Montag, 29. Februar 2016

Currently Reading

Hallo ihr süßen,
 
heute stelle ich euch meine aktuelle Leselektüre vor:)
 
 
Gestern Abend habe ich ein richtig tolles Buch beendet - "Eiskalter Atem" von Alyxandra Harvey und habe gleich darauf mit "Infernale" von Sophie Jordan angefangen. Ja, was soll ich sagen, der Auftakt dieser neuen Reihe ist schon mal unglaublich gut und vor allem sehr spannend. Etwas anderes habe ich von dieser Autorin auch gar nicht erwartet! Ihre Firelight - Trilogie hat mir damals schon angetan und zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
 
"Die Träne des Fressers - Weiße Königin" von Natan C. Marus lese ich diese Woche bestimmt auch noch zu Ende und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Seit der Serie "The Shannara Chronicles", die momentan auf Amazon ausgestrahlt wird, bekomme ich einfach nicht genug von Elfen! :D
 
Und hier sind noch die Klappentexte der beiden Bücher:
 
 
Infernale von Sophie Jordan
 
Klappentext:
Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität. Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.
 
 
Die Träne des Fressers - Weiße Königin von Nathan C. Marus
 
Klappentext:
„Auf ihrer Seite stand niemand mehr außer ihm, und auf dem anderen Dach zog die weiße Frau gerade ihre verzierte Klinge mit einem vibrierenden Geräusch durch den letzten zusammenbrechenden Angreifer, obwohl dieser sich offensichtlich gerade kniend ergeben hatte. Mehr als ein Dutzend regungsloser, zerteilter Körper umgaben die...Elfe.“ Zensa´ide ist eine unsterbliche Jaidanelfe, die unzählige Schlachten, Siege, aber auch tote Kameraden gesehen hat und ihr Dasein in der Gesetzlosigkeit fristet, bis sie dem jungen Menschenmann Spleen begegnet. Völlig überfordert, reißt sie der unerfahrene Knappengehilfe in ein Abenteuer durch das halbe Universum mit ungeahnten Ausmaßen…
 
****
 
Und was lest ihr denn so schönes?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen