Donnerstag, 16. Februar 2017

(Rezension) Sisters in love - So hot - Violet von Monica Murphy


Titel: So hot - Violet
Reihe: Sisters in love
Autorin: Monica Murphy
Erscheinungsdatum: 14. März 2016
Verlag: Heyne
Seiten: 510
Band: 1
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
8,99 Euro (Ebook)
Wertung: 4 / 5



Bildergebnis für sisters in love violet





Ich bin die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay – nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren, nur um bei ihm zu sein – auch mein Herz und meine Seele. Alles.



Heute Abend wird mein Leben sich verändern.



Da ich bereits die Together Forever Reihe der Autorin gelesen habe und sie mir damals wirklich gut gefallen hatte, war ich schon auf ihre neue Trilogie gespannt. Das Cover zum ersten Band der Sisters in love Reihe hat mich neben dem Klappentext, auf Anhieb angesprochen. Es sieht sehr hübsch und edel aus.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da diese aus zwei Sichten geschrieben wurde, nämlich aus der Ich - Perspektive von Violet und Ryder, die die Kapitel abwechselnd erzählen. Obwohl ich sie beide anfangs nicht besonders mochte und sie mir eher gar nicht sympathisch waren, war ich von der Handlung auf jeden Fall gefesselt. Auch war ich von dem luxuriösen Kosmetik-  Familienunternehmen und dem ganzen Setting ganz angetan.

Die Charaktere sind der Autorin auf jeden Fall gelungen, nur zu Beginn hat man vor allem von den Hauptprotagonisten eher ein falsches Bild zu Gesicht bekommen. So ist Violet anfangs noch sehr naiv und kommt zudem kühl und distanziert rüber. Erst als sie auf Ryder aufmerksam wird und die beiden sich näherkommen, lernen wir doch eine andere Violet kennen, die nicht nur vorgespielte Stärke zeigen kann. Beim Ryder tappte ich anfangs etwas im Dunkeln, aber mit der Zeit konnte ich sein Verhalten und seine Gründe dafür nachvollziehen. Bei Violet konnte ich eher nicht immer verstehen, wie sie zu ihren Entscheidungen und Handlungen kommt. So wusste sie schon lange, dass ihr Freund Zachary sie mit anderen Frauen betrügt, aber dennoch blieb sie immer bei ihm und war dann von der plötzlichen Erkenntnis schockiert, als ans Licht kam, dass er sie nur benutzt hat um bei ihrem Vater, dem Chef des Fowlers Unternehmens, aufzusteigen und um eine heißersehnte Beförderung zu ergattern...Tja... Was soll man denn bitte dazu sagen? Dabei ist Violet eig. eine sehr kluge, junge Frau und ich konnte absolut nicht nachvollziehen, warum sie sich das alles von ihm gefallen ließ...
Aber nicht nur Zachary benutzt Violet als ein Sprungbrett, sondern auch der Bad Boy Ryder, der finstere Pläne verfolgt... 

Die Handlung enthält viele Intrigen, die spannend aufgebaut wurden. Ich habe mit Violet und Ryder mitgefiebert und zusammen mit ihnen gezittert. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist sehr prickelnd und leidenschaftlich. Anfangs habe ich sie genossen, aber im Endeffekt war das ja doch immer nur das gleiche und ich fand schade, dass die Autorin sich im Laufe der Geschichte nicht mehr einfallen ließ. Zudem gab es einige Längen im Buch, die trotz des sehr flüssigen Schreibstils, daran schuld waren, dass ich den Reihenauftakt nicht in einem Rutsch durchlesen konnte.

Das Ende des ersten Bandes lässt den Leser mit einigen offenen Fragen zurück und ich hoffe, dass wir in der Fortsetzung mehr erfahren werden. In Band 2 geht es aber diesmal nicht mehr um Violet, sondern um ihre Schwester Rose und der finale Band ist dann der dritten Schwester, Lily gewidmet. Beide Schwestern lernen wir schon im ersten Teil kennen und ich bin schon mal sehr auf die beiden gespannt! Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich mit ihnen besser zurecht kommen werde, als mit Violet.



"Sisters in love" ist zwar ein toller, emotionaler Reihenauftakt, der aber leider ein paar Schwächen hat. Dennoch konnte mich die Geschichte wirklich gut unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren 2 Bände dieser Trilogie, die zum Glück bereits erschienen sind!  Von mir gibt es 4 von 5 Pusteblumen!



An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das tolle Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde!

1 Kommentar:

  1. Huhu Ilona,

    ich fand den ersten Band auch echt gut. Band 2 war für mich eher schwach. :)
    Schön, dass dir das Buch auch gefallen hat. Das Foto ist übrigens echt genial <3

    Liebste Grüße <3
    Sonja

    AntwortenLöschen