Sonntag, 18. Februar 2018

REZENSION - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd




Titel: Die Apfelprinzessin 
Autorin: Maya Shepherd
Erschienen: 2. Februar 2018 
Band:
Seiten: 146 
Verlag: Sternensand Verlag 
Preis: 8,95 Euro (Taschenbuch) 
0,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5 




Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

"Die Apfelprinzessin" ist die erste Folge einer monatlich erscheinenden Serie.




Ich lese sehr gerne Bücher aus der Feder der Autorin Maya Shepherd und so fieberte ich bereits seit einiger Zeit dem Erscheinungsdatum von "Die Apfelprinzessin". Bei diesem Buch handelt es sich um einen Reihenauftakt und gleichzeitig um eine Märchenadaption einer ganz besonderen Art. 
Auf das Buch bin ich vor allem durch das wahnsinnig schöne Cover aufmerksam geworden. Es steckt voller Details und ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir auch nicht noch die Printausgabe holen soll, die in meinem Bücherregal so hübsch anzusehen wäre. 

Der Einstieg in die märchenhafte Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen flüssigen und packenden Schreibstil, sodass ich mich bereits nach wenigen Seiten mittendrin im Geschehen befand und meinen Ebook Reader gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. 

Die Handlung konnte mich von Anfang an fesseln und die Spannung hat im Buch kein einziges Mal nachgelassen. 
Die Geschichte wird abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt, nämlich einmal von der Königin Mary und dann in der Erzählerform von Will. Beide Charaktere mochte ich auf Anhieb. 
Will ist ein sympathischer Junge, der im Leben mit vielem zu kämpfen hat. 
Marys Herkunft, bzw. die Tatsache, wer sie ist und WIE sie wirklich ist, war für mich auf jeden Fall eine Überraschung, denn sie ist ein Teil des berühmten Märchens der Gebrüder Grimm und auf jeden Fall gaaaaanz anders als wir sie aus unseren Kindheitserinnerungen kennen. 
Die Nebencharaktere sind der Autorin ebenso gelungen und ich fand vor allem Joe und Maggy - Wills Freunde, sehr authentisch und interessant, wobei ich Maggy dann aber doch lieber mochte, da Joe in letzter Zeit Will kein besonders guter Freund war. 

Zum Inhalt möchte ich nicht allzu viel verraten, denn das Buch hat an sich nicht so viele Seiten. Bei meinem Ebook Reader waren es sogar nur 90. Ich würde nur sagen, lasst euch überraschen von der sehr ungewöhnlichen, dafür aber umso packenden und unvorhersehbaren Märchenadaption der ganz besonderen Art! Lasst euch von der Autorin in eine magische Welt entführen. Seid aber stets auf der Hut, denn hier ist nichts wie es scheint und an jeder Ecke können Gefahren lauern! Ich bin schon super gespannt, wie es weitergeht und freue mich unheimlich, dass die Bände in jeweils einem Monat Abstand erscheinen. Auch sind sie bei dieser Buchlänge ruckzuck verschlungen und man kann sie prima zwischendurch mal lesen. 




"Die Apfelprinzessin" ist ein gelungener Reihenauftakt und gleichzeitig eine wahnsinnig tolle und vor allem überraschende und unvorhersehbare Märchenadaption der ganz besonderen Art! Ich bin begeistert und freue mich auf die weiteren Bände! Von mir gibt es 5 von 5 Kronen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen