Titel: Bitterfrost
Reihe: Mythos Academy Colorado
Autorin: Jennifer Estep
Erschienen: 2. Oktober 2017
Band: 1 (Spinn Off der Mythos Academy Reihe)
Seiten: 384
Verlag: Ivi
Preis: 16,99 Euro (Broschiert)
12,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4/ 5
Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.
Ich bin ein riesengroßer Fan der Mythos Academy Reihe und liebe auch allgemein alle Bücher der Autorin Jennifer Estep. Auf ihren neuen Reihenauftakt, bzw. Spinn Off der Mythos Academy Reihe habe ich bereits sehnsüchtig gewartet.
Meine Erwartungen waren dementsprechend groß, da die Autorin einfach ein Talent zum Schreiben hat und ihre Bücher jedes Mal absolut genial sind.
Der Einstieg in die Geschichte von "Bitterfrost" fiel mir leicht, da diese aus der Sicht der sympathischen Protagonistin Rory erzählt wird und man der Handlung somit mühelos und sehr angenehm folgen kann.
Der Anfang beginnt zudem auch sehr spannend und man kann nach bereits wenigen Seiten das Buch kaum aus der Hand legen.
Nachdem ich den Reihenauftakt nun gestern beendet habe, ließ er mich doch mit gemischten Gefühlen zurück. Obwohl mich die Story absolut mitreißen konnte und die actiongeladene Spannung sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte zog, fand ich, dass die Autorin sich leider nicht genug Kreatives für ihr Buch einfallen ließ. Es gibt einfach viel zu viele Parallelen zu der vorherigen Reihe, angefangen bei der Protagonistin Rory, die wie ihre Cousine Gwen, sympathisch, mutig, humorvoll, stark ist und ihr einfach unglaublich ähnlich ist, bis zur der Handlung, die sich im Großen und Ganzen kaum von der Mythos Academy Reihe unterscheidet. Ich habe tatsächlich damit gerechnet, dass die Autorin sich diesmal etwas anderes einfallen lässt, aber vielleicht waren meine Erwartungen womöglich dann doch zu hoch gewesen...
Auch muss ich anmerken, dass die Handlung zudem ziemlich vorhersehbar ist, auch wenn das dann im Endeffekt der Spannung keinen Abbruch tat.
Die Charaktere gefielen mir aber dennoch ganz gut und ich schloss sie schnell ins Herz. Sie alle kommen sehr authentisch rüber und tragen dazu bei, dass man sich als Leser von ihnen auf jeden Fall super unterhalten fühlt.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und locker, sodass man nur so über die Seiten fliegt.
Trotz Schwächen freue ich mich dennoch natürlich schon sehr auf die weiteren Bände der Spinn Off Reihe!
Mit "Bitterfrost" ist der Autorin ein unterhaltsamer Auftakt der Spinn Off Mythos Academy Reihe gelungen, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Auch wenn mich das Buch dennoch nicht zu 100 % überzeugen konnte, freue ich mich bereits auf die Fortsetzung!
Von mir gibt es 4 von 5 Kronen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen