Montag, 23. Mai 2016

(Rezension) Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte - Die Suche 1-3 von Nicole Böhm

 
 
 
Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders
endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Serie erscheint monatlich als E-Book. Dieser Roman beinhaltet die Bände 1-3 der monatlichen Serie.
 
 
 
Ich rannte durch den Park.
 
 
 
Ich fand Bücher, die Doppelbände enthalten, schon immer richtig toll und vor allem sehr praktisch. Diese wunderschön düstere Hardcover- Ausgabe von "Die Chroniken der Seelenwächter" beinhaltet sogar gleich 3 Bände von bisher 13 erschienen Teilen.
 
Den 1. Band habe ich schon vor einiger Zeit mal als eBook gelesen und vor kurzem habe ich mir das Buch zugelegt. Als ich dann endlich mit dem 2. Band anfing, fiel mir der Einstieg leicht, da die Bände immer an den Vorgänger anknüpfen und man ist wieder drin, mitten im Geschehen.
 
Der 1. Teil dieser Serie konnte mich schon damals vollkommen in den Bann ziehen. Ich war von der Welt, die die Autorin erschaffen hat, absolut begeistert! All die magischen Elemente, sowie die tapferen Seelenwächter, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Dämonen zu jagen überzeugen auf ganzer Linie. Es fiel mir schwer mich von dieser spannenden Welt zu trennen und ich habe die restlichen zwei Bände innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Die Geschichte an sich erinnerte mich anfangs an meine aller, allerliebste Reihe von Cassandra Clare - "Die Chroniken der Unterwelt". Denn auch Nicole Böhms Helden müssen gegen die Dämonen kämpfen, um die Menschen vor ihnen zu beschützen. Aber ich merkte ziemlich bald, dass "Die Chroniken der Seelenwächter" sich von der anderen Bestsellerserie ziemlich stark unterscheidet. So schreibt die liebe und sympathische Nicole deutlich reifer, erwachsener und düsterer. Der schwarze Humor ist unverkennbar und ich habe die unterhaltsamen Aussagen der Protagonisten sehr genossen. Zudem entwickelt sich die Geschichte komplett anders als gedacht und die vielen Ideen der Autorin sind kreativ und einmalig.
 
Die Bände 1-3 werden hauptsächlich aus Jessamines und Jaydees Sicht dargestellt. Außerdem werden die Kapitel auch abwechselnd aus ein paar anderen Perspektiven erzählt, die ich jedoch nie verwirrend, sondern eher als sehr hilfreich empfunden habe. Somit kann der Leser nämlich noch besser dem Geschehen folgen und bestimmte Zusammenhänge leichter verstehen.
 
Die Charaktere wurden allesamt sehr, sehr gut ausgearbeitet! Jeder einzelne Protagonist ist absolut einzigartig und facettenreich.
Jessamine und Jaydee, die keinen leichten Start hatten und sich gar abgrundtief hassen, habe ich gleich ins Herz geschlossen. Vor allem auf ihre Geschichte bin ich schon mal sehr gespannt und ich hoffe, dass sie noch zueinander finden werden.
 
Die Handlung ist unglaublich spannend und abwechslungsreich. Obwohl ich den 1. Band schon richtig toll fand, waren die folgenden Teile dieser Serie sogar um vieles atemberaubender. Die Spannung ist oft kaum auszuhalten und es passieren ständig Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte. All die überraschenden Wendungen hatten es in sich und sie hauten mich alle aus den Socken.
 
Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, flüssig und fesselnd. Zudem sind die detaillierten Beschreibungen der Umgebung oder Gefühle der Protagonisten immer treffend gewählt, sodass man sich alles vor Augen führen kann. Mit den Charakteren muss man außerdem einfach mitfühlen, da man ihre Emotionen dank des tollen Schreibstils in jeder Hinsicht nachempfinden kann.
 
Jeder der 3 Bände endet mit einem fiesen Cliffhänger, sodass man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände, vor allem auch darüber, dass demnächst der 14. Band dieser Serie erscheint und ich somit noch eine Weile viel Lesevergnügen mit dieser wunderbaren Reihe haben werde!

 
 
 
Akil lächelte. "Ich vertraue dir, Jaydee."
Ich drehte mich wieder um und ließ ihn zurück. Es sollte mich glücklich machen, dass er das sagte. Stattdessen fürchtete ich mich vor dem Tag, an dem ich ihn unweigerlich enttäuschen würde.
 
 
 
Am Ende des Buches können wir noch einmal die Cover zu den drei Bänden sehen, die diese tolle Ausgabe enthält. Ich finde sie ehrlich gesagt, alle sehr gelungen, was vor allem daran liegt, dass sie alle von der talentierten Autorin selbst gemalt wurden!  
 
 
 
*spannend, aktionsreich, emotional *
 
 
 
Die aktionsreiche und spannende Geschichte, mit ihren einzigartigen Fantasy - Elementen, konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen! Ich kann mittlerweile sagen, dass ich absolut süchtig nach dieser Serie bin und sie auf jeden Fall noch weiter verfolgen werde.
Das einzige das mir ein klitzekleines bisschen gefehlt hat, war eine Liebesgeschichte, von der ich anfangs angenommen habe, dass die bestimmt ziemlich bald von der Autorin in ihren Büchern eingebaut wird. Aber auch hier wurde ich ziemlich überrascht, dennoch gebe ich natürlich nicht die Hoffnung auf und wünsche mir nach wie vor, dass zwischen bestimmten Personen es noch so richtig knistert. Mal sehen:)
Von mir gibt es für die Bände 1- 3 auf jeden fall 5 von 5 möglichen Blumen!
 
 
 
 

Nicole BöhmNicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichte dienen.
Nach einigen kleineren Engagements kehrte sie zurück nach Deutschland, wo sie als Assistentin einer Rechtsabteilung arbeitet. Sie fotografierte jahrelang nebenberuflich für eine Tierfotoagentur und verkaufte ihre Fotos an Bücher oder Magazine. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann und Pferd Bashir in der Domstadt Speyer. Sie ist Mitglied im Bundesverband junger Autoren und erstellt ihre eigenen Grafiken für ihre Geschichte.

Im August 2014 startet ihre eigene Serie "Die Chroniken der Seelenwächter" bei der Greenlight Press.
Band 1 wurde im Januar 2015 von der Phantastischen Akademie für den Seraph 2015 sowie für den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie "Beste Serie" nominiert.

Weitere Informationen zu diesem Projekt unter:
www.die-seelenwaechter.de

und bei Facebook:
www.facebook.de/chroniken.der.seelenwaechter
www.twitter.com/Seelenwaechter
www.facebook.de/nicole.boehm.autorin
www.nicoleboehm-blog.com

Den Trailer zur Buchreihe gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=34ZSrh6Ecjw
 
 
 
Bisher erschienen: 13 Bände, der 14. Band erscheint demnächst!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen