Montag, 12. Februar 2018

REZENSION - Starfall - So nah wie die Unendlichkeit von Jennifer Wolf



Titel: Starfall - So nah wie die Unendlichkeit 
Autorin: Jennifer Wolf 
Erschienen: 7. Dezember 2017 
Seiten: 324 
Band: Einzelband 
Verlag: Carlsen / Impress
Preis: 3,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5 




**Zwischen uns nur die Sterne**


Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. und führt ein abgesichertes, geschütztes Leben, als das Undenkbare passiert: Ein UFO stürzt aus dem Himmel und legt mitten in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten eine Bruchlandung hin. Während wie von Geisterhand alle Glasscheiben zu Bruch gehen, der Strom schlagartig ausfällt und in den Straßen das Chaos ausbricht, geht plötzlich alles rasend schnell. Melodys Bruder wird schwerverletzt wegtransportiert und ihre Mutter übernimmt als Ärztin des Militärkrankenhauses die Behandlung der außerirdischen Neuankömmlinge. Und dann soll auch noch ausgerechnet Melodys Familie am Projekt ›Ohana‹ teilnehmen und einen vollkommen traumatisierten Jungen aus dem All aufnehmen…




Ich liebe die Bücher von Jennifer Wolf und habe deshalb auch immer hohe Erwartungen an die Neuerscheinungen der Autorin. Auch der neue Science Fiction Liebesroman "Starfall" hörte sich laut Klappentext unheimlich spannend an und das passende Cover dazu erregte sofort meine Aufmerksamkeit, denn es ist einfach wunderschön! 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da die Autorin auch diesmal ihren flüssigen und einnehmenden Schreibstil beibehalten hat. 

Die Handlung ist, wie ich es bereits von Jennifer Wolf gewohnt bin, sehr spannend aufgebaut. Es fehlt nicht an Action, kreativen Ideen, knisternden Gefühlen, sowie auch etwas Drama. 
Ich konnte das Buch, bzw. in diesem Fall, meinen Ebook Reader, gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte stets wissen, wie es nun weiter geht und vieles konnte ich überhaupt nicht erraten/vorhersehen, da die Autorin so einige überraschende Wendungen eingebaut hat. 

Die Charaktere sind allesamt toll! Melody ist ein starkes und kluges Mädchen, in das ich mich prima hineinversetzen konnte. Anfangs fand ich sie zwar etwas zickig und der nervige Teenager kroch aus ihr heraus, aber ich konnte ihr Verhalten dennoch nachvollziehen und nachempfinden. 
Auch die Nebenprotagonisten wurden sehr genau, sowie detailliert ausgearbeitet. 

Der Weltenentwurf  hat mich bereits gleich zu Anfang überzeugt und das Buch gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsdystopien. 

Schade finde ich nur, dass es sich bei dem Buch um ein Einzelband handelt, denn die Geschichte hat mich ehrlich gesagt umgehauen und sprachlos zurück gelassen! Jetzt heißt es erstmal abwarten, Tee trinken und sehnsüchtig auf weitere tolle Bücher der unglaublich talentierten Autorin hoffen! 




Mit "Starfall - So nah wie die Unendlichkeit" ist der Autorin ein absolut genialer, herzzerreißender und zu 1000 % unterhaltsamer Science Fiction Liebesroman gelungen, den ich euch nur empfehlen kann! Grandios! Von mir gibt es natürlich 5 von 5 Kronen! 





1 Kommentar:

  1. Hey Ily,

    vielen Dank für diese tolle Rezension ♥ Ich kann deine Meinung voll teilen, auch wenn bei mir "nur" vier Sterne bei rausgekommen sind. Das Buch war echt toll ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen