Titel: Erwacht
Reihe: Vampire Awakings
Autorin: Brenda K. Davies
Erschienen: 28. September 2017
Seiten: 380
Band: 1
Verlag: Translantik Verlag
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
2,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4 / 5
Sera ist von einer Vergangenheit traumatisiert, die sie nicht hinter sich lassen kann. Sie hat sich während der letzten drei Jahre auf dem College vor der Welt versteckt und sich dort ein ruhiges Leben aufgebaut. Zufällig trifft sie auf Liam, der ihre wohlbehütete Welt ins Wanken bringt. Er weckt Gefühle in ihr, von denen sie nie gedacht hätte, dass sie möglich wären und deren Intensität ihr Angst macht.
Liam trägt selbst ein dunkles und tödliches Geheimnis in sich und weiß, dass er von Sera fernbleiben sollte, da er ihr nur weiteren Schmerz zufügen würde. Er fühlt sich jedoch auf unwiderstehliche Weise von ihr angezogen und schafft es nicht, sich der Lust und Leidenschaft zu verwehren, die nur sie in ihm auslösen kann.
Ist die junge Liebe stark genug oder werden Liam und Sera für immer auseinandergerissen, wenn die Vergangenheit die Gegenwart einholt und so Liams wahre Natur offenbart?
Dies ist Teil 1 der Serie "Vampire Awakenings". Alle Teile haben ein abgeschlossenes Ende und können unabhängig voneinander gelesen werden!
Auf den neuen Reihenauftakt der mir bisher unbekannten, amerikanischen Autorin Brenda K. Davies bin ich vor allem durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Auch der Klappentext hörte sich auf Anhieb richtig interessant an und so stand für mich schnell fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
"Erwacht" lag auch gar nicht lang auf meinem SuB, denn ich war schon sehr neugierig auf die vielversprechende Story. Schon bald begann ich mit dem Lesen und konnte gar nicht mehr so schnell damit aufhören. Das lag bestimmt vor allem als erstes an dem flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin, dank dem ich nur so über die Seiten flog.
Die Charaktere wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und ich fand sie allesamt sehr authentisch. Vor allem Sera war mir gleich sympathisch, auch wenn sie anfangs noch sehr schüchtern und kein bisschen selbstsicher rüberkommt. Das liegt daran, dass sie noch mit den schlimmen Ereignissen aus ihrer dunklen Vergangenheit zu kämpfen hat und zu niemandem so recht Vertrauen fassen kann.
Liam ist dagegen ganz anders als Sera. Zwar verbindet sie die Tatsache, dass beide ein düsteres Geheimnis mit sich schleppen, aber der gutaussehende College Student ist ein Draufgänger mit selbstsicherem Bad Boy Image.
Die Handlung konnte mich auf jeden Fall fesseln, da sie stets spannend ist. Ich fand die Mischung aus Fantasy, düsterer Atmosphäre und prickelnder Leidenschaft einfach perfekt. Der Auftakt dieser Reihe ist wirklich sehr emotional, da die Autorin die vielen Gefühle, wie Liebe, Hass und Ängste sehr gekonnt rüberbringt.
Allerdings muss ich sagen, dass es bereits unzählige ähnliche Bücher gibt. Nicht nur was die beliebte Thematik - Vampire angeht, aber auch die Story an sich. Zwar tut das der Spannung keinen Abbruch, aber wirklich neu ist an der Geschichte nicht wirklich etwas. Dennoch bin ich trotzdem auf die weiteren Bände dieser Reihe gespannt. Ich finde es übrigens auch toll, dass jeder Teil in sich abgeschlossen ist und die Fortsetzung dann von anderen Charakteren handelt, auch wenn ich Sera und Liam ins Herz geschlossen habe:)
Ich freue mich aber schon auf die weiteren Geschichten und Protagonisten aus der Feder der Autorin und hoffe, dass sie genauso toll oder gar besser als in "Erwacht" sind!
Mit "Erwacht" ist der Autorin ein spannender und düsterer Fantasy Reihenauftakt gelungen, der mich wirklich gut unterhalten konnte. Von mir gibt es 4 von 5 Kronen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen