Freitag, 19. Februar 2016

Ich lese momentan...

Hallo meine lieben,
 
heute zeige ich euch wieder, welche Bücher ich aktuell lese!
 
 
Phoenix - Tochter der Asche von Ann - Kathrin Karschnick
 
Klappentext:
Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mithilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt?
 
 
Die Chroniken der Seelenseherin - Das Amulett der Seelentropfen von Laura Jane Arnold
 
Klappentext:
„Ich weiß wer du bist. Und wenn du es selbst nicht mehr weißt, werde ich es dir immer wieder sagen.“

Janlan Alverra lebte zehn Jahre alleine in ihrem Anwesen in Alanien, ein verborgenes Land in dem noch ein letzter Rest Magie existiert. Dort herrscht der skrupellose Zirkel der Seelensammler, der unschuldigen Menschen die Seele entreißt und ihre leeren Körper zurücklässt. Janlans Welt stellt sich auf den Kopf, als genau dies der Mutter ihrer besten Freundin zustößt. Ein altes Erbe erwacht in ihr. Kann sie Keiras Mutter retten und den Zirkel stürzen…
Eine spannende und bewegende Fantasy Erzählung über Freundschaft und Magie.
 
****
 
Mit dem ersten Buch "Phoenix" fange ich erst heute an. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird:) Der Klappentext klingt schon mal richtig spannend und vielversprechend!
 
Bei dem zweiten Roman "Das Amulett der Seelentropfen" bin ich im Moment ungefähr bei 20 % und ich muss sagen, ich liebe das Buch bis jetzt! Die Story ist noch ziemlich geheimnisvoll, dafür kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass die Charaktere mit viel Liebe ausgearbeitet wurden und die Protagonistin Janlan ist zwar unglaublich tollpatschig, aber dafür sehr liebenswürdig und sympathisch! Mit solch tollen Figuren macht einfach jedes Buch Spaß!
 
Und außerdem sehen diese beiden Cover einfach traumhaft schön aus oder? Düster, geheimnisvoll - genau wie die Geschichten darin!
 
Und was lest ihr denn so schönes?
 
 

1 Kommentar: