Titel: Die Rebellin
Reihe: Stormheart
Autorin: Cora Carmack
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2017
Verlag: Oetinger
Band: 1
Seiten: 464
Preis: 19,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
14,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4 / 5
Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!
Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!
So viele Jahre hatte er auf diesen Tag gewartet.
Auf den neuen Fantasy Reihenauftakt der Autorin Cora Carmack, bin ich vor allem durch das schöne Cover aufmerksam geworden, das einfach ein toller Eyecatcher ist. Der Klappentext hörte sich zudem interessant an und so musste ich einfach dieses Buch schon bald lesen!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, was vor allem in erster Linie an dem wundervollen, flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin lag.
Auch befindet man sich als Leser bereits nach wenigen Seiten mittendrin im Geschehen. Ich finde, spannender könnte Cora Carmack den Roman gar nicht beginnen!
Ich war also bereits nach kurzer Zeit von dem Buch absolut begeistert und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Leider hat die Spannung im Mittelteil deutlich nachgelassen und ich stolperte öfter über langatmige Stellen, in denen nichts besonderes passierte. Das fand ich wirklich schade, denn erst zum Ende hin wurde es wieder actionreicher.
Dennoch konnte mich die Geschichte an sich trotzdem fesseln, weil ich von den vielen neuen, kreativen und frischen Ideen der Autorin positiv überrascht war. Auch der Weltenentwurf gefiel mir unheimlich gut, sowie die Charaktere, die allesamt perfekt ausgearbeitet wurden.
Vor allem Aurora fand ich sehr sympathisch und fieberte stets mit ihr mit.
Was ich persönlich noch toll an dem Buch fand, war die Tatsache, dass die Geschichte aus verschiedenen Sichten dargestellt wurde, so konnte ich dem Geschehen noch besser folgen und mich in die verschiedenen Charaktere mühelos hineinversetzen.
Trotz der kleinen Schwäche im Mittelteil, bin ich schon sehr auf die Fortsetzung der Trilogie gespannt!
Mit "Stormheart - Die Rebellin" ist der Autorin ein bemerkenswerter Reihenauftakt gelungen, der mir trotz Schwächen, sehr gut gefallen hatte. Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Pusteblumen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen