Dienstag, 3. Mai 2016

(REZENSION) Fuchsrot - Academy of Shapeshifters von Amber Auburn

 
 
Titel: Fuchsrot
Reihe: Academy of Shapeshfters
Autorin: Amber Auburn
Erscheinungsdatum: 30.03.2016
Band: 1
Verlag: Selfpublishing
Seiten: 74
ISBN: B01DO8YU2S
Preis: 4,98 Euro (Taschenbuch)
0,99 Euro (eBook)
 
 
»Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir.«
Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen. In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.
"Fuchsrot" bildet den Auftakt zur Academy of Shapeshifters-Serie.
 
 
Eigentlich habe ich schon immer gewusst, dass ich nicht normal bin.
 
 
Auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover aufmerksam, auf dem ein hübsches Mädchen mit meinem absoluten Lieblingstier - einem Fuchs, zu sehen ist. Zudem ist es länger her, dass ich eine Buchreihe mit so kurzen Bänden gelesen habe, sodass ich neugierig wurde. Der erste Band umfasst nur 74 Seiten in denen ziemlich viel passiert, also kann man bei dem ersten Teil dieser Serie eig. nichts falsch machen, wenn man zugreift.
 
Die Protagonistin Lena war mir von Anfang an sympathisch, vielleicht anfangs auch gerade deshalb, weil sie Magdalena heißt und ich mit meinem zweiten Vornamen auch:) Zudem ist sie einfach ein liebes Mädchen, das für jede Situation und ihre Mitmenschen Verständnis hat, dennoch wird sie seit langem von ihren fiesen Schülerinnen gemobbt und weiß sich nicht mehr zu wehren. Als an ihrem Geburtstag etwas seltsames mit ihr passiert, erfährt sie das lang gehütete Geheimnis über sich selbst- Lena ist nämlich kein Mensch, sie ist ein Gestaltwandler! Und da sie ab nun in Lebensgefahr schwebt, wird sie zur Sicherheit nach Bulgarien gebracht, wo sie weitere Antworten auf ihre Fragen bekommen soll. Dort angekommen, ist alles ganz anders, als sie sich das vorgestellt hat...
 
Die Geschichte fängt damit an, dass wir Lena und ihre Umgebung ein bisschen kennen lernen. Wir erfahren über sie, dass sie keine Freunde hat und in der Schule stark gemobbt wird. Aus diesem Grund verbringt sie gerne ihre Zeit allein und unternimmt Wanderungen und Spaziergänge im Wald, da sie sehr naturverbunden ist. Als sie von dem Geheimnis um ihre Herkunft, bzw. darüber dass sie ein Gestaltwandler ist, erfährt, reagiert sie erstaunlich locker darauf, sodass ich mich schon gewundert habe, warum sie diese Tatsache nicht in Panik oder Schock versetzt. Aber eine Flucht aus ihrem momentanen Leben kommt ihr doch anscheinend sehr gelegen und sie freut sich sogar über die Nachricht.
Ich muss ehrlich sagen, dass Lena nicht die einzige Person ist, über deren Verhalten ich manchmal verständnislos den Kopf geschüttelt habe. Auch bei zwei weiteren Charakteren konnte ich die Gefühlsausbrüche und Zuneigung gegenüber Lena erstmal gar nicht nachvollziehen. Es geht einfach alles rasant schnell und der noch gemütliche Einstieg verwandelt sich in ein einziges Abenteuer, das dem nächsten hinterher rennt. Soweit so gut, aber durch die Spannung sind die Charaktere leider auf der Strecke geblieben und wirkten auf mich etwas blass, da sie nicht oft zu Wort kommen konnten und die Autorin sie noch nicht facettenreich genug beschrieben hat. Bei dieser Seitenanzahl des ersten Bandes ist es aber natürlich nicht verwunderlich und deshalb drücke ich da gerne ein Auge zu und hoffe, dass ich über die Personen im zweiten Band dieser Serie mehr erfahren darf! Außerdem wurde zumindest die Hauptprotagonistin glaubhaft und authentisch dargestellt, sodass ich mich ohne Probleme in sie hineinversetzten konnte, auch wenn sie eben manchmal anders reagierte, als ich es vermutlich tun würde!
 
Ansonsten lässt sich die Geschichte unglaublich schnell weglesen. Ich war in einem kurzem Zug schon durch mit dem ersten Band und war dann eben etwas traurig, dass es so schnell zu Ende ist. Zum Glück ist aber vor wenigen Tagen der 2. Band erschienen, den ich mir noch ganz sicher holen werde (am besten gleich nachdem ich mit der Rezi fertig bin:)).
 
Die Idee an sich finde ich richtig toll, auch wenn sie an sich nicht unbedingt neu ist. Dennoch besitzt die Autorin genug Phantasie um eine völlig neue, erfrischende Geschichte zu erzählen und die Tatsache, dass die Serie sich von nun an nicht in Deutschland, Amerika oder Großbritannien abspielt, sondern überraschenderweise in Bulgarien, finde ich sehr interessant! Das ist auf jeden Fall schon mal etwas anderes, es ist ungewöhnlich und ich tauche als Leserin natürlich gerne in neue Welten (Länder) ein.
 
Der Schreibstil gefiel unheimlich gut. Er ist locker leicht, jugendlich und absolut fesselnd!
 
Das Ende hat einen ganz fiesen Cliffhänger, deshalb fasse ich mich jetzt mal kurz mit meiner Rezension, da es mich gerade in den Fingern brennt um mir so schnell wie möglich die zweite Episode dieser Serie zu kaufen! Am besten als eBook, dann könnte ich ja noch heute weiter lesen! Das eBook kostet übrigens nur 0,99 Euro, wie ich bereits oben erwähnt habe! Dieser Preis gefällt mir natürlich auch sehr, genauso wie bei dem Taschenbuch, denn das kostet nicht mal ganze 5 Euro und durch die tolle Gestaltung sieht es natürlich wunderschön aus!
 
 
Der Wind hatte sich gedreht und jagte mit mir den Feldweg entlang, fort vom Auto, fort von der Stadt und all den Menschen, hinein in den Wald, wo ich mich sicher fühlte.
 
 
In das Cover habe ich mich sofort verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe! Ich finde die Farbgestaltung, die aufeinander abgestimmt ist, die Verzierungen, das hübsche Mädchen und den süßen Fuchs absolut wunderschön!
 
 
Rasant, Spannend, Mysteriös
 
 
Die erste Episode der Serie "Academy of Shapeshiffters" ist ein absolut gelungener Auftakt, der mich vollkommen in den Bann ziehen konnte. Dadurch, dass das Buch so kurz war, wirkte es auf mich erfrischend und sehr spannend, da die Autorin gleich zum Punkt kommt und auch komplett auf langatmige Stellen verzichtet. Von mir bekommt deshalb die sympathische Amber Auburn 4 von 5 möglichen Blumen, da ich noch ein bisschen Luft nach oben lassen möchte:)
Ich kann die Serie jedem Fantasy -Fan ans Herz legen oder einfach jedem, der Lust auf eine schöne, kurze Geschichte für zwischendurch hat. Aber Achtung! Die Serie macht definitiv süchtig!

 
 
"Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben."

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie ist nicht nur leidenschaftliche Serien-Guckerin, sondern auch große Tierliebhaberin. Schon als Kind studierte sie bergeweise Bücher über Tierarten. Nun, mit der Gestaltwandler-Serie, erfüllt sie sich einen kleinen Traum und kann ihr Wissen endlich anwenden.

Infos zur Shapeshifters-Serie, Neuigkeiten zu kommenden Episoden und zu den Charakteren gibt es unter:
www.facebook.com/amberauburn.Autorin
 
 
 
Bisher sind folgende Bände dieser Serie erschienen:  
 
  Wolfspack, Episode 2 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen