen und war wirklich positiv überrascht, da ich mit einer Suchtgefahr tatsächlich nicht gerechnet hätte! Natürlich ist diese Reihe ein Bestseller und momentan gibt es kaum Bücher, die mehr gehypt werden als die After - Romane, aber ich dachte eher, dass sie nicht so ganz mein Ding sind oder doch etwas zu flach oder gar niveaulos, wenn man sich all die vielen Rezensionen von enttäuschten Lesern durchliest.
In meinen Augen war der erste Band jedoch sehr flüssig und extrem spannend geschrieben, so dass ich mich trotz der über 700 Seiten an keiner Stelle gelangweilt habe und das Ende enthüllt ein Geheimnis, das ziemlich schockierend ist und ich muss natürlich wissen wie es denn mit Tessa und Hardin weiter geht, deshalb würde ich am liebsten sofort mit dem zweiten Band dieser Reihe anfangen!
 
Fall ihr Interesse an dem Buch habt, geht es hier zu meiner Rezension zu dem ersten Band:
 
 
 
3. Bist du mit deinem SuB zufrieden? Oder bist du der Meinung, du hast zu wenig Bücher auf deinem SuB? Welche Bücher fehlen denn definitiv auf deinem SuB?
 
Hmm...das ist eine Frage, auf die ich keine eindeutige Antwort habe! Denn einerseits habe ich viel zu viele Bücher auf meinem SuB (schätzungsweise um die 300!), auf der anderen Seite freue ich mich irgendwie darüber, dass ich so viele ungelesene Romane habe und fühle mich zu Hause oft wie in einer Bibliothek oder in der Buchhandlung:) Außerdem habe ich viele Bücher, die ich mir sehr gewünscht habe und freue mich einfach darauf, sie demnächst zu lesen, wenn ich natürlich dafür Zeit finde:)
Also zu wenig Bücher habe ich definitiv nicht, aber es gibt natürlich jede Menge, die ich mir demnächst besorgen möchte...Das sind in erster Linie all die Neuerscheinungen ( wie z.B. "Die Fäden der Zeit" von Lori M. Lee) oder weitere Bände der "After" und "Together Forever" - Reihen. Das Buch "Die 100" von Kass Morgan, das verfilmt wurde und momentan als Serie auf Pro7  ausgestrahlt wird, möchte ich mir auch gerne zulegen.
 
 
 
   
 
 
   
 
 
Und welche Bücher fehlen noch auf eurem SuB???
 
******* 
 
 
Die drei Fragen für die nächste Woche lauten:
 
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
 
2. Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?
 
3. Wie viele Rezensionen liest du, bevor du dir ein Buch kaufst?
 
 
So ihr Lieben, das war es auch schon mit unserer Aktion:
 
 
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei unseren Fragen!
 
Fühlt euch gedrückt,
 
eure Ilona



4 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    die After-Reihe interessiert mich persönlich nicht, obwohl sie so gehypet wird. Aber solche Enden sind wirklich fies.^^
    Ich finde meinen SuB, obwohl er "nur" 50 Bücher hat, zu hoch. Ich möchte zwar auch Auswahl haben, aber so viel brauche ich dann doch nicht. :D Aber richtig unzufrieden bin ich trotzdem nicht.^^
    "Die Fäden der Zeit" hat ein tolles Cover. :) Ich denke, es gibt immer Bücher, die man unbedingt noch haben möchte. Es kommen ja immer wieder neue raus.
    Ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Hmm, nachdem ich schon "Shades of Grey", "Devoted" und "Crossfire" gelesen habe und mir die Bücher überhaupt nicht gefallen haben, bin ich ein bisschen skeptisch, ob ich es überhaupt mit der "After"-Reihe versuchen soll, oder ob Erotik einfach nicht mein Genre ist....

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)

      Also die Bücher die du aufgezählt hast, habe ich noch gar nicht gelesen, weil ich irgendwie auch der Meinung bin, dass es einfach nicht mein Genre ist.
      After Passion habe ich aber vor ein paar Wochen als Rezensionsexemplar bekommen und anfangs war ich tatsächlich skeptisch. Aber im Grunde ähnelt diese Reihe den Büchern von Jessica Sorensen oder Monica Murphy. Für mich gehört die After -Reihe einfach zu den Young Adult-Romanen...

      Vielen lieben Dank, dass du diesen Samstag wieder dabei bist! Ich schaue gleich bei dir vorbei,

      liebste Grüße
      Ilona

      Löschen
  3. Huhu,

    was After angeht, bin ich total unschlüssig. Einerseits finde ich die Cover wirklich echt hübsch (was zwar ziemlich oberflächlich ist, aber egal! xD) und die Geschichte an sich ist auch nicht so uninteressant. Andererseits, wirklich so, dass ich das Buch jetzt unbedingt unter allen Umständen lesen muss, ist es auch nicht... Bin also ziemlich hin und her gerissen.. :D

    Mein SuB ist eindeutig viel zu hoch und ich habe eigentlich auch gar keinen Platz mehr für neue Bücher, aber es passiert halt doch immer wieder, dass ich von der Mayerschen magisch angezogen werde, und mit einem neuen Buch wieder hinausspaziere. Erst recht, wenn wieder Aktionswochen sind.. xD

    Ich bin übrigens auch wieder dabei, wenn auch (wieder) etwas spät.. :D
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/books-of-week-6.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen