Montag, 26. Januar 2015

Cover Monday #1

 
 
 
Hey ihr Lieben,
 
heute mache ich zum ersten Mal bei der tollen Aktion von der lieben Maura mit.
Sie hat das auch alles ins Leben gerufen und hier ist ihr Link: The emotional life of books
 
Für den heutigen Montag habe ich mir ein Buch rausgesucht, das leider immer noch auf meinem SuB liegt-obwohl es wahrscheinlich gar nicht verdient, da es so schön sein soll... Ich habe über die Reihe wirklich nur Positives gehört.
Und hier ist es:
 


Selection, Band 1 von Kiera Cass
 
Klappentext:
Die Chance ihres Lebens?
35 perfekte Mädchen-und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illea, heiraten.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance,
aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen
und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die
Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht beehrt?
Und will sie auf Aspen verzichten,
ihre heimliche große Liebe?
 
 
Ist dieses Cover nicht einfach wunderschön? Da steht ein hübsches Mädchen, wie man sich denken kann, ist es die America, in einem umwerfend schönen, türkis-blauen Kleid vor einem Spiegelbild, das sie hundertfach reflektiert.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch, da der Focus auf dem traumhaften Kleid liegt, das wie gemacht für Prinzessinnen ist und so eine will doch die America werden.
Dreht man das Buch einmal um, bemerkt man oben Eiszapfen, die schmelzen und in eine Pfütze tropfen. D.h. das blaue Kleid endet genau dort, wo das Wasser beginnt...
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön und sehr edel. Ich glaube auch, dass so ziemlich jedes Mädchen und jede Frau davon träumt, ein mal so ein Kleid tragen zu können. Zumindest ist das bei mir so:) Es ist rückenfrei und aus einem aufwendig bearbeiteten Tüll. Ein Traum!!!
 
 
Eure Ilona
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen