Montag, 29. Februar 2016

(Rezension) Eiskalter Atem - Vermächtnis der Lovegroves von Alyxandra Harvey

 
Hallo ihr lieben,
 
heute stelle ich euch einen absolut genialen Auftakt dieser neuen Fantasy - Reihe vor:
 
Vermächtnis der Lovegroves - Eiskalter Atem von Alyxandra Harvey
 
Klappentext:
Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?
 
Erster Satz:
In das Haus einer Toten einzubrechen war ein Kinderspiel, denn sie konnte sich ja nicht wehren.
 
Meine Meinung: 
Als allererstes muss ich zugeben, dass ich eher nur ungern historische Romane lese, auch wenn diese völlig fiktiv sind. Das Buch "Eiskalter Atem" hat mich damals aber angesprochen, da der Klappentext sich sehr mysteriös, geheimnisvoll und düster angehört hat und so war dieser Roman auch schnell und spontan gekauft. Leider ist es eig. schon eine gefühlte Ewigkeit her, seitdem ich in den Besitz von diesem wunderschönen Buch kam und ich finde es sehr schade, dass ich es erst jetzt gelesen habe.
 
An den Roman "Eiskalter Atem" bin ich mit eher mittelmäßigen Anforderungen herangegangen, denn obwohl das Cover wirklich ein echter Hingucker ist und auch der Klappentext spannend klingt, dachte ich als erstes, dass es mir eher schwer fallen wird, in die konservative, viktorianische Zeit hineinzukommen. Auf der anderen Seite, habe ich jedoch mal das Buch "Die Feenjägerin" gelesen und das war für mich wirklich das erste Mal, dass mir eine Fantasy - Geschichte, die sich im 19. Jahrhundert abspielt, wirklich unglaublich gut gefallen hat. Damit dass "Eiskalter Atem" da dicht herankommt, hätte ich wirklich nie gerechnet. Aber ich habe mich natürlich schon oft getäuscht, z.B. mit einem ähnlichen Auftakt der Reihe "Witches of London". In dieses Buch setzte ich seltsamerweise hohe Erwartungen und im Endeffekt hat es mir gar nicht gefallen und "Eiskalter Atem" war genauso wie ich es mir z.B. damals eben bei "Witches of London" vorgestellt habe!
 
Der Einstieg in den ersten Band der Lovegroves - Reihe fiel mir erstaunlich leicht. Das lag vor allem an dem unglaublich flüssigen und angenehmen Schreibstil, den humorvollen und sarkastischen Charakteren sowie an der Spannung, die wirklich immer vorhanden war.
"Eiskalter Atem" hat mir die viktorianische Welt näher gebracht und ich war von ihr von Anfang an verzaubert, sowie vollkommen verfallen.
 
Die drei Protagonistinnen - Emma, Gretchen und Penelope, die Cousinen aber auch beste Freundinnen sind,  entsprechen in keiner Weise dem damaligen Frauenbild und wehren sich verhemmt gegen die einschränkenden Etiketten, die damals das Leben der vornehmen Frauen bestimmten.
Für mich war jede Protagonistin eine eigenständige Persönlichkeit, die sich völlig von der anderen unterschied. Dennoch halten die drei Cousinen immer zusammen und man kann nicht anders, als sie sympathisch zu finden und ins Herz zu schließen. 
 Außerdem hat jede von ihnen ihre Ecken und Kanten und gerade diese Eigenschaften haben dazu beigebracht, dass die drei so authentisch rüber kamen.
 
In der Geschichte kommen auch relativ viele Charaktere vor, und man muss sich deshalb einige Namen merken, aber dadurch, dass die Nebenfiguren allesamt so facettenreich und liebevoll ausgearbeitet sind, fällt das einem überhaupt nicht schwer.
 
Die spannende Handlung zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte. Anfangs tappt man als Leser zwar noch völlig im Dunkeln und weiß nicht, wie man die verschiedenen Stränge einordnen soll. Die Kapiteln wechseln nämlich oft zwischen der Zeit, in der die Cousinen momentan leben und einer Vergangenheit voller Geheimnisse, mit der man erstmal nichts anfangen kann. Auch wechselt der Schreibstil zwischen einer sehr düsteren Atmosphäre um dann wieder durch den Humor von Emma und ihren Cousinen aufgelockert zu werden. Es dauert also eine Weile bis man alles wirklich versteht und weiß, in welche Richtung sich die Geschichte überhaupt entwickelt, aber es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten!
 
Das Buch "Eiskalter Atem" zeichnet sich vor allem durch die vielen unerwarteten Wendungen aus. Zwar konnte ich bereits im 1/3 der Geschichte die ganzen Stränge zuordnen, aber dann nahm die Handlung wieder mal eine völlig unvorhersehbare Wendung ein, sodass ich im Grunde nie wusste, worauf das alles hinausläuft und wie es weiter geht. Somit konnte ich das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen, da es mich immer wieder neugierig gemacht hat.
 
Die Autorin hat aus dem sehr bekannten Fantasy - Thema "Hexen" etwas völlig neues erschaffen, über das ich oft staunen musste. Die vielen Ideen sowie die magischen und phantastischen Elemente waren immer sehr gut durchdacht und verdienen eine besondere Beachtung! Ich finde es unglaublich schade, dass das Buch nicht noch bekannter ist, denn es hat in meinen Augen einen Bestseller - Status verdient!
 
Ich fühlte mich durchgehend unterhalten, habe mit den authentischen Protagonisten mitgefiebert und freue mich schon unglaublich auf den 2. Band, der zum Glück bereits erschienen ist! Ich möchte nämlich so gerne wissen, wie es nun weitergeht!
 
Zitat:
Es gibt niemals genug Zeit, wenn es um die Liebe geht.
 
Cover:
Ich liebe das stimmungsvolle, frostige Cover! Es ist einfach mehr als gelungen! Ich persönlich könnte in einer Buchhandlung niemals einfach so an dem Buch vorbei gehen, ohne es in die Hand zu nehmen und gleich nach dem Klappentext zu schauen!
 
Fazit:
"Eiskalter Atem" ist ein absolut empfehlenswerter Auftakt der neuen Fantasy - Reihe: "Vermächtnis der Lovegroves". Die Geschichte konnte mich von Anfang an packen und fesseln, trotz der Tatsache, dass es sehr viele verschiedene Stränge gab und man nicht so recht wusste, welche Richtung das Buch einschlagen wird. Dennoch versteht man ziemlich schnell worum es in der Geschichte geht, aber man muss trotzdem jederzeit mit überraschenden und genialen Wendungen rechnen.
Ich bin von den vielen einzigartigen Elementen einfach nur begeistert und habe an dem Roman alles geliebt - den einmalig flüssigen und humorvollen Schreibstil, Spannung, die immer da war und vor allem natürlich die unübertroffenen Wendungen, die ich bereits erwähnte!  
Nach "Eiskalter Atem" möchte ich auf jeden Fall öfter nach historischen Romanen, vor allem solchen, die sich im 19. Jahrhundert abspielen, greifen.
Für den gelungenen Auftakt dieser Reihe vergebe ich also 5 von 5 möglichen Sternen, da die Geschichte für mich wirklich einmalig, einzigartig und eben mal völlig neu war!
 
 
Über die Autorin:
Alyxandra Harvey lebt in einem viktorianischen Steinhaus in Ontario (Kanada) mit einigen Geistern unter dem gleichen Dach, die dort wohnen dürfen, solange sie sich friedlich verhalten. Die Autorin liebt mittelalterliche Gewänder, ist in der Lage, mehr als nur die Ballade von Alfred, Lord Tennyson 'The Lady of Shalott' wiederzugeben, und musste sich schon häufig damit entschuldigen, dass sie im falschen Jahrhundert geboren sei. Das Mittelalter wäre ihr nur allzu recht, gäbe es heute nicht fließendes Wasser, Frauenrechte und Speiseeis.
Ursprünglich wurde sie in Montreal geboren, schreibt seit ihrem neunten Lebensjahr, weil ihr während eines Familienausflugs langweilig wurde, und hat damit nie wieder aufgehört. Zwischendurch liest sie so viel wie möglich. Zum gewöhnlichen Lesestoff zählen hierbei Geschichtsbücher, Biographien, historische und romantische Phantastik, sowie natürlich Jugendbücher.
Über all die Jahre sind die Geister bei ihr geblieben und haben sie beim Schreiben begleitet, haben ihr zugesehen, wenn sie ihren Café Latte mit Zimtgeschmack trank oder sich für Tätowierungen interessierte. Nach und nach zogen auch ein Ehemann und ein paar Hunde bei ihr ein, die sich heute mit den Geistern das Haus in Ontario teilen müssen.

Currently Reading

Hallo ihr süßen,
 
heute stelle ich euch meine aktuelle Leselektüre vor:)
 
 
Gestern Abend habe ich ein richtig tolles Buch beendet - "Eiskalter Atem" von Alyxandra Harvey und habe gleich darauf mit "Infernale" von Sophie Jordan angefangen. Ja, was soll ich sagen, der Auftakt dieser neuen Reihe ist schon mal unglaublich gut und vor allem sehr spannend. Etwas anderes habe ich von dieser Autorin auch gar nicht erwartet! Ihre Firelight - Trilogie hat mir damals schon angetan und zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
 
"Die Träne des Fressers - Weiße Königin" von Natan C. Marus lese ich diese Woche bestimmt auch noch zu Ende und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Seit der Serie "The Shannara Chronicles", die momentan auf Amazon ausgestrahlt wird, bekomme ich einfach nicht genug von Elfen! :D
 
Und hier sind noch die Klappentexte der beiden Bücher:
 
 
Infernale von Sophie Jordan
 
Klappentext:
Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität. Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.
 
 
Die Träne des Fressers - Weiße Königin von Nathan C. Marus
 
Klappentext:
„Auf ihrer Seite stand niemand mehr außer ihm, und auf dem anderen Dach zog die weiße Frau gerade ihre verzierte Klinge mit einem vibrierenden Geräusch durch den letzten zusammenbrechenden Angreifer, obwohl dieser sich offensichtlich gerade kniend ergeben hatte. Mehr als ein Dutzend regungsloser, zerteilter Körper umgaben die...Elfe.“ Zensa´ide ist eine unsterbliche Jaidanelfe, die unzählige Schlachten, Siege, aber auch tote Kameraden gesehen hat und ihr Dasein in der Gesetzlosigkeit fristet, bis sie dem jungen Menschenmann Spleen begegnet. Völlig überfordert, reißt sie der unerfahrene Knappengehilfe in ein Abenteuer durch das halbe Universum mit ungeahnten Ausmaßen…
 
****
 
Und was lest ihr denn so schönes?
 

Verlags - und Buchvorstellung - Papierverzierer Verlag

Hallöchen ihr lieben,
 
heute möchte ich euch einen Verlag vorstellen, für den ich in letzter Zeit einige Bücher lesen & rezensieren durfte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt die ganzen Bücher aus dem Papierverzierer Verlag so gut wie gar nicht kannte und das ist wirklich schade, denn man findet dort ein kleines Paradies vor, wenn man wie ich, ein großer Fan von Fantasy - Büchern ist!
Zudem hat beim Papierverzierer Verlag eine beachtliche Auswahl an Dystopien, Science Fiction, Horror, Steampunk, Jugend - und Kinderbüchern, ein dauerhaft schönes Zuhause gefunden. Wie ihr seht, ist hier für jeden Geschmack etwas passendes dabei!
 
 
Ich stelle euch jetzt ein paar Bücher aus diesem Verlag vor, die ich entweder bereits gelesen habe und sie euch empfehlen kann, sowie auch ein paar, die ich nächster Zeit noch unbedingt lesen möchte:
 
 
New Horizon - Saymon's Silence von Jennifer A. Jager

Klappentext:
Liebe überwindet die Mauern des Schweigens.
 
Verstummt und verweist, führt Saymon ein Leben in den Trümmern unserer Welt. Sein Dasein fristet er zurückgezogen von den Menschen, denn er ist keiner von ihnen. Er ist ein Vexs, ein Bewohner von New Horizon - dem Paradies inmitten der Zerstörung. Als Saymon aber erfährt, welche Opfer gebracht werden sollen, um Frieden und Wohlstand in dieser Stadt zu bewahren, kämpft er gegen das Unrecht an. Er wehrt sich gegen den Verlust der Werte, die als Grundlage für eine neue Weltordnung dienen sollten, und ahnt dabei nicht, dass er selbst die Waffe der Zerstörung in sich trägt.
 
 
 
 
Seelenseher - Tougard von Cornelia Franke

Klappentext:
Der reine Herzenswunsch zieht dich nach Tougard. Triff Pyros, Illusionisten, Gedankenleser und andere, die in einer fremdartigen und doch vertrauten Welt leben. Lerne, mit deinen Fähigkeiten umzugehen, und sieh die wirkliche Welt mit anderen Augen. Lass dich nicht von den Gefahren  abschrecken. Denn was sollte schon mit grenzenloser Zeit und mit übermenschlichen Fähigkeiten schiefgehen?«

Charlie gelangt auf Grund einer besonderen Gabe, von der er bislang noch nichts wusste, in die Welt Tougard. Mit anderen Befähigten lernt er in einer Schule, seine Fähigkeit zu verbessern und damit umzugehen. Als einige Mitschülerinnen verschwinden und er wegen einer Prophezeiung vermutet, ein Seelenseher würde seine beste Freundin Ann töten, scheint ihm die Zeit davonzulaufen.  Für Charlie beginnt das Abenteuer seines Lebens, denn in Tougard … in Tougard ist alles möglich!
 

 
Weg ins Nichts - Rojan Dizon von Francis Knight

Klappentext:
Mahala ist eine Stadt, die sich sehr viel mehr in die Höhe als in die Weite ausgedehnt hat. Straßen verlaufen über Straßen, Häuser werden auf Häusern gebaut. Gleichzeitig lassen sich nirgendwo sonst Gesellschaftsschichten deutlicher voneinander trennen.
Rojan Diszon kümmert sich nicht um das, was mit der Stadt geschieht, und lebt sein Leben in den unbedeutenden Schatten und Winkeln von Mahala. Eine Hilfe ist ihm dabei jedoch eine Fähigkeit, die bereits Jahre zuvor verboten worden war. Er ist Schmerzmagier - seine größte Kraftquelle, um Magie zu wirken, ist der Schmerz selbst. Als Rojan schließlich einigen Geheimnissen auf die Spur kommt, muss er seine Fähigkeiten gezielt einsetzen. Von ihm hängt wohlmöglich das Schicksal der gesamten vertikalen Stadt ab.
Das könnte wehtun …
 
 
Phoenix - Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick
 
Klappentext:
Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mithilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt?
 
 
 
 
Obernewtyn von Isobelle Carmody

Klappentext:
Die Überlebenden der Nuklearkatastrophe treiben die entstandenen Mutanten (sogenannte Abweichler) zusammen und verbrennen sie oder schicken sie in die Stadt »Obernewtyn«. Dort werden unmenschliche Versuche an den Mutierten vollzogen. Auch Elspeth Gordie gehört zu diesen Abweichlern, obwohl sie ihre psychischen Fähigkeiten zu verbergen versucht. Daher wird sie in die Versuchsstadt geschickt, wo sie nicht nur mit schmerzhaften Experimenten konfrontiert wird, sondern wo sie auch auf Menschen trifft, die sich die Fähigkeiten der Abweichler zunutze machen wollen, um hinter die zerstörerischen Geheimnisse des nuklearen Krieges zu kommen.
 
 
Eiskalter Atem - Das Vermächtnis der Lovegroves von Alyxandra Harvey

Klappentext:
Emma und ihre Cousinen Gretchen und Penelope fühlen sich in ihrer Welt, die aus Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen besteht, nicht wohl. Im elitären London des beginnenden 19. Jahrhunderts sind Bibliotheken und Waldspaziergänge anscheinend die besten Alternativen, um den heiratswütigen Herren zu entkommen. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen, doch sein Verhalten ist wenig vertrauenerweckend.
 
 
 
 
Zombies weinen nicht von Rusty Fischer

Klappentext:
Durch einen Blitzschlag wird Maddie zum Zombie. Gut, dass auch Zombies lieben können. Weniger gut, dass es auch böse Zombies gibt, gegen die ein Kampf entbrennt …

In der verschlafenen Kleinstadt Barracuda Bay führt Maddy Swift ein ganz normales Teenagerleben - sie mogelt sich zusammen mit ihrer besten Freundin so durch die Highschool und hofft, dass sich ihr neuer Mitschüler, der gut aussehende Stamp, einmal mit ihr verabredet. Als er das dann endlich tut, ändert sich auf einen Schlag ihr ganzes Leben.

Als sich Maddy in einer Regennacht herausschleicht, um Stamp bei einer Party zu sehen, wird sie von einem Blitz getroffen und fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, ist sie zunächst glücklich, noch am Leben zu sein. Im Laufe der Zeit dämmert es ihr jedoch, dass sie zu dem geworden ist, was sie am meisten fürchtet: zu einer lebenden Toten, einer Untoten, einem Zombie.

So ganz ohne Herzschlag und Atem muss Maddy mithilfe ihrer neuen untoten Freunde Dane und Chloe nun erst lernen, als Zombie zu überleben. Doch dass sie für ihr neues Leben nach dem Leben dringend ein Umstyling benötigt, ist nur der Anfang all ihrer Probleme. Als an der Barracuda Bay High die Entscheidungsschlacht der drei Teenager gegen die Zerkers, die bösen Zombies ausbricht, muss Maddy ihre ganze Kraft zusammennehmen, um das zu schützen, was ihr am wichtigsten ist - als sie erkennt, was genau das überhaupt ist.
 
 
Kobrin - Die schwarzen Türme - Herren des Waldes von Caroline G. Brinkmann

Klappentext:
Kobrin hat keinen Zugang zur Magie, wie andere Elfen in ihrem Alter, denn sie kann sie weder sehen noch lenken. Als ihre Heimat Argorn, das friedliche Lichtbaumreich, von einem unbekannten Feind angegriffen wird, muss ausgerechnet sie den Gegenstand behüten, der ihre Welt retten soll.
 
Zur gleichen Zeit infiltriert der Mensch Daidalor das Heer des Feindes. Seine Mission führt ihn nach Argorn, wo die Schatten unheilvolle Türme errichten und mit dunkler Magie experimentieren. Um sie aufzuhalten, muss er mehr als nur sein Leben riskieren.
 
****
 
Habe ich euch neugierig gemacht?
Das war jetzt übrigens nur eine kleine Auswahl an Büchern, die mich persönlich sehr angesprochen haben. Es gibt aber noch natürlich jede Menge anderer Romane, die für den einen oder anderen von euch, auch interessant sein könnten! Lasst euch diese tollen Bücher mit den schönen Cover nicht entgehen und schaut doch mal bei der Verlagsseite vorbei :)  
 
 
Ich hoffe, dass ihr beim Stöbern etwas passendes für euch findet:) Meine Wunschliste ist jedenfalls gewachsen:)
 
Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche (falls das Montags jemals der Fall sein sollte:))
 
 
 


Sonntag, 28. Februar 2016

Challenge - 5 Days 5 Authors - Day four

Hallo ihr lieben,
 
heute stelle ich euch meine vierte Lieblingsautorin, sowie ihre Bücher vor:
 
<<<Julie Kagawa>>>
 

Plötzlich Fee - Sommernacht, Band 1
 
Klappentext:
Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?



Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen, Band 1

Klappentext:
Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht

Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.

Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist …


 
Talon - Drachenzeit, Band 1
 
Klappentext:
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
 
 
 
Unsterblich - Tor der Dämmerung, Band 1
 
Klappentext:
Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?
 
****
 
Die Bücher von Julie Kagawa lese ich deshalb so gerne, weil sie in erster Linie immer ihre Protagonisten die Geschichten erzählen lässt und ich die Ich-Perspektive einfach bevorzuge.
Außerdem schafft die Autorin es immer, aus uns bekannten Wesen, wie z.B. Vampiren, Feen und Drachen völlig neues zu erschaffen. In ihre Welten einzutauchen, macht einfach jedes Mal Spaß und ihre Werke lassen einen nicht mehr so schnell los.
Und obwohl ihre Bücher immer recht dick sind, lassen sie sich sehr schnell lesen, da der Schreibstil fluffig und locker ist.
 
Und wer ist denn euer Lieblingsautor?
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
 


Freitag, 26. Februar 2016

(Rezension) Die Chroniken der Seelenseherin - Das Amulett der Seelentropfen von Laura Jane Arnold

 
Hallo meine lieben,
 
heute stelle ich euch ein wunderschönes Fanasy - Buch vor:
 
Die Chroniken der Seelenseherin - Das Amulett der Seelentropfen von Laura Jane Arnold
 
An dieser Stelle bedenke ich mich bei der Autorin, die mir dieses tolle eBook zur Verfügung gestellt hat!
 
Klappentext:
Ich dachte es wäre ein Tag wie jeder andere. Zumindest so wie die Tage waren, nun, da der Zirkel der Seelensammler Alanien beherrschte. Die Menschen wachten mit Angst auf und schlugen sich mit eben dieser durch den Tag, bis sie sich für wenige Stunden in den Frieden des Schlafes flüchten konnten. Aber selbst das bot keine Sicherheit mehr. Mit der Zunahme an Macht waren die Anhänger des Zirkels immer skrupelloser geworden. Sie stürmten in Häuser und trennten unschuldige Seelen von ihren Körpern. Janlan Alverra hatte fernab der Probleme der Welt gelebt, bis zu dem Tag, an dem sie sie in den Augen ihrer Freundin sah. Wird sie retten können, was ihr am Herzen liegt, ohne dabei zu verlieren, was sie liebt?
 
Erster Satz:
Ich dachte es wäre ein Tag wie jeder andere.
 
Meine Meinung:
Auf dieses Buch habe ich mich schon ganz besonders gefreut, da es seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste stand und dank der sehr sympathischen und lieben Autorin Laura Jane Arnold, die mir ihren Roman als Rezensionsexemplar zugeschickt hat, konnte ich endlich in die wunderbare Welt von Janlan eintauchen.
Um genau zu sein, ist diese Welt jedoch düster, da der Zirkel der Seelensammler, das Land Alanien, das zwischen der Schweiz und Italien liegt, für sich eingenommen. Diese Monster, denn das sind sie im wahrsten Sinne des Wortes, jagen nun offen die Menschen und reißen aus selbstsüchtigen Zwecken, ihre Seelen an sich. Als dieses furchtbare Schicksal auch die Mutter von Janlans bester Freundin Keira teilen muss, offenbart sich den beiden jungen Frauen schon bald ein langgehütetes Geheimnis. Nun liegt es an ihnen, Alanien und ihre Bewohner zu retten - doch zu welchem Preis?
 
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist absolut phantastisch! Durch die selbst gezeichneten Karten und Mappen am Anfang des Buches, erscheint Alanien dem Leser authentisch und völlig real.
Auch der flüssige und einnehmende Schreibstil bringt schnell dazu bei, dass man sich auf die Geschichte einlässt, die einen nicht mehr loslässt.
Zudem lebt die Geschichte vor allem durch ihre Charaktere, insbesondere Janlan und Keira, die mehr als nur beste Freundinnen sind. Von klein auf wuchsen die beiden Mädchen zusammen auf und sind für einander da, in guten und schweren Zeiten - wie Schwestern das ja für gewöhnlich tun. Und tatsächlich verbindet sie auch etwas anderes, mächtiges - zwar nicht ihr Blut, aber ein uraltes Erbe, das ein Segen und Fluch zugleich ist. Denn das Erbe bringt die beiden Freundinnen in Lebensgefahr und verlangt von ihnen das schier unmögliche.
 
Die Protagonistin Janlan ist eine sehr tollpatschige 19-jährige junge Frau. Diese Tollpatschigkeit jedoch macht sie auch sehr sympathisch und authentisch. Die Autorin Laura Jane Arnold erschafft in ihren Romanen zwar starke und mutige Protagonistinnen, aber diese haben wie z.B. Janlan viele Schwächen und Macken, sodass sie dem Leser niemals fernbleiben und man sich mit ihnen problemlos identifizieren kann.
Kiera, Janlans beste Freundin, ist dagegen völlig anders als unsere Hauptprotagonistin, aber was die beiden gemeinsam haben, ist wohl der Sinn für Humor, der mich wirklich gut unterhalten konnte. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich über ihre Sprüche schmunzeln musste und ein Buch, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, muss einfach schön sein!
 
Die anderen Charaktere waren in meinen Augen auch sehr gut ausgearbeitet, trotz der Tatsache, dass sie eine geringere Rolle in der Geschichte spielten und eben nur Nebenfiguren waren. Eins muss man der Autorin tatsächlich lassen -  sie haucht ihren Protagonisten wirklich das Leben ein! Jeder im Buch ist authentisch, facettenreich und sehr gut beschrieben. Somit kann man sich in alle gut hineinversetzten und kann deren Handeln nachvollziehen. Auch die "Bösen", die man zutiefst verabscheut, faszinieren einen. Vor allem muss ich noch anmerken, dass ich es prima fand, dass die Autorin auch einen Grund für das Stehlen der Seelen nennt und warum die Seelensammler überhaupt zu solch brutalen Taten fähig sind. Es ist leider nicht selten der Fall, dass Schriftsteller solches Handeln nicht begründen. Hier aber wurde man nahezu überflutet von wichtigen Hintergrundinformationen, ohne dass diese jedoch jemals übertrieben wirkten oder den Leser langweilten! Alle wichtigen Fragen wurden nach und nach erklärt und die, die noch offen blieben, machen nur noch neugierig auf die Fortsetzung dieser Trilogie!
Die Handlung fand ich durchgehend spannend und fesselnd. Es gab vielleicht da und hier mal einige Stellen, die sich ein bisschen in die Länge zogen, aber ich habe gern über sie hinweggesehen, da sie oft liebevoll gestalteten Details galten.
Die vielen Ideen, die die Autorin in ihr Werk hat einfließen lassen, gefielen mir unglaublich gut und ich fand sie allesamt perfekt umgesetzt. Das Buch hat viel Potenzial, das zum Glück überhaupt nicht verschenkt wurde und man liest es einfach mit viel Freude - oder eben Furcht, denn viele Ereignisse sind drastisch und traurig.
Ich fand, dass nicht nur die vielen, kreativen Ideen optimal umgesetzt wurden, sondern auch die Emotionen, die dem Leser sehr nahe gehen können. Dadurch, dass die Autorin so gekonnt alle Gefühle vermitteln konnte, habe ich mit den Protagonisten immer mitgefiebert, mich mit ihnen gefreut oder eben mit ihnen getrauert.
Die Autorin setzt in ihrem Buch auf jeden Fall auf eine tiefgehende Freundschaft, die einen sehr berührt. Aber es gibt auch eine Liebesgeschichte, die ich wunderschön fand! Allerdings muss ich hinzufügen, dass sie sich für meinen Geschmack viel zu schnell entwickelt hat, da ich einfach nach wie vor, nicht an eine Liebe auf den ersten Blick glaube. Jedoch konnte die Tatsache, dass die Liebe wirklich sehr kompliziert und nahezu unmöglich erschien, meine Bedenken in dieser Hinsicht ausgleichen und mich doch noch von sich begeistern!
 
Zitat:
Ich hasste es Keira zu belügen, aber manchmal musste es sein. Sie hätte mich nie in Ruhe gelassen, wüsste sie, dass ich ernsthaft darüber nachdenken wollte.
 
Cover:
Zu dem ersten Band der Trilogie gibt es zwei Cover: einmal das, was ihr ganz oben gesehen habt (das Bild in dem Buch drin), das hat das Taschenbuch und das eBook hat das in meinen Augen, viel schönere Cover (siehe letztes Foto). 
Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Bild auf dem Taschenbuch drauf, nicht wirklich. Es wirkt auf mich sehr künstlich und ich finde es nicht besonders ansprechend. Das zweite Cover auf dem eBook wurde dagegen in stimmigen weiß - blauen Farben gehalten und die vielen Verzierungen sind wunderschön! Auch das Mädchen, das sich in einem Amulett spiegelt, bzw. darin befindet, wirkt authentisch und auch irgendwie geheimnisvoll. Für mich ist dieses zweite Cover einfach ein toller Eyecatcher!
 
Fazit:
Der Debütroman der Autorin Laura Jane Arnold konnte mich auf jeden Fall begeistern! Ich kann den Auftakt der Trilogie jedem Fantasy - Fan ans Herz legen und freue mich schon auf die weiteren zwei Bände!
Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Sternen, denn trotz klitzekleiner Schwächen, hat sich die Autorin diese redlich verdient!
 
 
Über die Autorin:
 
Laura Jane ArnoldLaura Jane Arnold wurde in Bad Homburg geboren, jedoch verbrachte sie einige Zeit an der englischen Küste, ihren britisch-keltischen Wurzeln folgend. Ein großer Teil ihrer Romane und Ideen entstanden in einem kleinen Cottage mit Blick auf die Keltische See. Durch ihre kreative Ader kam für Sie nur ein Studium der Malerei oder der Literatur infrage. So studierte sie Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte. Ihren ersten Roman begann sie mit vierzehn Jahren zu schreiben und seither hat sie das Genre der Fantasy nicht mehr losgelassen. Heute lebt sie mit ihrer Familie, einem Hund und drei Katzen in Hessen. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht schreibt, erkundet sie mit dem Motorrad die Landschaften Europas.


http://www.facebook.com/LauraJaneArnold.SeelenseherTrilogie
www.laurajanearnold.de

Challenge - 5 Days / 5 Authors - Day Three

Hallo meine lieben,
 
heute verrate ich euch, wer meine 3. Lieblingsautorin ist! Tadaaaa... es ist:
 
<Sophie Jordan!>
 
Und jetzt stelle ich euch kurz ihre Bücher vor:
 

Firelight - Brennender Kuss, Band 1  
 
Klappentext:
Wenn deine große Liebe dein größter Feind ist ...

Als Jacinda dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen zum ersten Mal gegenübersteht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn Will ist ein Drachenjäger - und Jacinda ist eine Draki, ein Mädchen, dass sich in einen Feuer speienden Drachen verwandeln kann.
In ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher, doch dann muss sie in eine andere Stadt ziehen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder …

Eine außergewöhnliche Romantic Fantasy-Reihe um eine verbotene Liebe.
 
Hier geht es zu meiner Rezension zu diesem Buch ---hier klicken ---
 
 
Infernale, Band 1
 
Klappentext:
Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität. Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.
 
*****
 
Wenn ihr auch bei dieser Challenge mitmachen wollt, schaut einfach bei der lieben Shelly von Shelly Booklove vorbei! :) Ihr könnt ja auch jederzeit einsteigen!
 
 


Currently Reading - Urlaub ich komme!!! :D

Hallo meine lieben!
 
Heute möchte ich euch wieder ein paar Bücher zeigen, die ich momentan lese:
 

Normalerweise lese ich am liebsten nur maximal 2 Bücher parallel, somit kann ich mich auch besser auf die Geschichten konzentrieren und einstellen. Dennoch bekomme ich zwischendurch mal spontan Reziexemplare und da ich die Autoren und Verlage natürlich nicht lange warten lassen möchte, fange ich eben nebenbei mit den neu dazu gekommenen Büchern an. Auch diesmal war das der Fall, deshalb lese ich momentan gleich 4 Bücher gleichzeitig! Zum Glück habe ich ab heute Urlaub und möchte diese tollen Romane in den nächsten Tagen endlich beenden!
 
Falls ihr die Bücher noch nicht kennt, wollt ihr bestimmt mal wissen, worum es in ihnen geht, oder? :D Hier sind die Klappentexte und natürlich auch eine kurze Meinung von mir:)
 
****
 
Die 5. Welle von Rick Yancey
 
Klappentext:
Sie kommen, um uns auszulöschen. Jeden einzelnen von uns. Bist du bereit zu kämpfen?

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...
 
 
Die Seiten der Welt von Kai Meyer
 
Klappentext:
„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.
 
 
Eiskalter Atem von Alyxandra Harvey
 
Klappentext:
Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?
 
 
Steelheart von Brandon Sanderson
 
Klappentext:
Selbst der stärkste Gegner ist verwundbar – du musst nur wissen, wo

Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen …
 
*****
 
Das erste Buch "Die 5. Welle" gefällt mir bis jetzt wirklich gut, nur - das Problem ist eben, das ich vor kurzem den Film dazu gesehen habe und eben noch ganz genau weiß, welche Wendungen mich hier erwarten und wie der erste Band endet...Im Moment habe ich auch keinen richtigen Anreiz, um dieses Buch weiter zu lesen, weil es mich eben wahrscheinlich gar nicht mehr überraschen wird... Dennoch möchte ich aber natürlich wissen, wie es im 2. Band weiter geht!
 
"Die Seiten der Welt" habe ich mir jetzt auch als Hörbuch geholt und höre es eher nebenbei beim Gassi gehen mit meinem Hund. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr lange gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Erst nach über 3 Stunden (das Hörbuch dauert 14,5 Stunden) konnte ich so richtig in die Welt von Furia und den Bibliomanten eintauchen. Mittlerweile bin ich von dem wunderschönen Schreibstil des Autors und vor allem von seinen unerschöpflichen und genialen Ideen gefesselt und begeistert!
 
"Eiskalter Atem" gefiel mir dagegen wirklich von Anfang an super! Ich liebe die Geschichte rund um Geister und Hexen, sowie die Tatsache, dass die Autorin uns in die Welt des 19. Jahrhunderts entführt!
 
Bei dem letzten Buch "Steelheart" war ich mir anfangs nicht sicher, ob das etwas für mich ist... Erstens ist dieses Buch aus dem Genre Science Fiction und zweitens wird die Geschichte aus der Sicht eines männlichen Protagonisten erzählt... Solche Bücher lese ich eben eher selten, deshalb hatte ich auch meine Bedenken. Aber! Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite fesseln und bis jetzt geht es in der Geschichte wirklich sehr spannend zu!
 
****
 
Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob ihr die Bücher bereits kennt, die ich euch heute vorgestellt habe und was ihr momentan so lest!
 
Ich wünsche euch einen schönen Freitag,