Sonntag, 28. Februar 2016

Challenge - 5 Days 5 Authors - Day four

Hallo ihr lieben,
 
heute stelle ich euch meine vierte Lieblingsautorin, sowie ihre Bücher vor:
 
<<<Julie Kagawa>>>
 

Plötzlich Fee - Sommernacht, Band 1
 
Klappentext:
Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?



Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen, Band 1

Klappentext:
Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht

Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.

Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist …


 
Talon - Drachenzeit, Band 1
 
Klappentext:
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
 
 
 
Unsterblich - Tor der Dämmerung, Band 1
 
Klappentext:
Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?
 
****
 
Die Bücher von Julie Kagawa lese ich deshalb so gerne, weil sie in erster Linie immer ihre Protagonisten die Geschichten erzählen lässt und ich die Ich-Perspektive einfach bevorzuge.
Außerdem schafft die Autorin es immer, aus uns bekannten Wesen, wie z.B. Vampiren, Feen und Drachen völlig neues zu erschaffen. In ihre Welten einzutauchen, macht einfach jedes Mal Spaß und ihre Werke lassen einen nicht mehr so schnell los.
Und obwohl ihre Bücher immer recht dick sind, lassen sie sich sehr schnell lesen, da der Schreibstil fluffig und locker ist.
 
Und wer ist denn euer Lieblingsautor?
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
 


3 Kommentare:

  1. Hey Ilona,
    Julie Kagawa gehört auch zu meinen Lieblingsautoren ♥
    Ich liebe alle ihre Bücher! *.*
    Super Bild :)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ach sieht das toll aus, so viele Julie Kagawa Bücher auf einem Haufen. Ihre Bücher sind einfach toll...
    Ich sollte mir endlich mal den zweiten Teil von Talon zulegen und auch mit der Plötzlich Prinz Reihe weiter machen...

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die hab ich auch alle (bzw. Unsterblich nicht mehr, aber ich hab es gelesen Teil 1) und es gibt ja noch einen zweiten Teil davon, aber den hab ich nicht gelesen. Als nächstes möchte ich von ihr Talon 2 lesen und Plötzlich Prinz 2. Bin schon gespannt. Ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen, auch wenn Unsterblich nicht so meins war.

    Jedenfalls ist meine Lieblingsautorin sonst auch Maggie Stiefvater. Ausser Ravenboys, was nicht ganz meins war liebe ich ihre Bücher. Cynthia Hand ist auch toll. Hach, es gibt so viele.

    LG Corly

    AntwortenLöschen