Montag, 22. Februar 2016

Challenge - 5 Days - 5 Authors - Day Two

Hallo ihr süßen, 
 
vor kurzem hat die liebe Shelly von Shelly Booklove eine neue Challenge ins Leben gerufen, an der ich sehr gerne teilnehme.
 
Letztes Mal habe ich euch Bücher meiner Lieblingsautorin Cassandra Clare vorgestellt (hier geht es zu dem 1. Beitrag) . Heute, am 2. Tag der Challenge zeige ich euch auch noch meine absoluten Lieblingsreihe einer meiner aller liebsten Autorinnen:
 
Jennifer L. Armentrout
 

Obsidian, Band 1 - Schattenfunke 
 
Klappentext:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…
 
 
Dämonentochter, Band 1 - Verbotener Kuss :
 
Klappentext:
Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...
 
 
Dark Elements, Band 1 - Steinerne Schwingen
 
Klappentext:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
 
 
Wait for you, Band 1
 
Klappentext:
Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. 
  Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf ...
 
****
 
Folgende Bücher dieser Autorin habe ich bereits rezensiert (klickt auf einen der Titel um zu der jeweiligen Rezension zu gelangen) :
 
 
 
 
****
Die Autorin Jennifer L. Armentrout steht tatsächlich an erster Stelle der Liste mit meinen aller liebsten Schriftstellerinnen. Niemand sonst, kann in meinen Augen so viele Emotionen vermitteln, aus bekannten Fantasy - Elementen völlig neues erschaffen oder Charakteren ein Leben einhauchen, die unschlagbar sarkastisch und humorvoll sind. Zudem habe ich noch nie heißere Bookboyfriends kennen gelernt, als in ihren Romanen. Und ich liebe sie ALLE - ihre Romane und ihre heißen Typen! :)
 
Verratet mir doch mal, wer euer absoluter Lieblingsautor oder eben Autorin ist! Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich auch an dieser tollen Challenge teilnehmen!
 
Ich wünsche euch einen möglichst schönen Wochenstart! (Falls das montags überhaupt jemals der Fall sein sollte - abgesehen davon, man hat Urlaub :))
 


1 Kommentar:

  1. Ich liebe liebe liebe Jennifer Armentrout!
    Sie schreibt so toll! <3
    Wobei ich sagen muss, dass mir die Fantasy-Geschichten von ihr generell besser gefallen als die anderen Romane, z.B. die "Wait for you"-Reihe.
    Dafür kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich die Covenant-Reihe oder "Dark Elements" besser finde :D
    Ich hab alles von ihr auf Englisch gelesen, das kann ich nur empfehlen!
    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen