Titel: Flammen und Finsternis
Reihe: Das Reich der sieben Höfe
Autorin: Sarah J. Maas
Erscheinungsdatum: 4. August 2017
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Band: 2
Seiten: 720
Preis: 19,95 Euro (Gebundene Ausgabe)
14,99 Euro (Ebook)
Wertung: 5 / 5
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
Vielleicht war diese Dunkelheit, diese Zerbrochenheit, schon immer ein Teil von mir gewesen.
Der erste Band dieser Fantasy Reihe konnte mich schon damals absolut von sich überzeugen und fesseln, deshalb habe ich mich schon riesig auf die Fortsetzung von "Das Reich der sieben Höfe" gefreut.
Der Einstieg fiel mir nicht besonders schwer und das obwohl ich schon vor einigen Monaten den ersten Band gelesen hatte. Die Autorin hat zwar nicht allzu viele Erinnerungsstützen eingebaut, bzw. waren sie evtl. etwas weiter in der Geschichte zerstreut, sodass ich mir die vielen kleinen Details erst nach und nach in Erinnerung rufen konnte, aber das Wichtigste wurde auf jeden Fall am Anfang zusammengefasst, sodass ich der weiteren Handlung gut folgen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach weiterhin phänomenal geblieben. Sie schreibt wahnsinnig flüssig und fesselnd und das obwohl ihr Weltenentwurf sehr komplex ist. Meistens dauert es eine ganze Weile bis man in solche High Fantasy Romane eintauchen kann, weil es sehr viele Elemente, Welten, Namen etc. gibt, die man erst einmal verstehen und voneinander unterscheiden muss. Bei Sarah J. Maas gelingt das dem Leser aber mühelos, weil die Autorin uns gleich auf die Reise mitnimmt und uns alles neben der hochspannenden Handlung malerisch beschreibt.
Zu der Handlung kann ich nur sagen...wow, die hat es wirklich in sich! Es ist eig.schon der Wahnsinn wie viel auf diesen 700 Seiten passiert, was der Klappentext in keiner Weise vermuten lässt. Die Geschichte nimmt schon zu Anfang eine sehr überraschende Wendung ein und ich habe ehrlich gesagt Seite um Seite über das Buch gestaunt. Zwar gab es zum Schluss einige Wendungen, mit denen ich gerechnet habe und die mich nicht besonders überraschten, aber dennoch war ich jede einzelne Minute von Anfang an bis zum Ende absolut von der Geschichte gefesselt. Ich konnte das Buch, bzw. meinen Ebook Reader, gar nicht mehr aus der Hand legen und habe den zweiten Band der Reihe, genauso wie den ersten, innerhalb kürzester Zeit verschlungen!
Die Protagonisten haben sich in diesem Band alle auf jeden Fall stark weiterentwickelt. Manche von ihnen haben sich zum Schlechteren entwickelt und ich war davon wirklich überrascht, aber nicht unbedingt enttäuscht, weil ich dafür andere Charaktere ins Herz geschlossen habe, bei denen ich das noch im ersten Band mit Sicherheit für unmöglich gehalten hätte.
Nun fiebere ich dem Erscheinungsdatum des 3. Bandes entgegen und kann euch die Reihe nur empfehlen! Für mich ist das jedenfalls eine der besten Fantasy Reihen überhaupt!
Mit "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" ist der Autorin eine grandiose und phänomenale Fortsetzung der Fantasy Reihe gelungen, die mich vollkommen gefesselt und überrascht hat. Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen und natürlich eine Leseempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen